#41 Motto: Hawaii

144 15 2
                                    

Jimin POV

Nachdem ich mit Choa bis in die Morgendämmerung geredet und sie zur Schule gebracht hatte, packte ich Stunden danach meine Tasche und machte mich auf dem Weg wieder mal zum Theater.
Auf dem Weg dahin rannte ich Vivien entgegen, diese die ganze Zeit unruhig an ihrem Rock zupfte.
"Mutig, mutig." pfiff ich neckend durch die Zähne und umarmte sie.
"Ach sei doch leise, Jimin."
-"Sieht doch schön aus. Gibt's jedoch einen Anlass?"
Sie sah mich mit dem 'Dein - Ernst' Blick an.
"Sag bloß das du es vergessen hast. Heute ist doch die Feier des Theaters. Das Theater Wang wird 50 Jahre alt."
-"Shit! Heute?!"
Sie lachte und schlug mir mal wieder leicht auf dem Hinterkopf.
"Was kannst du eigentlich?"
-"Hey!" rief ich empört und rannte ihr die Treppen hoch hinterher.

Stunden nachdem ich mit Vivien beim Aufbau geholfen hatte, wollte ich noch kurz nachhause mich umziehen, als mir das Motto nicht mehr einfiel.
Als hätte sie es gewusst, kam gerade eine Nachricht von ihr.
"Hawaii."
-"Was würd ich ohne dich machen?" antwortete ich ihr erleichert.
"Frag ich mich jeden Tag." kam es von ihr zurück.
Grinsend legte ich das Handy auf mein Bett und holte schaute in meinem Schrank nach etwas buntem, das man anziehen konnte doch in meinem Schrank ist es wohl nicht der Fall.
Ich ging die Treppen runter und klopfte zuerst zögernd, doch dann richtig an Dad's Zimmer.
"Herein." Hörte ich seine Stimme von drinnen.
"Ich will dich nicht lang stören. Will nur fragen ob du ein Hawaii Hemd oder so für mich hast."
-"Wofür brauchst du das denn?"
"Motto Party vom Theater." sagte ich knapp. Es brachte nichts ihn anzulügen, doch ich hatte auch gar keine Lust zu.
Er erhob sich von seinem Sessel und kramte ein wenig in seinem Schrank, als er tatsächlich eins hatte und mir zuwarf.
"Deine Mutter hat es mir geschenkt." sagte er und ich blieb stehen.
Wie konnte er es wagen sie nur zu erwähnen? Hat er die letzten Jahre ja auch nicht.
"Liegt bestimmt schon seit ner Weile da am verstauben, wie die anderen Sachen die sie dir je geschenkt hat, oder?" fragte ich ihn nur ohne ihn eines Blickes zu würdigen und ging aus dem Raum.

Ich zog das Hemd gerade an, als Choa in mein Zimmer platzte, völlig außer Atem.
"Oppa!!!" schrie sie.
Erschrocken sah ich sie an.
"Was?! Ist alles okay? Hast du dich irgendwo verletzt?!" packte ich sie an den Schultern.
Sie fuchtelte mit Karten vor meinem Gesicht.
"Ich hab Karten für das VIXXXXXX Konzert!!!!!!!" kreischte sie.
Ich verdrehte die Augen und ließ sie los.
"Achso."
-"Mir egal was du dazu sagst! Heute ist ein toller Tag!" Sie ließ sich lachend auf mein frisch gemachtes Bett fallen.
"Und es wird noch toller dich so zu sehen. Sag mal hat ein Clown dich ausgekotzt oder so?" scherzte sie und biss sich auf die Lippen um das Lachen zu unterdrücken.
"Jaja, sag ruhig was du willst." erwiderte ich genervt und widmete mich meinen Haaren.
"War dein Code nochmal 3333?"
Ich schwieg und fluchte innerlich.
"Oppa, du solltest echt mal einen schwereren Code einstellen."
-"Dafür hab ich heute keine Zeit mehr. Was machst du überhaupt?" fragte ich sie, mit dem Blick auf dem Spiegel.
"Nur Candy Crush für dich weiterspielen."
Nickend sah ich zu meinen Schuhen.
"Du Oppa?"
-"Hm?"
"Wann fängt die Feier denn an?" fragte sie.
"In 2 Stunden denk ich."
-"Und wie kommst du dahin?"
"Auto."
-"Mhmm.. Und gehen Vi und Baek auch hin?"
"Na klar."
-"Soso... Und gehst du allein hin?"
"Scheint wohl so zu sein." murmelte ich und klebte mir mit dem Gel die Haare ein wenig nach oben.
Nach einer Weile schweigen hörte ich Choa lachen.
"Was ist?" fragte ich.
-"Du gehst denke ich doch nicht allein hin."
Ich stoppte all das was ich gerade tat und rannte schnell zum Bett und riss meiner Schwester mein Handy aus der Hand.
"Das hast du nicht gemacht."
-"Doch. Aber weißt du ich nehme das von vorhin zurück... JETZT ist mein Tag toll!"
Sie lachte sich schlapp während ich mir im Kopf nur dachte "Warte es nur ab" und auf sie sprang und sie durchkitzelte.

BLINDED Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt