-11-

113 4 0
                                    

"Ihr werdet vernichtet! Schon bald wird Megatron der Herrscher über ganz Cybertron.", kam es von Barricade. "In deinen Albträumen vielleicht, Kumpel!", konterte Jazz. Barricade nahm seinen Fahrzeugmodus wieder an und raste auf Jazz zu. Dieser wich aus, indem er auf seinen Gegner sprang und sich an ihn festhielt. Gleichzeitig feuerte er auf den Decepticon, der sich kurz darauf erneut transformierte. Jazz sprang von seinen Gegner, feuerte jedoch weiter auf ihn.
Solara hatte mit letzter Kraft Kaon verlassen und stürzte kurz darauf zu Boden. Ihre Sicht verschwamm. Das Letzte was sie mitbekam war, dass jemand vor ihr landete.
"...lara... h... ch?", drangen Wortfetzen zu ihr durch. Nur langsam kam sie zu sich. "Solara?", vernahm sie eine Stimme und sah zu den Besitzer. "Stars... cream?", brachte sie schwach heraus. "Ja. Primus sei Dank. Wir hatten schon Angst du würdest nicht mehr aufwachen", brachte der Seeker erleichtert heraus. "Wo... sind wir?" Langsam lies sie ihren Blick umherschweifen. "In Iacons Krankenstation. Ratchet bekommt dich schon wieder auf die Beine." "Wo ist... Zeta? Ich hab... wichtige Informationen." "Er ist offline. Du warst ein halbes Jahr ohnmächtig." "Dann habe ich... versagt. Meine Mission hieß Zeta zu beschützen..." "Ruh dich noch etwas aus. Ich hole Optimus. Er ist der neue Anführer der Autobots.", erklärte Starscream mit sanfter Stimme, worauf Solara nickte. Nachdem Starscream das Krankenzimmer verlassen hatte begann der junge Seeker zu Primus zu sprechen: "Vater, bitte vergib mir... Ich habe versagt." Kaum hatte sie ausgesprochen, veränderte sich ihre Umgebung. Um sie herum wurde es weiß und ein riesiger, goldener Transformer erschien vor ihr. "Solara, meine Tochter. Mach dir keine Vorwürfe. Dein Korpus hatte seine Grenzen überschritten. Zeta starb als Starscream dich zurückbrachte. Er wusste, wer du bist. Auch hat Megatron es gewusst. Nun jedoch, wird dir eine Prüfung bevorstehen, die dir mehr abverlangen wird als alles was du bisher erlebt hast. Sei tapfer und bleib dir und denen treu für die du kämpfst. Dies wird deine letzte Mission. Mach mich stolz, mein Kind.", erklärte Primus. "Das werde ich, Vater.", antwortete Solara. Kurz darauf fand sie sich in ihren Zimmer wieder.
Die Tür öffnete sich und ein blau-rot lackierter Transformer betrat das Krankenzimmer. "Optimus, Sir... Es... es tut mir leid wegen Zeta Prime. Ich wollte nicht, dass er stirbt...", begann Solara, wurde jedoch von den neuen Anführer der Autobots unterbrochen: "Du kannst nichts dafür. Die Hauptsache ist, dass du in Sicherheit und wieder bei Bewusstsein bist. Starscream meinte du hättest wichtige Informationen?" "Ja, Megatron baut Blackdeath zu einer zerstörerischen Waffe um. Er nennt ihn jetzt Trypticon.", offenbarte Solara und erzählte auch von ihrer wahren Identität. "Verstehe. Das passt zu Megatron. Ich werde Air Raid und Firefly beauftragen mehr über Trypticon in Erfahrung zu bringen. Du solltest dich noch etwas ausruhen und es langsam angehen lassen. Und Solara. Es ist egal von wem du abstammst. Ob von den Decepticons, den Autobots, Primus oder Unicron. Hauptsache ist nur, dass du dir selbst treu bleibst. Das hast du uns allen beigebracht. Zeta war stolz darauf, dich in seinen Team zu haben. Sein letzter Wunsch für dich war, dass ich dich nicht aus dem Team werfe sondern dich so behandle wie die anderen auch. Nicht weil du Primus Tochter bist sondern weil er dich als unersetzlich angesehen hat.", offenbarte Prime. "Ich danke Euch, Optimus. Das zu hören bedeutet mir viel.", gestand Solara.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt