-21-

66 1 0
                                    

"Du bist naiv. Wer sagt dir, das ich dich nicht in eine Falle locke?", informierte sich Demolisher auf halber Strecke. "Gute Frage. Wenn du mich in eine Falle locken willst, werde ich kämpfen bis mein Spark erlischt. Aber ich werde nicht zulassen, das wir wegen mir noch einen Anführer verlieren. Ebenso wenig möchte ich das Cybertron durch Unicron zerstört wird.", antwortete Solara entschlossen. "Verstehe.", kam es von Demolischer. Schweigend setzten sie ihren Weg fort. "Optimus, halte bitte durch.", war Solaras einziger Gedanke.
"Wir sind gleich da.", brach Demolisher nach einiger Zeit das Schweigen. "Endlich.", antwortete Solara erleichtert. "Du scheinst Prime ja sehr zu mögen." "Er ist unser Anführer und ein guter Freund. Jeder von uns mag ihn.", erklärte sie. Als sie das Geräusch von Explosionen vernahm beschleunigte sie ihr Tempo. Demolisher hatte Mühe mit ihr mitzuhalten. An ihren Ziel angekommen traute sie ihren Optiksensoren nicht. Optimus war am Boden und von mindestens 30 Decepticons umstellt. "Optimus!", rief sie so laut sie konnte und eröffnete das Feuer. Die Decepticons wichen vor Schreck ein paar Schritte zurück. Prime sah nach oben. "Solara, was hast... du hier zu suchen?", wurde sie von ihren Anführer begrüßt, nachdem sie neben ihn landete. "Euch, Optimus, Sir. Ich bin gekommen um Euch nachhause zu bringen.", erklärte sie, worauf ihr Gegenüber lächelte und langsam aufstand. "Schade, das deine Anstrengungen umsonst waren.", kam es von einen Decepticon, worauf das Feuer auf die beiden Autobots eröffnet wurde. Diese verteidigten sich mit ihrer ganzen Kraft. Jedoch schien ihr Schicksal besiegelt. Gerade als alle Hoffnung verloren schien, fiel ein Decepticon nach den anderen bis schließlich Demolisher bei den beiden ankam. "Auch angekommen?", wurde er von Solara begrüßt. "Sehr witzig.", kam als Antwort zurück. "Es ist Demolisher. Zerstört ihn!", kam es von einen Con. "Ich ziehe ihr Feuer auf mich. Verschwindet von hier!", kam es von Demolisher. "Das ist Selbstmord.", erwiderte Solara. "Ich sagte doch. Ich hasse es in der Schuld von jemanden zu stehen. Nun geht schon, bevor ich es mir anders überlege!", entgegnete der Decepticon, transformierte sich in einen Panzer, fuhr auf die Decepticons zu und feuerte auf sie. "Demolisher.", brachte Solara besorgt heraus. Optimus ging erneut in die Knie. Die Fem musste eine Entscheidung treffen. Demolisher's Plan ging auf. Die Decepticons schienen die beiden Autobots vergessen zu haben und konzentrierten sich nur auf ihn. Solara stützte Optimus und verließ mit ihm die Arena. Als sie diese hinter sich hatten, funkte Solara Jazz an: "Jazz! Ich brauch eine Raumbrücke. Optimus ist verletzt." "Solara! Schön von dir zu hören. Eine Raumbrücke für die junge Dame. Kommt sofort.", antwortete Jazz und aktivierte die Raumbrücke. "Sir? Schafft Ihr es allein? Ich kann ihn nicht sterben lassen." "Folge deinen Spark. Er wird dir den Weg weisen, der für dich vorbestimmt ist." "Vielen Dank, Optimus, Sir.", bedankte sie sich, half Prime bis zur Raumbrücke und sah ihn nach, wie er diese betrat. Anschließend transformierte sie sich und flog zurück zur Arena.
Firefly, Air Raid und Silverbolt kämpften zur selben Zeit noch immer gegen Galvatron. Trust und Barricade lagen bewusstlos am Boden. "Der Typ ist zäh.", kam es von Silverbolt. "Stimmt, aber wir müssen Solara und Demolisher so viel Zeit wie nur möglich verschaffen.", stimmte Air Raid zu. "Firefly, Silverbolt, Air Raid. Prime ist zurück.", wurden sie von Ironhide angefunkt. "Sie haben es geschafft! Verschwinden wir!", kam es von Firefly, worauf die Seeker den Rückzug antraten. "Flieht nur! Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis ihr vor mir niederknien werdet.", dachte Galvatron. Barricade und Trust kamen langsam zu sich und standen auf. "Wir gehen zurück nach Kaon!", befahl ihr Anführer, worauf die drei Decepticons das Shuttle betraten und den Heimweg antraten.
Solara und Demolisher standen Rücken an Rücken. "Du bist verrückt.", meinte Demolisher. "Das zeigt, das ich bei euch Decepticons aufgewachsen bin.", konterte sie. "Galvatron wird zufrieden sein, wenn wir euch vernichtet haben.", kam es von einen Seeker. "Bist du dir da so sicher, Skywarp? Ihr habt Prime entkommen lassen. Das wird ihm nicht gefallen.", entgegnete Demolisher. Solara dachte nach. Es musste einen Weg geben aus dieser Lage heil heraus zu kommen. Sie lies ihren Blick umherschweifen. Das sie in der Unterzahl und auch schon am Ende ihrer Kräfte waren, konnte sie nicht leugnen. Aber sie wusste auch, das sie es sich nicht erlauben durfte offline zu gehen. "Meine Mission! Ich darf nicht scheitern! Allein schon wegen Starscream und auch wegen den anderen.", waren ihre Gedanken. Dabei kamen in ihr die Bilder von ihren Liebsten und auch von Ratchet hoch. Beide waren schwer verwundet worden. In diesen Moment wünschte sie Zeta Prime bei sich. Er hatte sie wie seine eigene Tochter behandelt. Erst jetzt wurde ihr klar, wie sehr sie ihn vermisste und wie sehr es schmerzte, das sie sich nicht einmal von ihn hatte verabschieden können. Ihre Umgebung wurde weiß und vor ihr tauchte ein ihr nur zu gut bekannter Transformer auf: Zeta Prime.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt