Solara hatte mit Starscream die Oberfläche erreicht. Kaum waren sie unter freien Himmel waren sie auch schon umstellt. "Gib auf, Solara! Es gibt keine Hoffnung mehr für dich.", kam es von Sideways. Er hatte die Autobots um den Eingang zum Kern postiert. Er wusste, das es der einzige Weg nach draußen war. "Glaubst auch nur du, mein Freund.", konterte Solara belustigt und holte die Matrix hervor. "Du willst also einwilligen. Weiße Entscheidung." "Du irrst dich. Ich habe etwas anderes vor und zwar das!", antwortete die Fem und hielt die Matrix in die Höhe. Wieder fing das Objekt an zu leuchten. Das Leuchten schloss die beiden Seeker, ebenso Sideways und die Autobots in sich ein. Die Zeit schien still zu stehen und als das Leuchten erlosch gingen die Autobots in die Knie, während Sideways bewusstlos zu Boden ging. Die Autobots sahen sich verwirrt um. "Was machen wir hier?", informierte sich Cliffjumper. "Ihr seid wieder ihr selbst! Das ist klasse.", freute sich die Fem. "Du hast es geschafft. Gut gemacht, Liebes.", kam nun Starscream zu Wort und drückte sie an sich. Ein blau-rot lackierter Autobot kam zu ihnen. "Ihr habt gute Arbeit geleistet. Wir alle stehen in eurer Schuld.", bedankte er sich. "Commander, ich möchte Euch die Matrix zurückgeben. Bitte nehmt diese Bürde von mir.", sprach Solara demütig und überreichte Optimus die Matrix der Führerschaft. Anschließend ging sie zu Sideways, der noch immer bewusstlos am Boden lag.
Als Sideways zu sich kam, fand er sich in einer Krankenstation wieder. Irritiert lies er seinen Blick umherschweifen. "Was ist passiert? Wo bin ich und... wer bin ich?", waren seine Gedanken. Fieberhaft versuchte er sich an etwas zu erinnern, jedoch vergeblich. Angst stieg in ihn auf. Hatte man seine Datenbank gelöscht? Falls ja, warum? Langsam stand er auf. Im selben Moment öffnete sich die Tür und ein weiblicher, blauer Transformer kam herein. "Hallo, Sideways. Wie fühlst du dich?", fragte sie vorsichtig. Sideways? War das sein Name? Und warum sprach sie so vorsichtig? Er wusste nicht was er antworten sollte. "Wer bist du?", brachte er schließlich heraus. "Erinnerst du dich nicht? Ich bin Solara. Du wolltest mich mit einen Virus infizieren als ich dir die Matrix nicht geben wollte.", erklärte die Fem. Sideways wich vor Entsetzen zwei Schritte zurück. "Ich... ich erinnere mich nicht. Du nanntest mich Sideways. Ist das mein Name? Und wenn das stimmt was du sagst... warum bist du dann hier?" "Ja. Dein Name ist Sidways. Du sagtest du und Unicron wärt ein und der Selbe. Ich bin hier, weil ich wissen wollte wie es dir geht." Als er Unicrons Namen hörte, kamen die verlorenen Erinnerungen zurück.
Sideways war vor langer Zeit durch einen Traktorstrahl von seinen Posten entführt worden. Der Strahl brachte ihn zu Unicron, der ihn zu seiner Marionette machte. Diese Erinnerungen ließen Angst in ihm aufsteigen. "Ganz ruhig. Es ist alles gut. Du warst ebenfalls infiziert. Niemand macht dir einen Vorwurf.", versuchte die Fem ihn zu beruhigen. "Lasst mich dabei helfen Unicron zu bekämpfen. Das ist das Mindeste was ich tun kann.", bat Sideways. "Das muss Optimus entscheiden. Wenn du möchtest, bring ich dich zu ihm.", schlug Solara vor, worauf ihr Gegenüber nickte.
Unicron bebte vor Wut. Es war dieser Fem wirklich gelungen seine Sklaven von dem Virus zu heilen. Er würde sich an ihr rächen, indem er Cybertron zerstören würde. "Niemand widersetzt sich Unicron ungestraft.", waren seine Gedanken.
DU LIEST GERADE
Transformers - Solara
FanfictionSolara macht eine Ausbildung zur Soldatin. Etwas ganz normales auf den Planeten Cybertron. Jedoch stellt ihr Schicksal sie auf harte Proben, die mehr von ihr abverlangen als die Beherrschung ihrer Waffen und ihren Flugkünsten.