Vor Sideways, Demolisher und Jazz öffnete sich nach einer Weile ein Durchgang. Die Wände in den Raum waren in einen dunklen Orange gehalten. In der Mitte standen Optimus und Starscream. Die Wände kamen näher und hatten sie fast erreicht. "Optimus! Starscream! Beeilt euch!", rief Jazz. Die beiden Transformer sahen kurz irritiert zu ihn und begannen zu rennen. Kaum hatten die beiden den Raum verlassen, spürten sie einen Sog und wurden durch einen Tunnel gezogen. Am Ende fanden sie sich in einen Käfig wieder. "Alle noch online?", informierte sich Prime und stand auf. "Ja, aber wo zum Orbit sind wir nun?", kam es von Jazz, der wie auch Sideways und Demolisher aufstand. Sie sahen sich um. Die Wände, der Boden, ebenso die Decke, wirkte organisch. In der Mitte hing ein großer blutroter Klumpen, der regelmäßig aufleuchtete. "Leute, wir haben ein ganz ganz großes Problem. Dieser Klumpen da... Das ist Unicrons Herz. Wenn etwas damit nicht stimmte, war es meine Aufgabe es zu reparieren.", erklärte Sideways. Starscream sah sich nach seiner Gefährtin um, jedoch war weit und breit keine Spur von ihr. "Solara, bitte sei am Leben. Mein Leben ist ohne dich nichts wert.", dachte der Seeker. Prime nahm seine Axt und versuchte den Käfig damit zu zerstören, jedoch erfolglos. "Das habe ich mir gedacht. Ich nehme an, hätte ich es mit meinen Blaster versucht, wäre der Schuss zurück geprallt.", meinte Prime. "Gut erkannt, Optimus Prime.", kam es von einer arroganten Stimme. "Diese Stimme... Trust...", kam es genervt von Jazz. Er konnte Trust noch nie leiden. Nicht etwa, weil er ein Con war, sondern wegen seiner Art. Demolisher sah den Neuankömmling misstrauisch an. "Du hast Galvatron und ganz Cybertron, die ganze Zeit verarscht, richtig? Von Anfang an warst du auf Unicrons Seite, so wie es Solara vermutete.", ergriff Demolisher das Wort. "Du bist schlauer als du aussiehst. Schade, das mein Plan, dich als Verräter hinzustellen und durch die Sharkticons zu töten misslungen ist. Wäre ein Spaß gewesen, deine Schreie und dein Flehen zu hören. Aber gut. Unicron hat ein kleines Schauspiel für euch vorbereitet.", konterte Trust. "Du hast dich schon immer gern selbst reden hören.", ergriff nun Starscream das Wort, worauf sein Gegenüber nur höhnisch grinste. Ein Durchgang öffnete sich und Galvatron, der Solara trug, betrat, dicht gefolgt von Renya den Raum. "Solara, nein!", rief Starscream, als er seine Gefährtin erblickte. Die Fem war bewusstlos und Funken traten aus ihren Korpus. "Solara!", kam es geschockt von den anderen.
Vor Unicrons Herz erschien eine Art Altar. Auf diesen legte Galvatron, die bewusstlose Fem.
DU LIEST GERADE
Transformers - Solara
FanfictionSolara macht eine Ausbildung zur Soldatin. Etwas ganz normales auf den Planeten Cybertron. Jedoch stellt ihr Schicksal sie auf harte Proben, die mehr von ihr abverlangen als die Beherrschung ihrer Waffen und ihren Flugkünsten.