Solara war in einer ausweglosen Lage. Die Autobots, die für sie wie eine Familie waren, waren mit einem Virus infiziert worden, der ihnen ihren Willen geraubt und zu Sklaven Unicrons gemacht hatte. Gleichzeitig sah sie sich nun einen Transformer gegenüber, der sich als gefährlicher erwiesen hatte als Galvatron.
"Noch irgendwelche letzten Worte bevor du so endest wie die restlichen Autobots?", kam es von Sideways. Zeit. Sie musste es irgendwie schaffen Zeit zu gewinnen. "Ja. Ich hätte noch zwei Fragen.", gestand Solara. "Stell sie! Ich werde sie dir beantworten." "Warum arbeitest du für Unicron?" "Nun. Ich sagte, ich würde dir deine Fragen beantworten und ich werde mein Wort halten. Unicron und ich sind ein und der Selbe.", erklärte Sideways. "Du bist...?! Dann sag mir bitte. Gibt es einen Weg die anderen von dem Virus zu befreien?" "Gib mir die Matrix und ich werde den Virus von ihnen nehmen.", schlug ihr Gegenüber vor. Solara überlegte. Was wenn ihr Gegenüber log? Wenn sie ihm die Matrix übergeben würde und er sein Versprechen nicht halten würde? Sie durfte kein Risiko eingehen. "Nun? Wie entscheidest du dich?" "Ich habe von Commander Optimus den Befehl erhalten die Matrix mit meinen Spark zu beschützen. Würde ich sie dir geben, würde ich die anderen nicht retten sondern enttäuschen oder schlimmer noch: verraten. Ich weiß weder ob du dein Wort hältst noch warum du sie zerstören willst. Ich werde einen anderen Weg finden den Virus zu neutralisieren.", antwortete sie voller Entschlossenheit. "Wie willst du das anstellen? Du sitzt in der Falle. Gib schon auf!", kam es von ihren Gegenüber. Solara handelte ohne zu überlegen. Es war eine Verzweiflungstat, doch diese rettete ihren Willen. Sie benutzte ihre Rauchgranate und floh aus den Krater. Kurz bevor sie ins Freie kam, machte sie sich unsichtbar und flog zurück nach Cybertron. Sie legte all ihre Energie in ihre Tarnfähigkeit.
Auf Cybertron angekommen machte sie sich auf dem Weg zum Kern des Planeten. Dies war zur Zeit der sicherste Ort an dem sie ihren Vater um Rat fragen konnte. Was sie nicht ahnte war, das sie verfolgt wurde.
DU LIEST GERADE
Transformers - Solara
FanficSolara macht eine Ausbildung zur Soldatin. Etwas ganz normales auf den Planeten Cybertron. Jedoch stellt ihr Schicksal sie auf harte Proben, die mehr von ihr abverlangen als die Beherrschung ihrer Waffen und ihren Flugkünsten.