-12-

110 2 0
                                    

Solara setzte sich langsam auf. "Optimus, Sir? Bitte lasst auch mich nach weiteren Informationen zu Trypticon suchen. Ich möchte nicht tatenlos rumsitzen.", offenbarte sie ihre Gedanken. "Einverstanden, aber nimm jemanden mit, den du vertraust." "Da gibt es nur einen Transformer, den ich mir für dieses Unterfangen an meiner Seite wünschen könnte: Starscream.", gestand der Fembot, worauf ihr Gegenüber nickte und das Krankenzimmer zusammen mit Solara verließ.
Eine Stunde später hatte sich Solara mit Starscream auf dem Weg zu Trypticon gemacht. "Bist du dir auch ganz sicher, schon bereit für einen Einsatz zu sein?", informierte sich Starscream. "Voll und ganz. Ich habe keine andere Wahl, wenn ich meine letzte Mission erfolgreich zu Ende bringen will.", gestand sie ihre Gedanken. "Was meinst du mit "Letzter Mission"? Du wirst uns doch nicht verlassen müssen, wenn dies hier vorbei ist?", informierte sich der ehemalige Decepticon und nahm seine wahre Gestalt an. Solara konnte die Verzweiflung in der Stimme ihres Begleiters deutlich heraus hören und nahm ebenfalls ihre wahre Form an. "Ich... weiß es nicht. Am liebsten würde ich bei dir bleiben.", erklärte die Fem. "Ich bete zu Primus, das wir zusammen bleiben dürfen. In den letzten sechs Monaten habe ich gemerkt, das ich für dich mehr empfinde als nur Freundschaft.", meinte Starscream. "Ich empfinde das Selbe. Schon seit meiner Ausbildung unter deiner Führung. Sieh mal! Da vorne! Ist das... Trypticon?", gestand Solara und zeigte auf ein riesiges Objekt, das an eine Raumstation erinnerte. "Sieht so aus.", kam es von Starscream. Kaum hatte er ausgesprochen, erklang ein irres und gleichzeitig arrogantes Lachen. "Sieh einer an. Wenn das nicht der zweifache Verräter, Starscream und Primus Töchterchen, Solara sind. So sieht man sich wieder.", ertönte die selbe Stimme, der auch das Lachen gehörte und ein Decepticon mit spitzen Kopfende erschien vor ihnen, zusammen mit weiteren 20 Decepticons. Die beiden Autobots waren umstellt. "Trust!", erkannte Solara ihren Gegenüber. "Du erinnerst dich an mich? Ich fühle mich geehrt, jedoch endet euer Leben hier und jetzt." "Glaubst auch nur du, Spitzhut!", ergriff nun Starscream das Wort. "Decepticons, vernichtet sie!", rief Trust, transfomierte sich in seine Jetform und eröffnete, ebenso die anderen Decepticons das Feuer. Solara und Starscream nahmen ebenfalls ihre Jetformen an und wichen den Angriffen aus, indem sie nach oben flogen. "Sollten Air Raid und Firefly nicht auch hier sein?", kam es von Solara, nachdem sie mit Starscream auf einen Asteroiden gelandet war und auf die Decepticons schoss. "Jetzt wo du es erwähnst.", stimmte Starscream zu. "Aber wir sollten uns für den Moment auf diese Trottel konzentrieren." "Du hast recht.", stimmte Solara zu, nahm ihre Jetform an und flog auf ihre Angreifer zu. Ihr Plan war gewagt, aber sie sah keine andere Möglichkeit. Sie rammte den ersten Decepticon, transformierte sich und griff einen zweiten an. Starscream machte es ihr gleich. Die Decepticons wussten nicht wie ihnen geschah. Einer nach dem anderen wurde zerstört. Zwar versuchten sich Decepticons zu verteidigen, jedoch waren sie zu langsam. Am Ende blieb nur noch Trust übrig. "Dafür werdet ihr bezahlen. Trypticon wird euch alle vernichten!", kam es von einen wütenden Trust, der kaum das er ausgesprochen hatte die Flucht ergriff.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt