Die Autobots hatten Iacon wieder erreicht und marschierten in die Hauptbasis. Dort suchten sie nach der Trägerin der Matrix. Ihr Auftrag lautete: Die Trägerin, wie auch die Matrix der Führerschaft zu vernichten. Sie hatten sich in Gruppen aufgeteilt und durchsuchten die Basis. Am Hauptcomputer trafen Optimus, Bumblebee und Ironhide auf Demolisher. "Wo steckt, die Trägerin der Matrix?", verlangte Optimus zu wissen. "Ich weiß es nicht. Sie und Starscream wollten gleich zurück sein.", antwortete Demolisher. Optimus berührte seinen Gegenüber an der Schulter. Kurz darauf wurde auch er seinen Willens beraubt.
Starscream und Solara hatten die Basis verlassen. Der Plan war einfach. Solara sollte die Matrix in Sicherheit bringen, während Demolisher und Starscream ihr Zeit verschafften.
"Flieg! Vergiss nicht dich zu tarnen und geh nicht offline!", hatte sich Starscream von ihr verabschiedet. "Geh du bitte auch nicht offline. Sei vorsichtig.", antwortete Solara, worauf sich die beiden umarmten. Anschließend transformierte sich die Fem, ging in den Tarnmodus über und flog los.
"Starscream, wo ist die Tägerin?", verlangte Jazz zu wissen, nachdem er den Seeker mit Firefly und Silverbolt aufgespürt hatte. "Ich weiß es nicht.", antwortete der Seeker. Kaum hatte er ausgesprochen, wurde er von Firefly am Arm gepackt. Starscream spürte wie sein Wille schwand. "Solara, bitte sei in Sicherheit.", war sein letzter freier Gedanke.
Solara war auf den Mond geflohen. Nachdem sie die Krankenstation verlassen hatten, hatte sie Einstein einen Besuch abgestattet, der ihre Unsichtbarkeitsfähigkeit verbessert hatte. "Wenn du mit voller Geschwindigkeit fliegst reicht die Tarnung bis du in einen Krater auf dem Mond gelandet bist.", waren seine Worte gewesen. In einen Krater lies sie sich nieder. Kaum war sie gelandet, wurde sie auch schon sichtbar. Nun hatte sie keine andere Wahl als zu warten bis ihre Fähigkeit wieder aufgeladen war und zum ersten Mal in ihren Leben fühlte sie sich einsam. Ihre Gedanken überschlugen sich. Sie dachte an Starscream, ihren Gefährten und an ihre Freunde, die Autobots. "Komm schon! Lad dich auf!", sprach sie leise.
"Wen haben wir denn da? Wenn das nicht die Trägerin ist, nach der Unicron suchen lässt.", erklang nach einiger Zeit eine schon fast zu freundliche Stimme. Erschrocken sah sich Solara um, konnte jedoch niemanden sehen. "Wer bist du? Gib dich zu erkennen!", gab sie zurück, worauf ein Transformer vor ihr sichtbar wurde. Er hatte zwei graue Hörner auf den Kopf, die an die Lenker eines Motorrads erinnerten. An den Schultern hatte er je einen Reifen. An den beinen hatte er jeweils eine gelbe Stelle, die an ein "T" erinnerten. Seine Lackierung bestand größtenteils aus Lila, jedoch hatte er an Armen und im Gesicht eine dunkelgraue Lackierung. An den Beinen und auf der Brust eine Hellgraue.
"Mein Name lautet Sideways. Du bist von jetztigen Zeitpunkt allein in den unendlichen Weiten des Kosmos. All deine Freunde sind nun Sklaven von Unicron." Bei diesen Worten wich sie unwillkürlich einen Schritt zurück. "Starscream, bitte nicht. Bitte sei in Sicherheit.", war ihr einziger Gedanke. Ihr Gegenüber erriet ihre Gedanken. "Dein Gefährte ist ebenfalls von den Virus betroffen.", machte er ihre Hoffnung zunichte. "Wie hast du mich gefunden? Ich hatte doch mein Signal abgeschirmt." "Ich finde jeden, den ich finden will. Und nun wirst du mir die Matrix geben!" "Nur über meinen erloschenen Spark!", konterte Solara, worauf ihr Gegenüber zu lachen begann. "Ich muss dich nicht deaktivieren. Es reicht wenn ich dich mit den Virus infiziere.", erwiderte Sideways.
DU LIEST GERADE
Transformers - Solara
FanfictionSolara macht eine Ausbildung zur Soldatin. Etwas ganz normales auf den Planeten Cybertron. Jedoch stellt ihr Schicksal sie auf harte Proben, die mehr von ihr abverlangen als die Beherrschung ihrer Waffen und ihren Flugkünsten.