-18-

71 1 0
                                    

"Reich mir bitte das Kabel.", bat ein Reparaturbot, worauf Solara ihn ein Kabel reichte, welches er mit Ratchet verband. "Das wird ihn mit Energon versorgen. Ich danke dir, das du dich bereit erklärt hast uns etwas zu unterstützen." "Ist doch selbstverständlich.", antwortete sie. Gleichzeitig machte sie sich Sorgen um Optimus. "Ich komme jetzt klar. Ruh dich etwas aus." "Mach ich. Danke.", verabschiedete sich die Fem und verließ die Krankenstation.
Im nächsten Moment wurde es weiß um sie herum und Primus erschien vor ihr. "Vater, ich weiß nicht was ich tun soll. Meine Freunde werden verletzt und ich kann nichts tun um es zu beenden. Bitte, gib mir einen Rat.", gab sie ihre Gedanken preis. "Ich weiß, mein Kind. Optimus Prime ist in großer Gefahr. Unicron will die Zerstörung der Matrix der Führerschaft. Galvatron ist auf den Weg zur Arena der Decepticons. Dort hat er für Prime einen tödlichen Plan.", erklärte Primus. "Ist Unicron dieser Gigant, der Trypticon verschlungen hat?" "Ja. Sei wachsam! Unicron hatte es schon einmal auf dich abgesehen. Was auch passiert, du darfst ihn nicht in die Hände fallen.", beendete Primus das Gespräch und die Umgebung von Solara wurde wieder normal. Sie transformierte sich und flog los. Nun da sie wusste, wo sich ihr Anführer aufhielt, hatte sie endlich ein Ziel.
Zur selben Zeit herrschte Unruhe unter den Decepticons. Gerüchte machten die Runde, das Demolisher ein Verräter wäre. In Kaon angekommen lies Galvatron Optimus bereits in die Arena bringen, während er selbst sich erst um einen mutmaßlichen Verräter kümmern musste. Er betrat seinen Thronsaal. Dort wurde er schon von Barricade und Trust erwartet. Vor ihnen kniete Demolisher. Seine Arme waren auf seinen Rücken gebunden worden. Als der gefangene Decepticon seinen Anführer erblickte, konnte er seine Angst nicht unterdrücken. "Demolisher, du bist also zu den Autobots übergelaufen, wie ich hörte.", begann Galvatron in ruhigen Tonfall. "I-ich bin kein Verräter!", kam als Antwort zurück. "Ich habe eine Aufnahme, die bestätigt, das er Hotshot Informationen zugespielt hat.", kam es von Barricade. "Spiel sie ab!" "Ja, Lord Galvatron.", antwortete Barricade und projezierte eine Aufnahme, in der deutlich zu sehen war, wie der beschuldigte Decepticon einen Autobot etwas überreichte. "Nun. Das sieht eindeutig danach aus als hättest du dich des Hochverrats schuldig gemacht, Demolisher. Hast du etwas zu deiner Verteidigung zu sagen?", kam es von Galvatron. Demolisher wusste nicht was er antworten sollte. Das auf der Projektion war eindeutig er. Jedoch fand dieses Treffen nie statt. Nur wie sollte er es beweisen? Und egal was er antworten würde, Galvatron würde ihn nicht glauben. "Nun?" "Ich kann es mir nicht erklären, Lord Galvatron. Das auf der Projektion bin ich, aber ich habe mich nie mit diesen Autobot getroffen.", antwortete er wahrheitsgemäß. "Macht das Shuttle fertig! Die Sharkticons haben Hunger.", befahl Galvatron und sah zu Demolisher, der wie Espenlaub zitterte.
Solara hatte Kaon fast erreicht als sie ein Shuttle bemerkte. "Das ist doch... Galvatron!", erkannte sie und beschloss dem Shuttle zu folgen. "Einstein? Solara hier. Wie lange kann ich mit deiner Erfindung noch mal unsichtbar bleiben und funktioniert es auch im Fahrzeugmodus?" "Ungefähr zehn Minuten. Im Fahrzeugmodus kannst du es ebenfalls aktivieren.", funkte Einstein zurück. "Sehr gut.", dachte sie und ging in den Tarnmodus über. Anschließend flog sie so schnell sie konnte und landete schließlich auf den Shuttle, transformierte sich zurück und hielt sich fest.
Demolisher sah den Flug über zu Boden. Er lag mit seiner Vermutung richtig, das sein Anführer ihn nicht glauben würde. Nun würde ihn schon bald die Deaktivierung durch die Sharkticons drohen. "Primus, steh mir bei. Ich verspreche, das ich mich ändern werde nur bitte hilf mir.", betete er gedanklich. Jedoch wusste er das sein Schicksal besiegelt war.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt