-14-

79 2 0
                                    

Starscream hatte die Energiezufuhr für Trypticons Kanone gekappt und war auf den Weg nach draußen. Dabei wurde er von einen Angriff getroffen und stürzte zu Boden. Als er aufstehen wollte, wurde er von zwei Decepticons festgehalten. "Starscream, du bist Megatron zum letzten Mal in die Quere gekommen.", kam es von Trust. "Selbst wenn ihr mich zerstört. Solara wird ebenso wenig wie Optimus oder die anderen Autobots aufgeben.", konterte der ehemalige Decepticon. "Das werden wir sehen.", entgegnete Trust und funkte Megatron an: "Lord Megatron. Uns ist es gelungen Starscream zu fangen. Wollen Sie ihn erledigen?" "Ich werde mich persönlich um diesen Verräter kümmern. Sorg dafür, das er nicht flieht bis ich angekommen bin!", erklang Megatrons Stimme. "Wie Ihr wünscht, Milord.", beendete Trust das Gespräch.
Starcream versuchte sich aus den Griff der beiden Decepticons zu befreien, jedoch vergeblich. "Sperrt ihn ein und denkt dran: Er darf nicht entfliehen!", befahl Trust, woraufhin die beiden Decepticons Starscream in einen durchsichtigen Behälter sperrten. Der Seeker versuchte aus seinen Gefängnis zu entkommen, jedoch hielt das Material seinen Angriffen stand. "Verdammt!", dachte er und funkte Solara an: "Solara? Solara hörst du mich?" "Starscream? Was ist los?", vernahm er erleichtert Solara's Stimme. "Ich könnte etwas Hilfe brauchen. Trust hat mich erwischt. Hast du Air Raid und Firefly gefunden?" "Ja, sie sind bei mir und auf den Weg Richtung Ausgang. Wo bist du?" "Ich sende dir meine Koordinaten." "Sind schon so gut wie da. Starscream? Lass dich nicht deaktivieren, bevor wir angekommen sind." "Wie Ihr wünscht, Milady.", beendete Starscream das Gespräch und sendete seiner Gefährtin seine Koordinaten.
Zur selben Zeit sah Optimus Prime zusammen mit Ratchet und Ironhide auf einen Bildschirm ihres Hauptcomputers. "Was ist das für ein Ding? Es ist so groß wie Cybertron.", kam es von Ratchet. "Ich weiß es nicht. Aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl.", antwortete Optimus und betrachtete das sich nahende Objekt. Dieses hatte die Größe eines Planeten und zwei Fledermausflügel auf den Rücken. Sein Korpus war in einen hellen Grau, während seine Flügel, ebenso die Augen Blutrot waren. Auf seinen Kopf hatte es zwei kleine, ebenfalls blutrote Hörner. "Was sollen wir tun, wenn dieses Ding auf Megatrons Seite kämpft? Wir können uns ja nicht mal vor seiner Trypticon - Kanone schützen.", hakte Ratchet nach. Optimus konnte die Nervosität, die sein alter Freund zu unterdrücken versuchte heraushören. "Uns wird schon was einfallen.", antwortete Prime. "Dein Wort in Primus Gehörsensoren.", sprach Ratchet leise und sah auf den Monitor.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt