"Starscream?... Starscream... melde dich!", funkte der Mechaniker den Seeker an, jedoch bekam er keine Antwort. Nachdem er Starscream nicht erreichen konnte, versuchte Ratchet es mit Optimus, doch auch ihn konnte er nicht erreichen. Die Tür öffnete sich und das Licht ging an. "Wie ich sehe hast du ausgeschlafen, Autobot.", erklang eine ihn nur zu gut bekannte Stimme. "Megatron?" "Fast. Megatron war eine Niete. Ich bin Galvatron.", stellte sich der Anführerdecepticon vor. "Was du auch planst... Du wirst scheitern." "Das werden wir sehen. Schon bald werdet ihr Autobots von Cybertron verschwunden sein.", beendete Galvatron das Gespräch und lies seinen Gefangenen allein. Die Zuversicht in Galvatrons Stimme gefiehl Ratchet nicht. Ein ungutes Gefühl machte sich in ihm breit. "Möge uns Primus beistehen.", dachte er.
Solara war nach der Besprechung zurück zu Starscream gegangen. Dieser war an eine Maschine angeschlossen worden, die ihn mit Energon versogte. Sie nahm seine Hand. "Bitte, geh nicht offline. Ich brauch dich doch bei mir.", sagte sie mit sanfter Stimme und gab ihn einen Kuss auf die Stirn. Als ein Reparaturbot zu ihnen kam sah die Fem zu den Neuankömmling. "Hallo, Solara. Ich hab eine gute und eine schlechte Nachricht. Welche möchtest du zuerst hören?", begann er freundlich. "Die Gute, bitte." "Die gute Nachricht ist: Starscream ist über'n Berg. Die Schlechte: Er wird sich nicht mehr transformieren können. Ich muss jedoch zugeben, das ich nicht so gut bin, wie Ratchet. Er würde ihn bestimmt wieder komplett reparieren können als ich Anfänger.", gab der Reparaturbot zu. "Du hast dein Bestes gegeben. Für mich zählt nur, das er überleben wird. Ich danke dir sehr.", antwortete Solara und lächelte.
"Solara, komm bitte in mein Labor. Ich hab was für dich. Einstein Ende.", wurde sie angefunkt und machte sich auf den Weg zu dem Erfinder unter den Autobots.
Optimus hatte den Berg Koran erreicht und sah sich um, jedoch keine Spur von Ratchet oder seinen Entführer. Er wusste es war eine Falle. Er hatte Cliffjumper als Verstärkung mitgenommen, jedoch wartete dieser in einen Versteck. "Ratchet?", rief Optimus, doch wie erwartet bekam er keine Antwort. Dafür wurde er unter Beschuss genommen. Prime versuchte sich mit seinen Schild zu schützen. Als nächstes spürte er einen unerträglichen Schmerz in seinen rechten Bein und bemerkte einen Schatten, der an ihn vorbeihuschte. "Optimus, du bietest ein schon fast Mitleid erregendes Bild.", erklang eine Stimme und das Feuer wurde eingestellt. Prime sah zu den schattenhaften Geschöpf, das sich vor ihn aufbäumte und sich zu einen Transformer manifestrierte. "Wer bist du?", informierte sich Prime. "Du kannst mich Galvatron nennen.", stellte sich Galvatron vor. "Optimus, flieh!", wurde Prime von Ratchet angefunkt. "Dummer, kleiner Autobot. Werft ihn raus! Er ist nicht mehr von Nutzen.", funkte Galvatron und im nächsten Moment schlug etwas neben Optimus auf den Boden auf. "Ratchet!", erkannte der Anführer der Autobots seinen alten Freund. "Prime... es... es tut mir... leid.", brachte Ratchet schwach heraus. "Stirb, Autobot!", kam es von Galvatron und schoss. Prime schützte seinen Kameraden mit seinen Korpus. "Cliff! Bring ihn hier weg!", funkte Optimus Cliffjumper an. "Wir haben was wir wollten. Verschwinden wir!", kam es von Galvatron, woraufhin Prime mit einen Netz gefangen wurde und die Decepticons mit ihm verschwanden.
DU LIEST GERADE
Transformers - Solara
FanfictionSolara macht eine Ausbildung zur Soldatin. Etwas ganz normales auf den Planeten Cybertron. Jedoch stellt ihr Schicksal sie auf harte Proben, die mehr von ihr abverlangen als die Beherrschung ihrer Waffen und ihren Flugkünsten.