-15-

79 3 0
                                    

Megatron war inzwischen in Trypticon angekommen und hatte sich seinen Gefangenen zugewandt. "Starscream! In Trypticon einzudringen war dein letzter Fehler!", kam es von Megatron und warf Starscream vor sich auf den Boden. Dieser konnte einen Schmerzenslaut nicht unterdrücken. "Mein einziger Fehler war dir zu dienen, Megatron. Das ist mir durch Solara klar geworden. Deaktiviert mich, aber solange die Autobots ihre Hoffnung und ihren Kampfgeist nicht verlieren, bleibt Euch die Herrschaft über Cybertron verwehrt.", konterte der Seeker. "Dann werde ich ihnen ihre Hoffnung rauben." "Du solltest gelegentlich hinter dich blicken.", meinte Starscream, als er drei bekannte Seeker erblickte. "Denkst du wirklich ich falle auf diesen Trick herein?", herrschte ihn Megatron an und lud seinen Blaster. "Lord Megatron! Hinter Euch!", kam nun Trust zu Wort, jedoch kam seine Warnung zu spät und der Anführerdecepticon wurde von mehren Schüssen getroffen und durch einen Sturzflugangriff von seinen Gefangen weg gestoßen. Dieser nahm seine Jetform an und flog zu den drei Seekern. "Danke, für die Hilfe.", bedankte sich Starscream. "Kein Ding und jetzt nichts wie weg.", kam es von Solara. "Solara, zeig uns den Weg!", ergriff nun Firefly das Wort. "Zu Befehl!", antwortete die Fem und flog voraus. "Trust! Lass sie nicht entkommen!", schrie Megatron, worauf Trust die Verfolgung aufnahm.
Die vier Seeker flogen so schnell sie konnten Richtung Ausgang, als Firefly von einen Angriff von Trust getroffen wurde, abstürzte und seine wahre Gestalt annahm. "Firefly, Sir!", rief Solara, drehte um und landete bei ihren Ausbilder, ebenso Air Raid und Starscream. "Ich kann mich nicht mehr transformieren. Lasst mich zurück! Ich werde euch so viel Zeit verschaffen wie ich kann.", kam es von den verletzten Autobot. "Niemand wird hier zurückgelassen!", kam es von Solara, worauf Firefly zu ihr sah. "Starscream! Air Raid! Bringt ihn zurück zur Basis! Ich kümmer mich um Trust!", sprach Solara in einen Befehlston, der keinen Widerspruch duldete. Erschrocken transformierten sich Air Raid und Starscream und flogen mit Firefly davon. Trust landete keine zwei Minuten später. "Wo sind denn deine kleinen Freunde? Haben sie dich zurückgelassen?", kam es spottend von Trust. "Vielleicht? Vielleicht auch nicht.", konterte Solara und machte sich kampfbereit.
"Ratchet, wir brauchen eine Raumbrücke. Firefly wurde verletzt.", funkte Air Raid den Mechaniker der Autobots an. "Haltet euch bereit! Ich öffne sie.", kam es von Ratchet zurück und im nächsten Moment öffnete sich auch schon die Raumbrücke. In der Basis angekommen kümmerte sich der Reparaturbot um Firefly, während Air Raid und Starscream Optimus Bericht erstatteten. "Verstehe.", antwortete der Anführer der Autobots. "Leute! Seht mal! Dieses Ding... Es scheint Trypticon zu verschlingen!", meldete sich Ironhide zu Wort, worauf sie auf den Monitor blickten. "Solara. Bitte sei in Sicherheit.", brachte Starscream leise heraus.
"Du hättest dich nicht mit mir anlegen sollen, Autobot. Das war dein letzter Fehler.", kam es siegessicher von Trust. Solara sah ihren Gegenüber an. Sie hatte mit allen was sie hatte gegen Trust gekämpft und lag nun am Ende ihrer Kräfte auf den Boden. "Noch irgendwelche letzten Worte?" "Ja. Drei um genau zu sein: Fahr zur Hölle!", sprach Solara. Kaum hatte sie ausgesprochen, kam es zu einer Erschütterung und Trust geriet ins Schwanken. Mit einen Tritt brachte Solara den Decepticon zu Fall, transformierte sich und flog Richtung Ausgang. Als sie Trypticon verlassen hatte, flüchtete sie sich auf einen Asteroiden, transformierte sich zurück und sah zu Trypticon. Bei den Anblick bekam sie es mit der Angst zu tun. Ein planetengroßer Transformer, verschlang Trypticon zusammen mit den Decepticons in seinen Inneren.
"Optimus, Sir. Solara hier. Bin auf den Rückweg.", meldete sie sich bei ihren Anführer und machte sich auf den Rückweg.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt