#12 Der erste Tag

252 16 0
                                    

Jimin POV

Heute lernte ich die anderen Schauspieler des Stücks kennen und war überpünktlich und deshalb Schule am schwänzen.
Mit meinem Motorrad kam ich rechtzeitig an und sah mich um.
Ich erkannte Baekhyun, der hinter der Kulisse den Schauspielern deren Positionen erklärte.
Er nickte mir lächelnd zu und ich ging weiter.
Als ich um die Ecke Richtung Bühne bog, sah ich Ms. Wang.
Sie war am Handy und lächelte.
"Guten Morgen, Ms. Wang." begrüßte ich sie.
"Oh, Jimin, nicht wahr?" Sie schüttelte meine Hand herzlich.
"Ja. Es ist ganz schön was los hier." sagte ich, um ein Gespräch aufzubauen.
Normalerweise war ich nicht so. Im Gegenteil.
Ich war immer desinteressiert und mich interessierten Erwachsene nicht.
Doch das Schauspielern veränderte eine Seite an mir. Dumm zu beschreiben, war aber so.
"Oh ja, das kann man so sagen. Bist du gut vorbereitet? Kennst du die Hauptdarsteller schon?" fragte sie mich und schaute an mir vorbei zu einem Jungen und einem Mädchen.
Ich schüttelte den Kopf.
"Nein, ich kam gerade erst an."
-"Dann lass mich sie dir vorstellen..."
Ms. Wang ging voraus, ich folgte ihr.
"Guten Morgen ihr beiden." begrüßte sie die beiden.
Sie verbeugten sich vor ihr und auch vor mir.
"Jimin? Das sind Sky und Chan."
-"Hi." Sagten wir drei gleichzeitig.
"Jimin spielt Sky's besten Freund. Und es ist auch seine erste Rolle, deshalb hoffe ich das ihr beide ihm helft wenn er es nötig hat."
-"Natürlich." sagte Sky lächelnd.
Chan nickte. "Machen wir. Also Jimin, bist du nervös? Ich meine weil es deine erste richtige Rolle ist?"
-"Kann man so sagen..." Auf einmal fühlte ich mich nicht mehr so sicher und selbstbewusst, doch Sky's Blick munterte mich auf.
"Du wirst das schaffen." sagte sie.
"Aber entschuldigst du uns eben? Wir müssen kurz zur Bühne und den Text proben. Wir sehen uns später?"
Nickend sah ich den beiden hinterher.
Chan grinste und legte den Arm um Sky.
Anscheinend waren sie ein Paar.
Nicht noch eins... Ich hatte doch bereits mit Vivien und Baekhyun genug zu tun.
Aber ich mochte Sky und Chan. Sie waren mir sympathisch und ich war froh dass sie keine eingebildeten Leute waren, die damit prahlten dass sie die Hauptpersonen sind.
Ich lief zur Garderobe um meine Jacke aufzuhängen als ich Vivien in der Ecke sah.
"Hey, du Rabauke! Was sagst du mir die ganze Zeit nicht Hallo?" fuhr sie mich an und klopfte gegen meinen Kopf.
Während sie das tat, musste sie auf Zehenspitzen, da sie so klein war.
Süß.
Baekhyun war sogar größer als ich, daher konnte ich mir vorstellen was er so süß an ihr fand. Doch Vi war eine zu gute Freundin für mich. Ich könnte nie etwas mit ihr anfangen. Auch wenn sie und Baekhyun nicht zusammen wären. Es wäre so als würde ich meine eigene Schwester daten.
"Ich hab dich doch eben erst gesehen und bin sofort zu dir gekommen!" fuhr ich sie genauso an.
Ihr Blick war auf einmal verunsichert.
"Oh... Echt?" Verpeilt kratzte sie sich am Kopf.
"Hehe sorry."
Grinsend fuhr ich ihr durch die Haare und schaute auf meinen Text, als sie mir am Ärmel zupfte.
"Oh... ich glaube es ist etwas mit Ms. Wang."
-"Hm?"
Ich folgte Vi's Blick und sah wie Ms. Wang am Handy mit jemanden telefonieren und ihr Gesicht kreidebleich wurde.
"Bleib sofort da! Ich komme so schnell ich kann!"
Sie legte auf und sah schnell um sich und entdeckte Vi.
"Vivien! Wo ist Baekhyun? Denkst du er könnte mich heim fahren?!"
-"Was ist denn los, Ms....?"
"Ein Notfall, meine Nichte..."
-"Baekhyun ist gerade mit den Schauspielern unterwegs, um ihnen das Gelände zu zeigen..."
"Mist. Mit dem Taxi dauert es zu lang." fluchte sie.
Ihre Hände zitterten.
Vi schaute mich schulterzuckend an.
Ihr Blick sah mich fragend an.
"Ms. Wang ich könnte Sie fahren. Ich bin mit meinem Motorrad hier." bot ich ihr an.
Ihre Augen strahlten kurz und sie lächelte ein wenig. Ihre kleinen Falten wurden dadurch stärker.
"Würdest du?"
-"Natürlich. Kommen Sie."
Sie folgte mir raus und im nu saßen wir auf meinem Motorrad und ich fuhr los.

BLINDED Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt