Die Matrix der Führerschaft begann in Optimus Brust zu leuchten. Solara spürte es mehr als das sie es sah. Unicron gab ein Schmerzenslaut von sich und die Masse um Solaras Freunde verschwand. "Starscream! Ihr alle! Ihr seid wieder frei!", brachte Solara erleichtert heraus und umarmte ihren Gefährten, der die Geste erwiderte. Optimus holte die Matrix heraus, die noch immer leuchtete und zu Solara schwebte. "Optimus, Sir? Was hat das jetzt zu bedeuten?", informierte sie sich. "Das bedeutet, dass Cybertron dich als meine Nachfolgerin auserkoren hat.", erklärte Optimus mit sanfter Stimme. "Niemand wird dein Nachfolger!", rief Renya und griff die Matrix an. Doch bevor ihre Halbschwester ihr Ziel erreichen konnte, nahm Solara die Matrix und beschützte sie, indem sie zur Seite sprang und die Matrix, in ihrer Brust ablegte.
"Ich werde dich und jeden der dir wichtig ist zerstören!", schrie Renya und ging erneut auf Solara los. "Renya, es reicht!", rief Venus und stellte sich schützend vor der Trägerin der Matrix.
Galvatron nutzte die Chance und ging zu Unicrons Herz. "Das war's für dich, Unicron.", sprach er spottend und schoss. Dabei zersprang das Herz und Unicron starb. "Nein!", rief Renya voller Wut, Hass und Verzweiflung und fiel auf die Kie. Sie konnte ihre Tränen nicht zurückhalten. "Wir müssen hier raus. Unicrons Korpus wird sich gleich selbst zerstören.", kam es von Venus und mit vereinter Kraft konnten sie sich einen Ausgang aus Unicron schaffen. "Renya, komm mit uns.", schlug Solara vor. "Mit euch mitkommen? Ausgerechnet mit EUCH? Niemals!", kam als Antwort zurück. "Wenn sie nicht will soll sie hier deaktiviert werden. Wir haben unser Ziel erreicht.", kam es von Galvatron, der kaum das er ausgesprochen hatte, nach draußen ging. Dort traute er seinen Optiken nicht. Trypticon zielte auf Cybertron und machte Anstalten seine Kanone abzufeuern und das ohne seinen Befehl. "Trypticon! Ich bin dein Schöpfer. Du hast mir zu gehorchen! Angriff abbrechen!" "Ich diene Unicron. Galvatrons Befehle sind unwichtig.", kam es von Trypticon zurück.
Solara hatte sich inzwischen mit den anderen zu Galvatron gesellt. "Galvatron, Sir? Ich sag's nur ungern, aber entweder wir vernichten dieses Ding oder Ihr umgebauter Sohnemann wird unsere Heimat in einen Haufen Weltraumschrott verarbeiten.", stellte Solara klar. Galvatron stimmte nur ungern zu und funkte die Decepticons an: "Feuert auf Trypticon!" Den selben Befehl gab Optimus den Autobots. Nur kurz darauf wurde Trypticon von allen Seiten beschossen. Solara flog in Trypticons Schnauze. Ihr Ziel war der Spark, des Monstrums. Starscream folgte ihr. Beim Spark angekommen schossen die beiden aus allen Rohren bis der Spark in seine Einzelteile zerfiel. Anschließend flogen sie wieder nach draußen. Unicrons, wie auch Trypticons Korpus leuchteten rötlich auf. "Sie werden gleich explodieren.", stellte Demolisher klar, worauf sie zurück nach Cybertron flogen. Solara jedoch flog zurück zu ihrer Halbschwester, die noch immer um ihren toten Vater trauerte. Solara packte sie am Arm und nahm sie mit sich. "Was soll das?!", rief Renya wütend. "Du bist zu viel wert um hier zu sterben, große Schwester.", war alles was Solara antwortete. Renya sah sie irritiert an. Sie hatte sie fast getötet, hatte sie Unicron ausgeliefert und doch wollte sie keine Rache an ihr nehmen. Renya verstand ihre jüngere Schwester nicht.
Sie transformierte sich und flog neben Solara her. In ihr tobte eine Gefühlsachterbahn. Wut, Hass, Trauer, aber auch ein neues Gefühl, dass sie nicht kannte.
Auf Cybertron angekommen wurden sie feierlich willkommen geheißen.
Unicron und Trypticon waren noch während der Rückreise explodiert.
Solara ging zu Galvatron. "Galvatron, Sir?", begann sie. "Was willst du?" "Ich möchte Sie bitten, den Krieg beizulegen. Ich weiß, dass Sie der Allianz nur zugestimmt haben, weil es nicht anders ging. Wir sind doch alle Transformer. Sie, die Decepticons, die Autobots, ebenso ich. Wir sollten uns nicht bekriegen sondern mit einander klarkommen." "Ich werde darüber nachdenken. Erst mal wird es einen Waffenstillstand geben." "Ich danke Euch.", bedankte sich Solara und ging.
Sie gab Optimus, die Matrix zurück.
Jahre vergingen, in der es keinen Krieg gab. Renya, Solara und Venus hatten sich ausgesprochen und ein gutes Verhältnis zueinander aufgebaut. Starscream und Solara bekamen in dieser Zeit des Friedens einen Sparkling und nannten die Kleine Firestorm.
DU LIEST GERADE
Transformers - Solara
FanfictionSolara macht eine Ausbildung zur Soldatin. Etwas ganz normales auf den Planeten Cybertron. Jedoch stellt ihr Schicksal sie auf harte Proben, die mehr von ihr abverlangen als die Beherrschung ihrer Waffen und ihren Flugkünsten.