-1-

361 7 3
                                    

Für Solara war ein Tag wie der andere. Sie machte eine Ausbildung zur Soldatin. Zwar nahm sie ihre Ausbildung ernst, tief in ihren Spark jedoch war sie eine Träumerin. Dies jedoch sorgte dafür, dass sie nicht selten in Schwierigkeiten geriet. So auch heute. Die Ausbildung war für heute beendet. Solara hatte erfahren, dass Megatron neue Rekruten aufnehmen wollte. Dies war ihr jedoch egal. Ihr Traum war es für Zeta Prime zu arbeiten. Auf der anderen Seite wollte sie ihren Ausbilder, Starscream nicht enttäuschen. Als sie das Trainingsgelände verlassen hatte, hörte sie jemanden ihren Namen rufen und drehte sich genervt um. "Blackdeath, willst du wieder eine Niederlage einstecken?" "Gestern habe ich dich gewinnen lassen, aber heute verarbeite ich dich zu Altmetall.", kam es von einen schwarzlackierten Transformer, der vom Aufbau her Megatron ähnelte. Solara riss der Geduldsfaden und näherte sich ihren Mitschüler. Als sie direkt vor ihm stand, transformierte sie sich in einen Jet. Dadurch, dass sie sich so dicht vor Blackdeath transformierte, traf sie ihn wodurch er etwas nach hinten geschleudert wurde. Kaum hatte sich Solara transformiert, schoss sie auf den jungen Decepticon. Dieser landete zu ihren Bedauern auf Starscream, der durch den Zusammenstoß zu Boden ging.
So schnell sie konnte, flog sie zu ihren Ausbilder und half ihn auf die Beine. "Es tut mir leid, Starscream, Sir.", entschuldigte sie sich demütig. "Hat er dich wieder provoziert oder wollte dich herausfordern?" "Ja, Sir." "Dann geschieht es ihm recht. Geh nachhause und ruh dich aus. Wir sehen uns morgen. Megatron wird morgen schauen wie ihr euch macht.", meinte Starscream, worauf sich Solara verabschiedete und ging.
Starscream brachte den bewusstlosen Blackdeath nachhause und erklärte seinen Vater was geschehen war. Solara erwähnte er jedoch nicht. Gerade als Starscream, Megatrons Haus verlassen wollte, kam Blackdeath zu sich. "Verflucht sollst du sein, Solara.", rief er wütend, in den Augenblick als Starscream, das Haus verlassen hatte und sich hinter ihm die Tür geschlossen hatte. "Du hast wieder gegen den selben Gegner verloren?" Starscream lauschte den Gespräch zwischen Megatron und seinen Sohn. "Ich werde sie morgen gegen mich kämpfen lassen. Mal sehen wie sich schlagen wird.", kam es nach einigen Hin und Her. Bei diesen Worten schlich sich Starscream davon und funkte seine Schülerin an: "Solara, komm heute Nacht zum Trainingsgelände." "Verstanden, Starscream, Sir.", antwortete sie.
Als es Nacht wurde, transformierte sich Solara in ihre Jetform und flog zum Trainingsgelände. Dort landete sie und transformierte sich zurück.
"Da bist du ja.", wurde sie von ihren Lehrer begrüßt. Solara fühlte sich zwar in Starscreams Nähe wohl, jedoch kam sie sich auch klein vor. Der junge Transformer hatte eine blaue Lackierung und ähnelte vom Aufbau her Starscream. "Ich hab dich herbestellt, weil es Zeit wird, dass du etwas über dich selbst erfährst. Megatron befahl vor 17 Jahren Iacon anzugreifen. Bei diesen Angriff wurden deine Eltern getötet. Dich hat Megatron entführen lassen um dich zu einen Decepticon heranwachsen zu lassen. Morgen wirst du gegen Megatron kämpfen müssen.", begann Starscream zu erzählen. "Darf ich Ihnen eine Frage stellen, Sir?", antwortete Solara unsicher, worauf ihr Gegenüber nickte. "Wer waren meine Eltern und..." "Und?" "Ich möchte nicht für die Decepticons arbeiten. Mein Traum war es schon von Anfang an in das Team von Zeta Prime aufgenommen zu werden. Wären Sie enttäuscht von mir, wenn ich Kaon verlassen würde um meinen Traum zu verwirklichen?", gestand Solara nach kurzen Zögern. "Ich kann dich gut leiden, Kleine. Darum werde ich dir helfen. Transformiere dich und ich bringe dich nach Iacon." "Vielen vielen Dank.", bedankte sich die Blaue und umarmte ihren Lehrer, der die Geste erwiderte. Anschließend transformierten sich die beiden in ihre Jetform und flogen los.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt