#48 Ärger mit Choa

146 12 2
                                    

Jenna POV

Die Zeit verging und meine Augen schwollen abends öfters an wegen der Flüssigkeit.
Ich erzählte jedoch niemanden das sie tränten. Ich wollte nicht das jemand sich unnötig Sorgen macht und mich behandelt wie ein Kleinkind. Außerdem tat es nicht mal weh.
Ich saß gerade in einem Kleid, welches Jimin mir gekauft hatte, gerade am Pool, ließ meine Fußspitzen über das Wasser gleiten und wartete auf ihn.
Ich hörte die Vögel zwitschern und die Sonnenstrahlen kitzelten mich auf der Nase.
Auf einmal hörte ich zwei Stimmen am Gartentor.
"Das ist nicht fair! Ich bin schon 16!"
-"Er gefällt mir aber nicht. Und ich kenne Jungs."
Es waren Jimin und Choa.
"Unni!!" heulte Choa und ich hörte sie näher kommen.
Lächelnd tastete ich nach ihrer Hand.
"Guten Morgen, Choa."
In letzter Zeit kam sie mit ihrem Bruder öfters zu mir. Letztens hatte sie mir das Flechten eines Fischgrätenzopfes beigebracht.
Sie saß sich neben mich und nahm meine Hände in ihre.
"Jimin ist heute total unfair zu mir."
Ich zog die Augenbrauen hoch.
"Ach ist er das?"
Jimin, der auch mal ankam, küsste mich auf dem Schädel und saß sich auf meine andere Seite.
"Gar nicht wahr."
-"Und ob!"
Ich seufzte lachend.
"Okay, darf ich Richterin spielen?"
-"Ja." sagte Choa.
"Nein." sagte Jimin.
Ohne abzuwarten legte Choa los.
"Also da gibt es so einen Neuen beim Schwimmen. Er sieht sooo gut aus Unnie! Er sieht fast so aus wie Hongbin Oppa!"
-"Hongbin Oppa?" fragte ich unsicher.
Jimin lehnte sich zu mir und erklärte es mir.
"Kpop."
-"Ahja, ich verstehe. Okay erzähl weiter."
"Ja und er ist jetzt seit einer Weile bei uns und wir mussten jetzt eine Choreographie für die Senioren ausdenken. Daher trainieren wie jeden Tag und übten auch für den Wettbewerb der in ein paar Wochen ist."
Sie machte eine Pause.
"Naja gestern hat er mich halt heim gebracht und mich gefragt ob wir mal zusammen ins Kino gehen wollen oder so..."
-"Inakzeptabel!!" rief Jimin rein.
"Siehst du? Er unterbricht immer wieder!" rief Choa genauso empört auf.
Ich drehte mich zu Jimin und tastete ebenfalls nach einer Hand von ihm.
"Lass deine Schwester ausreden, Schatz."
-"Aber nur weil du mich Schatz nennst..."
Ich grinste und widmete mich wieder Choa, doch ehe ich was sagen konnte stand sie auf.
"Das ist total unfair! Du darfst eine Freundin haben, ich aber nicht?!"
-"Das ist eine ganz andere Sache Park Choa!" Er packte nach ihrem Arm.
"Nenn mich nicht so, Jimin." schrie sie ihn an , riss sich los und rannte ins Haus.
Mit dem Gehstock versuchte ich hoch zu kommen, trocknete meine Beine ab und tappte zu Jimin.
"Ich seh mal nach ihr." wisperte ich zu ihm lächelnd. "Mach dir keine Sorgen."
-"Sie hat mich Jimin genannt."
"Aber so heißt du doch?"
-"Sie nennt mich nie nur Jimin. Nur wenn sie wütend ist, sehr wütend."
Ich strich seinen Arm und lachte.
"Ihr seid einfach zu goldig."
Ich ging an ihm vorbei ins Haus und rief nach Choa.
"Choa, komm schon raus."
-"Unnie..."
"Jetzt hör mir mal zu." fing ich an und ging Richtung Treppen, von wo ihre Stimme kam.
"Dein Bruder macht sich nur Sorgen. Das wäre dein erster fester Freund. Er möchte doch nur nicht das man dich verletzt, verstehst du? Es ist doch nicht weil er dir es nicht gönnt."
-"Trotzdem kann er mir es doch nicht verbieten."
"Da hast du auch recht. Aber du hast ihn grade ein wenig verletzt..."
-"Er mich doch auch!"
Ich seufzte und strich ihre Haare entlang.
"Rede einfach mit ihm."
Sie schwieg und wir saßen noch eine Weile auf der Treppe als sie meine Hand nahm und aufstand.
"Kommst du mit?"
-"Natürlich."
Wir gingen wieder in den Garten und ich lächelte. Diese zwei.
Streiten sich wegen Kleinigkeiten und kriegten sich aber genauso schnell wieder ein.
Choa blieb stehen und drückte meine Hand.
"Na los. Es ist doch nur dein Bruder."
Sie atmete ein und nickte.
"Oppa, ich..."
-"Ja natürlich das wäre Wahnsinn!" hörte ich ihn aufgeregt sagen.
Er schien nicht mit Choa zu reden.
Choa schwieg.
"Die Proben? Sie können meinetwegen auch sofort anfangen! Ja! Gar kein Problem!"
Rief er. Anscheinend telefonierte er.
Ich lief neben Choa. Ich konnte ihr Gesicht nicht sehen, doch ich konnte mir vorstellen das sie alles andere als glücklich war.
"Ja ich komme sofort. Ist Ms. Wang bereits da? Ja bis gleich! Auf Wiederhören!"
Das Telefonat war beendet.
Ich strich Choa's arm liebevoll.
"Versuch es jetzt nochmal." flüsterte ich zu ihr.
Sie schluckte und fing nochmal an.
"Oppa, ich..."
-"Ihr glaubt nicht was mir gerade passiert ist! Ich habe eine neue Rolle! Eine Hauptrolle! Der Produzent hat mich eben angerufen weil er durch die Presse und deiner Tante von mir gehört hat."
"Das ist schön, aber..." fing ich an, doch er unterbrach mich.
"Ich muss leider los. Wir sehen uns später okay?"
Und schon war er weg.
Eine Weile standen Choa und ich noch wie angewurzelt da und schwiegen.
"Choa..."
-"Er kann mich mal." sagte sie und ging ebenfalls.
Ich packte mir an den Kopf und seufzte.
"Jimin..."


BLINDED Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt