Streit mit Lynn

1.1K 29 0
                                    

Eine Woche war vergangen und heute sollte ich entlassen werden.  Jeden Tag kam Malik vorbei und brachte mir Blumen, ein Boxmagazin oder dann Pralinen. Lynn und Collin brachten mir die Hausaufgaben und blieben dann meistens noch ein wenig um zu plaudern. Irgendwas hatte sich aber zwischen Lynn und mir geändert. Je öfters sie im Krankenhaus auf Malik traf, je schneller war sie gereizt wenn sie seinen Namen hörte. Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als es an der Tür klopfte und sie einen Spalt geöffnet wurde. "Hei mein Schatz. Hast du alles gepackt?", fragte meine Mom. Ich nickte und nahm dann meine Tasche um endlich hier rauszukommen. "Was willst du heute noch so machen?", fragte meine Mom und ich fragte mich langsam was mit ihr los war. "Ich will einfach nur nach Hause. Vielleicht kommt ja Lynn noch vorbei oder Malik.", sagte ich und lächelte leicht als ich kurz abschweifte. "Was ist mit Matt. Kommt er dich nicht besuchen?", fragte meine Mom wieder. "Wie auch wenn er in U-Haft sitzt.", gab ich bissig von mir. Meine Mom sagte nichts mehr sondern konzentrierte sich aufs fahren. Ich sah aus dem Fenster und liess die Häuser an mir vorbeiziehen. Zuhause angekommen lief ich direkt in mein Zimmer und legte mich auf mein Bett. Ich weiss nicht wann ich eingeschlafen bin, aber als es immer wieder an der Tür klingelte, wachte ich auf und lief nach unten. Ich öffnete die Tür und sah Lynn zusammen mit Malik und Collin. "Was macht ihr denn hier?", fragte ich und liess sie rein. "Oh wie nett. Ist das ein neuer Begrüssungsstyle oder wie?", sagte Lynn angepisst. "Heiheihei jetzt bleib mal locker. Ich hab geschlafen und ihr habt mich geweckt. Da darf ich wohl nen bisschen gereizt sein.", verteidigte ich mich. Lynn funkelte mich böse an. Was war nur mit ihr los? Ich muss unbedingt mit ihr reden. "Wollt ihr was zu trinken?", fragte ich in die Runde. "Gerne", gaben sie zurück. "Was wollt ihr?", fragte ich nach. "Cola wenn möglich.", antwortete Collin. Ich nickte und drehte mich um. "Warte Clairy, ich helf dir.", sagte Malik und sprang vom Sofa auf. Wir liefen in die Küche und ich ging zum Kühlschrank um die Cola raus zu holen. Malik hatte die Gläser aus dem Schrank genommen und sie bereit gestellt. "Clairy? Ist alles in Ordnung?", fragte Malik. Ich nickte, da ich nicht wusste ob meine Stimme das aushielt. "Komm schon Clairy. Du brauchst nicht zu lügen.", sagte Malik traurig. "Ich weiss doch auch nicht. Irgendwie ist Lynn sauer oder sie tut einfach so. Ich weiss es doch echt nicht.", sagte ich und setzte mich an den Küchentisch. Malik kniete sich neben mich. "Hei das wird schon wieder. Redet einfach mit einander. Wenn du willst könnte ich mit Collin ja ein wenig in den Garten gehen, so hättet ihr eure Ruhe.", schlug Malik vor. Ich lächlete und sprang ihm in die Arme. "Danke Malik.", flüsterte ich in sein Ohr. Danach standen wir auf und liefen ins Wohnzimmer. Malik setzte sich neben Collin und begann mit ihm über irgendwelche Dinge zu quatschen. Ich sah zu Lynn, sie sah zu mir und dann deutete sie nach oben. Ich nickte ihr und wir liefen hoch in mein Zimmer. Dort setzten wir uns auf mein Bett und schwiegen erstmal. "Was ist los mit dir?", platzte es aus mir raus. "Dass fragst du noch?", gab Lynn zurück. "Was hab ich getan, dass du mich so sehr hasst?", fragte ich traurig. "Du triffst dich heimlich mit Collin und tust jetzt hier einen auf unschuldig. Und als wäre das noch nicht genug, bringst du Matt noch ins Gefängnis und stellst ihn als Mörder und Schläger hin, dabei ist Malik nicht besser.", am Schluss schrie sie mich an. Ich sass da und liess erstmal alles auf mich wirken. "Ich hab mich nie heimlich mit Collin getroffen! Und ich hab auch nie gewollt, dass Matt ins Gefängnis muss, doch wenn er einen meiner besten Freunde mit einer Waffe bedroht und droht ihn zu erschiessen, dann hört der 'Spass' auf. Und Malik hat nichts mit der Sache zu tun. Warum glauben das alle?!", ich war nicht wütend, aber meine Stimme war lauter und ernster als sonst. "Achja warum hat mir dann Collin nichts von dem Treffen erzählt oder dann du? Und warum verteidigst du immer Malik und dich selber? Hast du mal daran gedacht wie es Matt geht oder wie er sich fühlt?", schrie sie jetzt rum. "Man was weiss ich warum Collin es dir nicht erzählt hat, vielleicht weil er wusste, wie du ausrastes. Und ich konnte es dir nicht erzählen, weil ich im Krankenhaus lag und vorallem hättest du mit mir reden können und nachfragen. Und wie Matt sich gerade fühlt ist mir scheissegal. Ich hätte sterben können und jeder denkt an ihn. Hast du dich mal gefragt was in seinem Hirn vor sich geht? Nein, weil du nur siehst wie der Sunnyboy im Gefängnis hockt und sich selbstbemitleidet. Weisst du ich verteidige mich und Malik weil wir beide unschuldig sind und ich mache dass, weil Malik mir etwas bedeutet und ich hätte dich genau so beschützt wie ihn. Denn ich beschützte die Menschen, die mir am Herzen liegen.", schrie ich wütend zurück. Lynn sah mich an und lief dann einfach zur Tür raus. Mir war schlecht, deshalb wollte ich ins Bad, doch so weit kam ich nicht. Ich hörte noch wie jemand meinen Namen rief, doch dann fiel ich in ein schwarzes Loch.

Als ich wach wurde, sassen Collin und Malik neben mir. "Hi", sagte ich leise und sie lächelten mich an. "Alles okay?", fragte Malik. "Ja nur Streit mit Lynn.", sagte ich. Die Beiden nickten und dann fragten sie mich aus warum wir gestritten hatten. Ich erzählte es ihnen und danach gingen sie nach Hause. Morgen hätte ich Schule darum ging ich schlafen.

New life new style new me new loveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt