-13-

99 2 0
                                    

"Den wären wir los.", kam es von Starscream, nachdem Trust die Flucht ergriffen hatte. "Ja, aber etwas stimmt nicht. Ich mache mir Sorgen um Firefly und Air Raid.", meinte Solara und funkte Optimus an. "Solara, habt ihr was heraus gefunden?", erklang die Stimme von Optimus, nachdem die Fem ihn angefunkt hatte. "Wir haben vermutlich Trypticon gefunden. Trust hat ihn zusammen mit anderen Decepticons beschützt. Habt Ihr etwas von Firefly oder Air Raid gehört?", erstattete Solara Bericht. "Nein. Wenn ich sie anfunke, erreiche ich auch niemanden.", erklärte Prime. "Wir werden uns Trypticon genauer ansehen. Mit etwas Glück finden wir die beiden." "Seid wachsam! Wir können uns nicht leisten euch zu verlieren." "Verstanden! Solara, Ende.", beendete die Fem das Gespräch und sah zu ihrem Gefährten, welcher zustimmend nickte.
Sie nahmen ihre Jetformen wieder an und flogen zu der Raumstation, die wohl Trypticon sein sollte. Kaum hatten sie sich etwas genähert als auch schon ein Strahl die beiden knapp verfehlte. "Glaube wir haben hiermit unsere Bestätigung.", kam es von Starscream. "Ja. Wir müssen etwas unternehmen.", stimmte Solara zu und so drangen sie in Trypticon ein. "Trypticon vernichte als nächstes die Hauptstadt der Autobots!", vernahmen sie Megatrons Stimme. "Ja, Megatron. Berechne Einschlagswinkel für größtmöglichste Zerstörung.", antwortete eine nur schwer zu verstehende Stimme. "Wir müssen einen Weg finden die Kanone zu deaktivieren.", meinte Starscream. "Du hast recht.", stimmte Solara zu. Jedoch sollte genau in diesen Moment eine noch größere Gefahr eintreten.
"Starscream! Solara! Bitte melden!", erklang die Stimme von Ratchet. "Was ist los, Ratchet?", nahm Starscream den Funkspruch an. "Etwas verdammt großes kommt direkt auf euch zu und das sehr schnell. Schaut zu, das ihr von dort raus kommt!", kam als Antwort zurück. "Nicht ohne Air Raid und Firefly!", konterte Solara. "Wir sollten uns trennen. Du suchst nach den beiden, während ich die Kanone deaktiviere!", schlug Starscream vor. "Einverstanden.", stimmte die Fem zu und flog so schnell sie konnte. "Na kann ja lustig werden. Erst Megatron, jetzt Trypticon und dazu ein Objekt, welches genau auf uns zu rast. Egal. Ich darf nicht aufgeben!", machte sie sich selbst Mut, während sie durch einen Schacht flog.
Air Raid und Firefly waren zur selben Zeit in einer hoffnungslosen Lage. Kurz nachdem sie Trypticon erreicht hatten, gerieten sie in einen Hinterhalt und wurden gefangen genommen. Die beiden wurden in eine Zelle gesperrt. "Optimus, hörst du mich? Firefly hier.", hatte Firefly seinen Anführer angefunkt. "Sie müssen unser Signal stören. Was jetzt?", erkundigte sich Air Raid. Schritte erklangen, wodurch sie zum Neuankömmling sahen. Als sie ihn erkannten, wichen sie einen Schritt zurück. "Na sieh einer an. Firefly und Air Raid. Ich gebe euch eine Chance um zu überleben.", begann ihr Gegenüber. "Kein Interesse, Megatron. Wir werden dir niemals dienen und Optimus verraten.", konterte Firefly. "Er hat recht. Lieber werden wir deaktiviert als das wir unsere Freunde verraten.", stimmte Air Raid zu. "Dann werdet ihr die ersten Versuchsobjekte für Shockwaves neuste Erfindung. Mal sehen ob euer Wille so stark ist, wie eure Loyalität Optimus gegenüber.", erwiderte der Anführerdecepticon und lies seine Gefangenen allein. "Ich hab ein ganz schlechtes Gefühl.", kam es von Air Raid, worauf Firefly zustimmend nickte.
"Firefly! Air Raid! Primus sei Dank. Ihr lebt.", vernahmen die gefangenen Autobots nach einer Stunde eine ihnen bekannte Stimme und sahen auf. "Solara? Was machst du denn hier?", kam es von Firefly, nachdem sie Solara erkannt hatten. "Keine Zeit für Erklärungen. Wir müssen so schnell wie möglich raus.", kam als Antwort zurück.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt