-42-

31 1 0
                                    

Starscream wurde krank vor Sorge. Seine Geliebte lag bewusstlos auf eine Art Altar und aus ihren Korpus kamen Funken. Er wollte zu ihr gehen, sie in die Arme schließen, aber mehr als alles andere wollte er das sie lebte. "Solara, bitte komm zu dir. Wach auf!", rief der Seeker verzweifelt und voller Sorge. "Starscream, wir müssen ruhig bleiben. Uns wird schon etwas einfallen.", versuchte Optimus ihn zu beruhigen. Der Seeker atmete tief durch und nickte. Er wusste, dass sein Anführer recht hatte. "Vater, wie du wolltest bringe ich dir Primus Liebling.", sprach Renya. "Gut gemacht mein Kind.", erklang Unicrons Stimme und eine Kuppel legte sich über Solara. "Was geschieht mit ihr?", stellte Demolisher die Frage, die auch die anderen beschäftigte. "Ich werde sie absorbieren. Ihre Seele wird für alle Ewigkeit gefangen sein ohne Hoffnung je erlöst zu werden.", kam die schockierende Antwort. "Das darfst du nicht!", rief Starscream.
Um Solara war alles weiß. Sie sah sich um als Primus vor ihr erschien. "Meine arme Kleine. Es tut mir leid, dass ich nichts für dich tun kann.", begann er. "Vater, stimmt es was Renya erzählte. Hast du sie Unicron überlassen?" "Nein. Renya ist deine Halbschwester. Eure Mutter. Ihr Name war Star, hatte Unicron wegen mir verlassen. Eines Nachts entführte er Renya. Eure Mutter und ich versuchten alles um sie zurück zu bekommen, doch wir schafften es nicht. Eure Mutter gab ihr Leben umsonst. Nach ihren Tod versuchte Unicron auch dich zu bekommen. Ich hatte keine andere Wahl und übergab dich Arcee und Jetfire.", erklärte Primus. "Ich danke dir, dass du mir die Wahrheit erzählt hast." "Solara, mein Kind. Ich bin sehr stolz auf dich. Dein Korpus mag beschädigt sein, aber dein Geist, deine Seele hat einen starken Willen. Nutze ihn und kämpfe." "Das werde ich, Vater.", kam von Solara als Antwort zurück. Kurz darauf kam sie zu sich.
"Gut, du bist aufgewacht. Nun wirst du dein Ende im Wachzustand erleben.", vernahm sie Unicrons Stimme. "Nie... mals!", konterte sie und setzte sich auf. "Solara!", riefen die anderen. Die Fem sah kurz zu ihnen und ein Stein viel von ihren Spark. Ihre Freunde lebten, ebenso ihr Anführer. Sie bemerkte ein Aufblitzen und sprang vom Altar. Dieser wurde von einem Strahl getroffen. "Das war knapp. Jetzt muss ich nur einen Weg aus dieser Kuppel finden.", dachte sie und hörte im nächsten Moment einen Todesschrei. Als sie in die Richtung sah, aus welcher der Schrei gekommen war, erblickte sie Trust, der von Galvatrons Schwert durchbohrt wurde. Als er sein Schwert herauszog, sackte Trust zu Boden. "Das passiert jedem, der es wagt mich zu hintergehen.", knurrte der Anführerdecepticon und sah zu Solara. "Duck dich!", befahl er, worauf Solara in Deckung ging. "Oh nein, du wirst sie nicht befreien!", kam es von Renya, die Galvatron angriff. Dieser packte sie und warf sie gegen die Kuppel, die daraufhin zerbarst.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt