**

285 15 0
                                    

Harry PoV

Kurz nach unserem Frühstück setzen wir drei uns ins Wohnzimmer und beginnen ein paar Action Filme anzusehen. Nur werde ich ziemlich schnell aus dem Geschehen des Filmes gezogen als mein Handy auf piepst.

<Anne>

Ich stöhne kurz auf. Ich hoffe sie musste diese Pressekonferenz nicht mit ansehen, da sie weder von meiner sexuellen Orientierung noch der Beziehung von Niall weiß. Ich weiß, sie ist meine Mutter. Trotzdem habe ich ziemlich viel Bammel davor es ihr zu sagen. Wird sie mich akzeptieren? Oder wird sie nie wieder mit mir reden wollen? Ich küsse Niall und stehe auf.

"Meine Mutter. Ich bin gleich wieder da."

Ich lächle ihn kurz an bevor ich in die Küche gehe. Da sie mich gerade noch einmal versucht, mich zu erwischen, hebe ich nun ab.

"Harry?! Ich hoffe, du hast eine Erklärung."

"Mom, ich .."

"Wieso hast du mir nicht von Anfang gesagt, dass du mit Louis zusammen bist. Ich meine es sind nun wie viel Jahre seit X-Factor?! 4? Du bist 4 Jahre lang mit Louis zusammen und erzählst deiner EIGENEN Mutter nicht davon.. Ich dachte, du vertraust mir.."

"Mom, es tut es mir sehr leid, dass ich dir nichts erzählt habe, wir hatten wirklich viel zu tun und 2. ich bin nicht mit Louis zusammen, sondern mit Niall.. Aber ich glaube, es wäre besser, wenn du hierher kommen würdest und wir persönlich darüber sprechen könnten.."

Es ist still. Keine Antwort.

"Mom?! Anne?! Alles ok?"

"Ja. Ich hab nur.. Nicht so wichtig.. Wann soll ich kommen?!"

"Wann du willst.. Wie ich Simon kenne wird er uns zwar die freie Tage nicht frei lassen.. Aber ich hoffe für ihn, dass er mich die nächste Zeit meidet.."

"Okay, Schatz.. Bis später?! Gruß an die Jungs.."

Sie hängt sofort ab. Kein 'Ich hab dich lieb' oder ähnliches. Eigenartig. Sie klang zwar verständnisvoll aber auch irgendwie abgeneigt. Also ist sie von mir enttäuscht. Eindeutig. Dabei habe ich nichts schlechtes getan.

Verzweifelt bleibe ich eine Zeit hier sitzen. Mein Kopf am Tisch, meine Hände mein Gesicht versteckend. Nachdenkend was ich tun soll. Wie werde ich mit meiner Mutter reden?! Wird sie überhaupt mit mir darüber reden wollen?! Kommt sie nur um mich fertig zu machen?! Oder am schlimmsten: Wird sie mir einreden wollen, dass es schlecht ist was ich mache?

Aber wenn sie wirklich gegen diese Liebe ist, hatte ich die ganzen Jahre ein ganz anderes Bild von meiner Mutter. Sie war doch immer so verständnisvoll und unterstützte mich bei jeder wichtigen Entscheidung, die ich traf. War das alles nur Fassade?!

Niall PoV

Da ich alle paar Minuten auf die Uhr schaue seitdem Harry das Zimmer verlassen hatte, weiß ich, dass er seit genau 1 Stunde und 16 Minuten in der Küche ist. Langsam mache ich mr Sorgen um ihn. Was wollte Anne von ihm?!

Ich stehe auf, auch wenn Liam mir vor ungefähr einer halben Stunde gesagt, dass ich ihn Ruhe lassen soll und alles eh in Ordnung wäre. Bei dem Weg zur Küche wird mir dennoch sehr mulmig zumute.

Als ich durch die Tür gehe, bleibe ich wie erstarrt stehen. Harry sitzt am Küchentisch, sein Gesicht in seinen Armen und weint?! Seufzt?! Ich bin mir nicht wirklich sicher. Langsam erhole ich mich von dem Schock, ihn so zu sehen, gehe  zu ihm und lege meine Arme um ihn. Als er mich beginnt wahrzunehmen, zieht er mich weiter zu ihm und blickt zu mir.

"Ich liebe dich, Niall."

Ich küsse ihn auf die Stirn.

"Ich dich auch, Harry.. Ist - ist alles okay?! Wieso-"

"Meine Mutter kommt nachher zu uns.."

"Weiß sie, dass wir zusammen sind?!"

"J-a.."

Er seufzt auf und wischt sich die Tränen aus den Augen.

"Sorry..."

"Harry?!"

"Ich sollte der Starke sein und dich beschützen.."

"Harry.."

Er schüttelt den Kopf und vergräbt sein Kopf in meinem Shirt.

"Harry.. Es ist alles in Ordnung."

"Ist es nicht! Meine Mutter klang total komisch und ich heul mir deswegen die Augen aus. Verdammt nochmal!"

"Was meinst du mit komisch?"

"Keine Ahnung.. Sie war total angepisst und klang so distanziert.."

Was wenn Harry das nur falsch verstanden hat?! Seine Mutter ist viel zu verständnisvoll um ihren Sohn wegen seiner Liebe zu verstoßen.

Was ist wenn er Recht hat und Anne nicht mit unserer Liebe einverstanden ist?! Würde er sich von mir trennen?!

"Niall?!"

"Niall?! Was ist los?! Wieso weinst du?!"

"Harry?"

"Ja, babe?!"

Mein Blick wandert aus dem Fenster links von mir. Weg von Harry und seinen verwirrt blickenden Augen.

"Würdest du mich verlassen, wenn.."

"Egal was, ich würde dich niemals verlassen. Ich dachte, du weißt das?!"

"Und wenn deine Familie nichts mehr mit dir zu tun haben will?!"

Er wird still und schüttelt seinen Kopf.

"Wenn sie mich nicht so annehmen wie ich bin, können sie mich mal.. Ich liebe dich, Niall und das kann niemand ändern oder mir ausreden. Verstanden?! Bitte verspreche mir, dass du aufhörst dauernd an das schlimmste zu denken. Wo ist mein alter Niall hin, der alles so positiv sah?!"

Ich zucke mit den Schultern.

"Versprochen.. Wann kommt sie?!"

"Irgendwann heute.."

Just one Chance? Please ?! ( Narry Ff )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt