-30-

58 1 0
                                    

Optimus war mit Jazz, Ironhide, Cliffjumper, Firefly, Air Raid,  Silverbolt, Bumblebee, Starscream und Demolisher in einer Besprechung als die Tür aufging und Solara, gefolgt von Sideways den Raum betrat. "Tut mir leid, wegen der Verspätung, aber ich habe hier jemanden der uns im Kampf gegen Unicron unterstützen möchte.", entschuldigte sie sich. Sideways sah sich um. "Bitte lasst mich euch im Kampf unterstützen.", bat Sideways. "Wir können jede Hilfe brauchen, die wir kriegen können.", willigte Optimus ein.
"Was denkt ihr plant Unicron als nächstes?", hakte Solara nach. "Er wird Rache nehmen wollen. Immerhin hat er durch deine Aktion seine Sklaven verloren.", gab Starscream seine Gedanken preis. "Wir sollten einen Frontalangriff starten.", kam es von Jazz. "Das hat ja auch das letzte Mal so gut geklappt. Wenn wir ihn frontal angreifen, spielen wir ihn doch genau in die Hände und er kann wieder seinen Virus einsetzen.", erwiderte Cliffjumper. "Seh ich genauso. Wir müssen die Sache behutsam angehen.", kam nun Bumblebee zu Wort. "Glaubt ihr, wir könnten ihn von innen heraus vernichten?", schlug Demolisher vorsichtig vor. "Das könnte klappen, aber wie kommen wir in ihn hinein ohne das uns seine Verteidigungssysteme bemerken?", hakte Firefly nach.
Kaum hatte Firefly ausgesprochen, leuchtete der Hauptmonitor auf und zeigte Unicrons Gesicht. "Was nun geschieht hast allein du zu verantworten, Fem!", erklang Unicrons Stimme. "Was nun geschieht? Was hast du vor?", informierte sich Solara. "Ich werde Cybertron zerstören. Versucht gar nicht erst mich aufzuhalten.", antwortete der Gigant und der Monitor wurde schwarz. 
Galvatron saß auf seinen Thron als der Alarm los ging. "Cyclonus, Bericht!", kam es von Galvatron. "Ein Autobot ist eingedrungen. Ich werde den Eindringling auf den Monitor zeigen.", antwortete Cyclonus. Bei diesen Worten drückte Galvatron auf einen Schalter, worauf vor ihn ein Monitor erschien. "Was will die hier? Bringt sie mir! Ich will hören was sie zu sagen hat.", kam es vom Anführerdecepticon.
15 Minuten später traf Drift mit der Fem bei ihm ein. Diese hatte sich direkt nach Unicrons Drohung auf den Weg nach Kaon gemacht. Den Autobots war klar, das sie ihren Planeten nur mit Hilfe der Decepticons vor der Zerstörung bewahren konnten. "Dieser Autobot wünscht mit Euch zu sprechen, Milord.", erklärte Drift. "Ist das so? Also gut. Sprich!" "Danke, Galvatron, Sir. Ich bin hier, da Cybertron in großer Gefahr schwebt. Unicron droht unsere Heimat zu zerstören.", begann Solara. "Hast du Beweise?" "Ja. Ich habe die Übertragung aufgenommen. Wenn Ihr erlaubt, werde ich sie abspielen." Galvatron nickte, worauf die Fem die Übertragung abspielte. "Wenn Ihr an ihrer Echtheit zweifelt, bin ich bereit einen Neuralscan über mich ergehen zu lassen." "Fallt nicht auf diesen Trick herein, Lord Galvatron!", kam es von Trust, der neben Galvatron stand. "Also gut. Shockwave, bereite den Neuralscan vor!", funkte der Anführerdecepticon den Wissenschaftler an.
Kurz darauf begleitete Drift die Fem zum Verhörraum. "Bist du dir deiner Sache auch ganz sicher?", fragte er, worauf Solara nickte. "Wenn ich somit erreiche, das Cybertron nicht zerstört wird, ja. Wie weit würdest du gehen um deinen Heimatplaneten zu schützen?" Auf diese Frage wusste der Decepticon keine Antwort.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt