"Wenn ich nur wüsste was ich tun soll. Ich kann unmöglich die Matrix übergeben ohne zu wissen ob Unicron sein Wort hält. Aber ich kann auch nicht die anderen infiziert lassen.", sprach Solara leise ihre Gedanken aus.
Sie sah zum Kern von Cybertron. Dieser wirkte auf sie beruhigend. Je länger sie ihn betrachtete umso ruhiger wurde sie. Es war so als ob der Kern zu ihren Spark sprechen würde und ihm seine Angst nehmen würde.
"Ich werde es schaffen. Zwar weiß ich noch nicht wie, aber ich darf die Hoffnung nicht aufgeben.", dachte sie.
"Benutze die Matrix. Entfessle ihre Macht und die Autobots werden frei sein. Die Matrix verleiht nicht nur die Weisheit des Universums, sie kann um einiges mehr.", erklang eine freundliche Stimme. Solara sah den Kern erschrocken an. "Hast du wirklich zu mir gesprochen?" "Ja. Befolge meinen Rat und alles wird gut. Hüte dich! Dir ist jemand gefolgt.", erklang erneut die Stimme des Kerns, worauf Solara sich umsah.
Sie hörte, das sich jemand näherte und ehe sie sich versah landete ein Seeker vor ihr. Bei diesen drohte ihr Spark zu zerspringen.
Sideways hatte damit gerechnet, das Solara fliehen würde und konnte auch erahnen, wohin sie wollte. "Gehe zum Kern von Cybertron. Dort wirst du die Trägerin finden und zerstören!", funkte Sideways einen Seeker an.
Solara wich einen Angriff aus, indem sie sich auf den Boden warf und einen weiteren, indem sie zur Seite rollte. "Starscream, hör auf! Erkennst du mich nicht? Ich bin es, Solara.", brachte sie bestürzt heraus. "Muss die Trägerin zerstören... Muss die Matrix zerstören...", kam als Antwort zurück. Während Solara den Angriffen ihres Gefährten auswich, dachte sie über einen Ausweg nach. Sie würde ihren Liebsten nicht verletzen. Die Worte, des Kerns von Cybertron kamen in ihr auf und sie holte die Matrix heraus. "Bitte, funktioniere.", war ihr Gedanke, während sie die Matrix hoch hielt. Diese leuchtete auf und das Leuchten schloss die beiden Seeker in sich ein. Als dieses erlosch, ging Starscream auf die Knie. Solara steckte die Matrix wieder ein und eilte an die Seite ihres Gefährten. "Starscream, bist du in Ordnung?", informierte sich die Fem besorgt. "Solara? Wo sind wir?" Solara konnte nicht anders und drückte ihren Gefährten an sich, der sie ebenfalls umarmte. Sie war glücklich ihn wieder bei sich zu haben. Nun würde alles gut werden. Da war sie sich absolut sicher. Sie blickte zum Kern Cybertrons. "Ich danke dir. Ich danke dir sehr.", sprach sie zu ihm und zu Starscream: "Bist du bereit um Unicron in den Hintern zu treten?" "Ich bin bereit, wenn du es bist.", meinte Starscream und nahm, ebenso wie Solara seine Jetform an.
Endlich wusste die Fem was zu tun war. Entschlossener als jemals zuvor flog sie zur Oberfläche. Sie wurde von einer neuen Hoffnung angetrieben. Sie würde es zusammen mit Starscream schaffen. Da war sie sich ganz sicher. Alle Zweifel und Ängste waren aus ihren Spark gewichen.
DU LIEST GERADE
Transformers - Solara
FanfictionSolara macht eine Ausbildung zur Soldatin. Etwas ganz normales auf den Planeten Cybertron. Jedoch stellt ihr Schicksal sie auf harte Proben, die mehr von ihr abverlangen als die Beherrschung ihrer Waffen und ihren Flugkünsten.