-23-

57 2 0
                                    

"Was jetzt? Wir sitzen in der Falle.", sprach Demolisher gerade laut genug damit Solara ihn verstehen konnte. Solara sah ihre Gegner abwechselnd an. Kämpfen war keine Option, ebenso wenig wie eine Kapitulation. Fieberhaft dachte sie über einen Ausweg nach. Ihre einzige Chance bestand darin Zeit zu gewinnen bis Firefly und Silverbolt ankommen würden. Die Mündung von Galvatrons Blaster leuchtete auf. "Komm schon! Streng dich an! Das darf nicht das Ende sein!", dachte die Fem. "Noch irgendwelche letzten Worte?", kam es von Galvatron. "Ja. Es ist noch lange nicht vorbei!", platzte es aus Solara heraus. "Von Primus Tochter hätte ich mir mehr Vernunft erwartet.", antwortete Galvatron. "Das hat nichts mit Vernunft zu tun. Eher mit Hoffnung und diese kannst du nicht zerstören.", konterte die Fem. "Mach ihn nicht wütend. Unser Leben hängt schon jetzt an einen seidenen Faden.", flüsterte Demolisher. Gedanken kamen in ihn auf. Vor kurzen war er noch ein Decepticon, ein treuer Untergebener Galvatrons und nun hätte er es fast geschafft ein neues Leben beginnen zu können. Doch wie es den Anschein machte, sah das Schicksal seine Deaktivierung vor. Es war eine reine Verzweiflungstat. Er transformierte sich, schoss auf Thundercracker und Shockwave und fuhr los. Jedoch brachte ihn sein Fluchtversuch nicht weit. Shockwave wich den Angriff aus und gab eine Schockwelle von sich die Demolisher ein paar Meter weit schleuderte, wodurch er seine wahre Gestalt wieder annahm. Als er versuchte aufzustehen, hielt ihn Thundercracker am Boden fest. "Schwerer Fehler, Freundchen!", sprach der Seeker und schoss ihn in die Schulter.
"Firefly? Silverbolt? Wo bleibt ihr nur?", waren Solara's Gedanken. Sie sah zu ihren Begleiter, der von Thundercracker bearbeitet wurde. Galvatron gab einen Schuss auf die Fem ab, jedoch wich diese aus, indem sie sich transformierte und auf Demolisher's Peiniger zuflog. "Lass deine dreckigen Finger von ihm!", rief sie und rammte den Decepticon, der daraufhin zu Boden stürzte.
"Solara. Sehr gut. Ihr seid noch online.", wurde sie angefunkt und im nächsten Moment standen Shockwave und Galvatron unter Beschuss und hinter Solara und Demolisher öffnete sich eine Raumbrücke. "Schaut zu, das ihr von hier weg kommt!", kam es von Silverbolt. "Machen wir. Ihr seid genau zur rechten Zeit gekommen. Vielen Dank euch beiden.", antwortete die Fem und stützte Demolisher. Nachdem die beiden die Raumbrücke betreten hatten, schloss sie sich wieder und die beiden Seeker traten den Rückzug an. Zurück blieb ein vor Wut kochender Galvatron.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt