"War doch klar, dass diese Solara das Weite sucht. Sie ist und bleibt ein Autobot.", kam es am nächsten Tag von Blackdeath, nachdem Solara nicht auf dem Trainingsgelände erschienen war. "Blackdeath, du hast schon zu oft gegen sie verloren. Jedesmal wenn du sie herausgefordert hast. Das solltest du nicht vergessen!", erinnerte Megatron seinen Sohn. "Solara, hier spricht Megatron. Komm sofort zum Trainingsgelände! Das ist ein Befehl!", funkte der Anführer der Decepticons die verschwundene Transformerdame an, jedoch ohne eine Antwort zu erhalten. "Ich werde sie suchen.", schlug Starscream vor, transformierte sich und flog davon. "Ich darf nicht zulassen, dass der Kleinen etwas zustößt. Bei Primus. Was ist nur los mit mir? Warum verhelfe ich einen Autobot zur Flucht und versuche ihn zu schützen? Ist doch noch ein Teil von mir auf der Seite der Autobots? Noch nach so vielen Jahren?", überlegte der Seeker und tatsächlich war es ihm so als hätte er in den jungen Transformer ein Familienmitglied gefunden. Nun da sie jedoch bei den anderen Autobots war, fühlte er sich einsam. Auf einen Hügel, von den man Iacon betrachten konnte landete Starscream und blickte zur Hauptstadt der Autobots.
Solara war zur selben Zeit mit Zeta beim Trainingsgelände der Autobots angekommen. "Hallo, Zeta. Wer ist das?", wurde er von einen grünlackierten Autobot begrüßt. "Hallo, Ratchet. Dies ist Solara. Die Tochter von Arcee und Jetfire. Ich werde sie von Firefly ausbilden lassen.", erklärte Prime, worauf Ratchet den Fembot ansah. "Hallo. Freut mich Euch kennenzulernen, Ratchet, Sir.", ergriff nun Solara das Wort. "Mich ebenfalls. Mach uns stolz, Solara. Wenn du dich ins Zeug legst, kommst du vielleicht in das Team von unseren ehrenwerten Prime.", spornte der Reparaturbot, den Seeker an. "Ich geb mein Bestes.", kam es von der jungen Soldatin und sie ging mit Zeta weiter zu einen Seeker mit weiß-roter Lackierung. "Hallo, Firefly. Dies ist Solara. Es wird deine Aufgabe sein sie zu einer guten Soladtin auszubilden.", kam es von Zeta. Gerade als Firefly etwas erwidern wollte, wurde Zeta angefunkt. "Ich werde gebraucht. Mach deine Sache gut, Solara.", verabschiedete sich Prime, transformierte sich und verschwand.
Solara's Ausbildung war alles andere als leicht. Firefly vertraute seiner neuen Schülerin nicht und lies es ihr auch deutlich spüren. Doch egal wie schwer ihre Aufgaben auch waren, sie gab ihr Bestes. Es dauerte nicht lange und die Prüfung, die das Schicksal jeden Rekruten bestimmen würde begann. Firefly hatte ihr eine besonders schwere Mission als Prüfung gegeben. "Deine Aufgabe wird es sein zu Cybertrons Mond zu fliegen. Dort findest du in einen Krater eine Schriftrolle. Finde sie und bring sie zu mir! Achte dabei darauf nicht von den Decepticons entdeckt zu werden!", erklärte Firefly. Seine Meinung zu seiner Schülerin hatte sich in den letzten fünf Monaten nicht geändert. Er traute ihr nicht. "Zeta, sie wird einmal dein Untergang sein.", hatte er seinen Anführer vorgewarnt. "Zu Befehl, Commander.", antwortete Solara, transformierte sich und flog los.
Starscream war zur selben Zeit in einer hoffnungslosen Lage. Megatron hatte durch eine neue Drohne von Shockwave, die auf einen Testflug war von seinen Verrat erfahren und hatte den Seeker gefangen nehmen lassen. Starscream konnte kaum noch stehen. Jeden Tag kam Megatron und zwang Starscream gegen ihn zu kämpfen. So auch an diesen Tag. "Warum...? Warum beendet Ihr es nicht?", fragte Starscream schwach. Ein Schuss von seinen Gegenüber, sorgte dafür, dass der Seeker zu Boden ging. "Ich lasse Verräter langsam sterben, Starscream. Und dein Tod wird besonders langsam und qualvoll sein.", entgegnete Megatron. "Lord Megatron, wir haben Solaras Signal geortet. Sie befindet sich auf den Weg zum Mond.", vernahm der Anführer-Decepticon, die mechanische Stimme von Soundwave. "Sehr gut. Trust soll sich auf den Weg machen und sie zurück bringen! Lebend!" "Zu Befehl, Lord Megatron.", beendete Soundwave die Unterhaltung. "Warum lasst Ihr sie... nicht bei den anderen? Sie wird... kein richtiger Decepticon... Dafür ist ihr Spark zu rein.", versuchte Starscream verzweifelt seine ehemalige Schülerin zu retten. "Dann werde ich diesen verderben.", entgegnete Megatron und legte Starscream wieder in Ketten. Anschließend lies er seinen Gefangenen allein.
"Solara, bitte melde dich... Ich bin es, Starscream.", versuchte der Seeker den Autobot zu erreichen. "Commander?" "Primus sei Dank. Solara hör mir zu!... Trust ist auf dem Weg zu dir... Du musst zurück... nach Iacon!" "Was ist mit Euch? Ihr klingt so schwach." Starscream konnte die Sorge seiner Schülerin heraushören, aber auch etwas anderes: ihre Entschlossenheit. Sie musste über ihrer Prüfung oder einer Mission sein. Da er sie nicht in noch größere Gefahr bringen wollte, antwortete der Decepticon nur: "Mir geht es gut... Mach dir keine Sorgen und pass auf dich auf." Kaum hatte er ausgesprochen, wurde die Verbindung getrennt.
DU LIEST GERADE
Transformers - Solara
FanfictionSolara macht eine Ausbildung zur Soldatin. Etwas ganz normales auf den Planeten Cybertron. Jedoch stellt ihr Schicksal sie auf harte Proben, die mehr von ihr abverlangen als die Beherrschung ihrer Waffen und ihren Flugkünsten.