Galvatron hatte den Käfig, in dem Optimus und die anderen gefangen waren zerstört. Renya kochte vor Wut. "Renya, hör mir zu. Unicron hat dich belogen. Unsere Mutter gab ihr Leben um dich zurückzuholen. Nicht Primus hat dich weggeben sondern Unicron hat dich entführt, nachdem unsere Mutter ihn für Primus verlassen hat. Mich hat er Arcee und Jetfire anvertraut, nachdem Unicron auch hinter mir her war.", versuchte Solara ihrer Schwester die Sache zu erklären. Diese jedoch explodierte vor Wut. "Du kannst sagen was auch immer du willst, aber ihr und euer ach so teurer Planet werdet vernichtet.", herrschte sie Solara an. "Wir dürfen nicht vergessen warum wir hier sind! Ich werde es jetzt beenden!", ergriff Galvatron das Wort. Im nächsten Moment wurde er, ebenso wie Demolischer, Sideways, Jazz, Starscream und Optimus von Ketten ergriffen. Diese zogen sie an die Wand. Die sechs wehrten sich vergeblich. Als sie die Wand erreichten, wurden sie von einer rot-olivgrünen Masse eingehüllt. Solara versuchte vergebens ihnen zu helfen. Der Fem wurde als sie die Masse berührte schwindlig und sie fühlte sich ausgelaugt. Sie wusste, wenn sie nun aufgab und nicht um die Kontrolle ihres Körpers kämpfte, würde sie ihre Freunde nie wieder sehen und auch ihre Heimat wäre den Untergang geweiht.
"Renya? Solara?", ertönte eine besorgte Stimme und als die beiden zu dem Sprecher blickten, sahen sie eine Fem. "Wer bist du und woher kennst du meinen Namen?", wollte Renya wissen. "Ich bin eure Mutter. Einst hieß ich Star, mein jetziger Name lautet Venus.", erklärte Venus. "D-du bist unsere Mutter?", brachte Solara verwundert heraus. "Ja. Ich weiß, es klingt unglaubwürdig, aber ich habe noch alle Erinnerungen an mein früheres Leben. Ich erinnere mich an die Angst, die ich um euch hatte. An die Sorge und an das Glück, als ich euch das erste Mal im Arm hielt. Renya. Du tust dir keinen Gefallen, wenn du deine Wut an deiner Halbschwester auslässt. Sie kann nichts für das, was passiert ist. Sie war als ich mein Leben verlor gerade mal einen Tag auf der Welt.", begann Venus, wurde jedoch von ihrer Tochter unterbrochen: "Es ist mir egal. In mir fließt das selbe Öl, wie durch meinen Vater Unicron. Primus soll für das, was er ihn angetan hat bezahlen und ich werde dafür sorgen, dass sein kleiner Augenstern zerstört wird." Für Solara war das alles zu viel. Ihre Heimat und ihre Freunde waren im Begriff zerstört zu werden, dazu die Information, dass sie eine Halbschwester hatte und ihre Mutter als Decepticon wiedergeboren worden war. Dazu kamen ihre Verletzungen, die sie nur durch purer Willenskraft daran hinderte, sie in die Knie zu zwingen. Sie sah zu der Masse, die ihre Freunde gefangen hielt. "Vater... Zeta Prime... bitte steht mir bei. Gebt mir Kraft.", betete die Fem gedanklich.
DU LIEST GERADE
Transformers - Solara
FanfictionSolara macht eine Ausbildung zur Soldatin. Etwas ganz normales auf den Planeten Cybertron. Jedoch stellt ihr Schicksal sie auf harte Proben, die mehr von ihr abverlangen als die Beherrschung ihrer Waffen und ihren Flugkünsten.