#10 Vivien und Baekhyun

260 19 0
                                    

Jimin POV

"Du hast das gerockt, mein Gott!" hörte ich Baekhyun hinter mir rufen.
Neben ihm eine lächelnde Vivien. 
Ich hatte gerade die Audition hinter mir und packte gerade wieder meine Sachen zusammen.
Da ich vorhin zwei Minuten zu spät kam, war ich der Letzte. Doch ich konnte trotzdem von Glück sprechen, dass ich trotzdem noch vorsprechen durfte.
"Sei leise." sagte sie und schlug ihm gegen den Kopf, woraufhin er aufzischte.
Lachend sah ich die beiden an.
"Aber nein, er hat recht Jimin. Du warst sehr gut. Haben sich die Stunden mit denen wir mit dir vorgeprobt haben, doch ausgezahlt." wandte sie sich an mich und umarmte mich.
-"Danke dir Kleine." sagte ich und fuhr ihr über die Haare.
Baekhyun's Lachen verschwand und seine Augen wurden zu Schlitzen.
Ich lachte und zog Vivien nur weiter an mich ran.
"Hey..." wisperte Baekhyun.
Lachend sah ich ihn an.
Ich liebte es Baekhyun aufzuregen.
Vivien löste sich von mir und zog sich ihre Jacke an.
"Okay. Jetzt heißt es nur noch warten, nicht?"
Nickend seufzte ich.
"Das wird." versicherte Baekhyun mir, nachdem er wieder grinsend einen Arm über seine Freundin gelegt hatte.
"Ja aber meistens brauchen die immer so lang um..."
-"Park Jimin?"
Eine Frau betrat den Raum und wir verbeugten uns vor ihr.
Ich hatte sie vorhin in der Jury gesehen.
"Ja, das bin ich." erwiderte ich.
Sie lächelte mir zu.
"Ich bin Ms. Wang, aber nenn mich ruhig Nina. Ich war eben ja in der Jury wie du dich erinnern kannst."
-"Ja."
"Ich wollte dir gratulieren. Du warst der beste heute."
Ich hörte wie Vivien aufquietschte und Baekhyun aufseufzte.
"Oh, Dankeschön."
-"Du hast die Rolle. Ich hoffe du freust dich, auch wenn es nur eine kleine Rolle ist. Vielleicht wird es irgendwann etwas Großes. Ich habe dich im Blick."
Ich verbeugte mich mehrmals vor ihr.
"Ich werde mein Bestes geben und Sie nicht enttäuschen!"
-"Das hoffe ich."
Mit diesem Satz verabschiedete sie sich von uns und verließ den Raum.
Ich drehte mich lachend zu den anderen um und fing lachend an auf sie zuzulaufen.
"Danke euch!!"
-"Bedank dich nicht bei uns. Sondern bei deiner Freundin." Sagte Vivien. 

"Welche Freundin?" fragten Baekhyun und ich sie gleichzeitig verwundert.
"Die dich rechtzeitig hierhin gebracht hat?" Vivien tippte mir auf die Stirn.
"Ist da jemand drin??" fragte sie wieder.
Ich erinnerte mich an das Mädchen.
Das blinde Mädchen.
"Ach die." erwiderte ich knapp.
Vivien zog eine Augenbraue hoch, Baekhyun biss sich auf die Lippe. Ich glaube das hätte ich nicht sagen sollen.
" 'Ach die'? Weißt du, dass das sehr ungentleman-like von dir ist sowas zu sagen? Beziehungsweise sie so zu bezeichnen? Weißt du dass sowas verletztend sein kann? Weißt du dass du dich bei ihr wenigstens bedanken kannst?"
Vivien schaffte es immer mir ein schlechtes Gewissen einzureden.
"Nein Jimin, du machst diese Schmolllippe jetzt nicht. Du gehst jetzt nachhause, ruhst dich aus und dann sehen wir weiter."
-"Aber ich wollte noch mit Baekhyun..."
"Park Jimin."
Das war wieder ihr typischer Mutter-Ton.
"Okay." sagte ich nur und zog meine Jacke an.
"Jimin du weißt, das ich einfach nicht will dass du wieder Stress mit deinem Vater hast."
-"Ich weiß." erwiderte ich knapp und trat raus.

Als ich die Stufen der Treppe runterging und an den Platz des Turmes entlang lief sah ich auf dem Boden vor mir einen hellblauen Schal.
Ich hob ihn auf und betrachtete ihn.
Ein Gedankenblitz schoss mir durch den Kopf.
Ich kannte diesen Schal.
Er gehörte dem blinden Mädchen.
Schulterzuckend ließ ich ihn wieder fallen und machte mich wieder schnell auf den Weg nachhause.

BLINDED Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt