-35-

37 1 0
                                    

Während Demolisher um sein Leben bangte, hatte Solara einen leeren Raum erreicht. "Verdammt! Wo seid ihr nur?", waren ihre Gedanken. "Starscream? Sideways? Demolisher? Jazz? Optimus? Bitte meldet euch.", funkte sie die anderen an, jedoch ohne eine Antwort zu erhalten. Ihr war aufgefallen, das Unicron ihr keinen Monitor mit Trust gezeigt hatte. Entweder er war tot oder er war von Anfang an auf Unicrons Seite. So oder so lief ihr die Zeit davon. Ihre Freunde, wie auch Optimus und ihr Vater zählten auf sie. Sie sah sich in den Raum um und bemerkte einen Schacht, grad groß genug um das sie durchfliegen konnte. Ohne zu wissen, wohin er sie bringen würde, betrat sie ihn und hoffte das Beste.
Starscream versuchte noch immer sich von seinen Ketten zu befreien. Die Lava stieg so langsam, das man es fast nicht merkte. "Gib schon auf! Du kannst dich nicht befreien.", vernahm er Unicron. "Ich weiß nicht, was das für ein Spiel ist, das du hier spielst, aber ich werde nicht zulassen, das Solara etwas geschieht.", konterte er entschlossen. "Das werden wir sehen. Ihre Hoffnung werde ich zerpflücken, bis nichts mehr davon übrig ist. Galvatron ist in diesem Spiel meine Marionette und ihr werdet einer nach dem anderen zerstört.", mit diesen Worten verstummte Unicron. "Solara, bitte sei vorsichtig.", waren Starscreams Gedanken.
Jazz kämpfte noch immer gegen die Insecticons. "Hier muss... irgendwo ein Nest... sein... Es werden ja gar nicht weniger...", sprach er leise seine Gedanken aus. Er spürte wie ihm langsam seine Energie ausging. Wie lange er gegen die Wellen an Gegner bereits ankämpfte, konnte er nicht sagen, aber er musste durchhalten und er würde durchhalten. Er sprang auf einen Insecticon, der auf ihn zuflog und lies ihn gegen einen anderen Insecticon fliegen. Kurz vor dem Zusammenprall sprang der Autobot ab.
Sideways versuchte sich ebenfalls von seinen Ketten zu befreien, doch je mehr er es versuchte umso enger schienen sich die Ketten um ihn zu legen. "Mach so weiter und du zerstörst dich selbst. Wäre doch schade, wenn Primus Töchterchen umsonst nach dir suchen würde.", vernahm er Unicrons Stimme. "Von was redest du?", hakte Sideways nach. "Haben sie dir nicht erzählt, das Solara kein gewöhnlicher Transformer ist? Wie bedauerlich." Sideways gab ein Knurren von sich, worauf er einen Stromschlag abbekam und um ihn herum alles schwarz wurde.
Auch Optimus hatte mit seiner Lage zu kämpfen. Die Wände kamen langsam näher. Er versuchte einen Ausgang mit seiner Axt zu schaffen, jedoch vergeblich. Auch sein Blaster hatte nicht funktioniert. "Gut so. Verschwende deine Energie. Je kraftloser du am Ende bist umso lustiger ist es." "Wir werden ja sehen, wer am Ende steht und wer fällt.", konterte Optimus, worauf Unicron zu lachen begann.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt