Solara hatte es geschafft Galvatron wütend zu machen. Er rannte auf sie zu, bereit die Fem mit seinen Schwert zu zerteilen. Solara wich aus, indem sie sich transformierte. Anschließend flog sie zu ihren beiden Freunden und transformierte sich zurück. "Solara, du bist genau in letzter Sekunde erschienen.", gestand Sideways mit Erleichterung in der Stimme. Demolisher war noch immer bewusstlos. "Tut mir leid. Aber Unicrons Korpus ist ein einziges Labyrinth.", entschuldigte sie sich und zerschnitt die Fesseln mit ihren Schwert.
"Ich werde erst dich und danach deine Freunde zerlegen.", drohte der Anführerdecepticon, worauf die Fem sich zu ihm umdrehte. "Sideways! Nimm Demolisher und such die anderen! Ich komme nach, sobald ich ihn zu Vernunft gebracht habe." "Kommst du alleine klar?" "Vertrau mir, Sideways." Sideways nickte, nahm Demolisher auf den Rücken und rannte Richtung Ausgang. Galvatron wollte auf ihn schießen, jedoch hielt ihn Solara davon ab, indem sie erneut auf ihn schoss. "Ich lasse nicht zu, dass du ihre Leben beendest, Galvatron. Hast du vergessen warum wir hier sind oder hast du von Anfang an gemeinsame Sache mit Unicron gemacht?", informierte sie sich. "Ich muss Unicron gehorchen." Solara traute ihren Gehörsensoren nicht. "Und deine Pflicht, den Decepticons gegenüber hast du vergessen oder was? Seit wann dient der große Lord Galvatron jemanden anderen und nicht sich selbst?" Ihre Worte schienen etwas in Galvatron zu berühren, denn er sank zu Boden und hielt sich den Kopf. Die Fem wusste, dass Galvatron diesen Kampf gegen Unicron aus eigener Kraft gewinnen musste. Sie verließ den Raum und suchte nach ihren beiden Freunden. Dies war nicht schwer, da sie nur der Ölspur folgen musste, die Demolisher hinterließ.
Sideways hatte Demolisher kurz abgesetzt und verband seine Wunde notdürftig. "Ihr beide scheint Solara wichtig zu sein. Euch werde ich für das Finale meines Spiels aufheben.", vernahm er Unicrons Stimme. "Da musst du uns alle für dein Finale aufheben! Wir alle bedeuten Solara viel, ebenso wie sie uns.", gestand Sideways.
DU LIEST GERADE
Transformers - Solara
FanfictionSolara macht eine Ausbildung zur Soldatin. Etwas ganz normales auf den Planeten Cybertron. Jedoch stellt ihr Schicksal sie auf harte Proben, die mehr von ihr abverlangen als die Beherrschung ihrer Waffen und ihren Flugkünsten.