#52 "Das Theater hat mich verändert."

116 13 3
                                    

Vivien POV

"Baek!" rief ich und kniete mich zu ihm und half ihm auf.
"Jimin bist du des Wahnsinns?!" wandte ich mich zu ihm.
Er atmete schnell, sein Auge zuckte.
"Es geht schon, Vi. Lass nur." beruhigte Baekhyun mich und berührte meinen Ärmel.
"Wie soll ich mich bitte beruhigen?!"
Ich schüttelte den Kopf und sah Jimin an.
-"Vi. Ich wollte ihn nicht schlagen."
Böse funkelte ich Jimin an.
"Du wolltest ihn NICHT SCHLAGEN? Das sieht anders aus, Jimin." fragte ich ihn unglaublich, lachte verbittert und stand auf.
Jetzt kam alles raus.
Die Trauer von Jenna mit eingeschlossen.
"Erklärt ihr mir bitte was hier los ist?"
Baekhyun wischte sich das Blut an der Lippe weg.
"Wir hatten Schluss und ich wollte zu dir fahren und hab ihn gefragt ob er auch mit will, da hätte ich ihn bei Jenna abliefern können. Aber Mister Jimin hier wollte lieber trinken und für sein Script lernen. Schon wieder. Ich habe ihn also statt nachhause hierher gefahren."
-"Deswegen hast du ihn geschlagen?"fragte ich Jimin.
Er schwankte hin und her und schaute nur emotionslos.
Seine Hände waren in seinen Hosentaschen.
"Hör doch erstmal zu, Vivien." Seine Stimme klang ungeduldig, sein Atem stank.
Ich musterte ihn unglaublig, erwiderte jedoch nichts.
"Er hat es verdient. Er hätte nicht sowas sagen sollen." fuhr Jimin fort.
Ich sah Baekhyun verständnislos an.
"Wir haben diskutiert und ich meinte nur das er sich kaum noch sehen ließ. Das er nicht nur uns, als seine Freunde, sondern auch Jenna vernachlässigte. Und hab gefragt ob Choa damit denn klarkommt. Ob er sie genauso vernachlässigte."
Ich schloss meine Augen und atmete durch.
"Jimin..." fing ich an.
-"Er hätte Choa einfach nicht erwähnen sollen! Verdammt, was ist daran schwer zu verstehen?!" sagte er lallend und kickte eine Vase von mir mit seinem Fuß quer durch den Garten.
"Jimin." versuchte ich wieder ruhig zu sagen.
"Hey beruhigst du dich bitte? Wir versuchen dir nur klarzumachen das du dich ganz schön abschottest und uns, deine Freundin und deine Schwester vernachlässigst nur wegen dem Theater."
Er schnaubte verächtlich auf.
Jetzt war er ebenfalls wütend.
"Vorwürfe! Das macht ihr mir! Wenn euch was nicht passt, ist es natürlich alles meine Schuld. Klaaaar schiebt es nur mir in die Schuhe."
Baekhyun schaute ihn schockiert an und machte einen Schritt auf seinen besten Freund.
"Sag mal... Ist da jemand zuhause?" und klopfte gegen Jimin's Kopf.
"Es ist so als würden wir mit einem Kleinkind diskutieren! Jimin verdammt, du hast dich seit dem Theater so verändert..."
-"Das Theater also! Aha, misch das Theater doch ruhig mit ein!"
Er war nicht mehr bei Sinnen.
"Das Theater ist mein zu Hause! Da fühl ich mich wohl! Und das seit Anfang an!" schrie er auf einmal rum.
"Ihr seid einfach nur Neider, hört ihr?! Neider! Ihr beide arbeitet nur hinter den Kulissen! Niemand kennt euch! Ihr kriegt null Anerkennung. Doch ich... Ich wurde für die Bühne geboren! Ich habe es verdient Aufmerksamkeit zu kriegen! Mein Talent wird halt von mehr und mehr Producern anerkannt!" schrie er lachend rum.
Er schwankte leicht. Man merkte das er Intus hatte. Alkoholintus.
Er war völlig durchgedreht.
Baekhyun's Faust ballte sich und er stürzte sich auf einen Freund.
"Du Narr! Wir sind deine Familie! Wie kannst du nur so etwas sagen? Was ist mit uns?! Und Jenna? Was hat dich in letzter Zeit bloß so verändert... Und letzten Endes erfahren wir von alldem erst wenn du dich vollsäufst und mehr als die Wahrheit nicht sagen kannst! Hast du nüchtern keine Eier uns so etwas zu sagen? Die Wahrheit? Wie du dich fühlst? Was dein Plan ist?"
Jimin wehrte sich und schlug jetzt wieder auf Baekhyun ein.
Ich fühlte mich nutzlos, stand zwischen zwei Jungs die ich fast mein ganzes Leben kannte. Unfähig mich zu bewegen, irgendetwas zu machen.
Ich schloss einfach meine Augen und hoffte das sie bald aufhörten.
"Tja wo wir bei der Wahrheit sind.... Dürft ihr drei Mal raten weshalb ich diesen albernen Job bei der alten Wang aufgenommen hab?
Weshalb ich in letzter Zeit so bekannt geworden bin? Riichtig! Ich wollte mich eigentlich nur bei der alten einschleimen um promoted zu werden! Und mein Plan hat geklappt! Toll oder?! Solltet ihr auch versuchen."
Als hätte mir jemand direkt ins Gesicht geschlagen, schrak ich auf und schaute Jimin nur entsetzt an.
Unglaublig starrten Baekhyun und ich uns an.
Ich schluckte. Mir war übel.
"Und was ist mit..."
Jimin unterbrach mich als wüsste er was ich fragen wollte. "Och die Liebe zu ihrer Nichte war nur noch ein Bonuspunkt von Gott geschickt!"
Ich riss meine Augen auf.
Das hatte er jetzt nicht wirklich gesagt.
Baekhyun fluchte auf und übernahm wieder die Kontrolle.
"Wie kann mein bester Freund sich nur in so ein egoistisches Arsch verwandeln?!" Er schlug auf ihn ein, Jimin's Nase war schon voller Blut, sein Auge angeschwollen.
"Baekhyun es reicht!" schrie ich irgendwann und zerrte ihn von Jimin weg.
In meinen Augen bildeten sich Tränen unsicher fühlte mich schwach.
Jimin stand ruck schnell auf und wollte wieder auf Baekhyun los, als ich mich dazwischen stürzte und Jimin mir direkt ins Gesicht schlug.
Der Schmerz schoss wie ein Hitzeschlag in meine Wange.
Ich hatte das Gefühl meine Wange würde pochen.
Jimin aber schaute mich mit riesigen Augen an.
"Nicht schon wieder!" schrie er.
Was meinte er?
In seinen Augen war Schock und Entsetzen zu erkennen. Den Blick kannte ich von früher. Doch es war mir egal, ich verdrängte was früher war. Im Moment war er alles andere als der Jimin von früher.
Ich konnte nicht glauben was gerade passiert ist.
"Park Jimin. Wie konntest du nur? Wie lange kennen wir uns jetzt schon. Selbst unsere Eltern kannten sich seit kleinauf. Doch was hat dich von allen guten Geistern verlassen und dich zu so einem Menschen verändert?" fragte ich nur leise.
Auf einmal hörte ich den Gehstock von hinten.
"Nein..."

BLINDED Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt