Im Hauptquartier angekommen, wurden sie bereits erwartet. "Solara, bist du wieder einsatzbereit?", kam es von Optimus. "Ja, Sir.", antwortete sie. "Wunderbar. Wir haben eine Mission für dich. Nimm vier Partner und melde dich danach bei mir. Wir werden anschließend in Unicron eindringen.", erklärte Optimus. "Meine Partner werden Starscream, Demolisher, Sideways und wenn Sie erlauben Jazz sein." Jazz, der am Hauptcomputer saß, sprang auf und ging zu den dreien. "Bestätigt. Sideways ist gerade in der Krankenstation und hilft dort aus.", erklärte Optimus, worauf Solara Sideways anfunkte. Dieser traf keine zehn Minuten später ein. "Du willst mich wirklich dabei haben?", hakte Sideways nach. "Klar.", antwortete die Fem lächelnd. "Gut. Da du nun dein Team ausgesucht hast können wir starten?", kam es genervt von Galvatron, worauf sie nickten.
Kurze Zeit später waren sie in umgebauten Fluchtkapseln auf den Weg zu Unicron.
"Meister. Galvatron und Optimus haben sich zusammengetan um Euch zu vernichten. Die beiden sind zusammen mit Primus Tochter und ein paar auserwählten Schwächlingen auf den Weg zu Euch. Ich begleite sie.", wurde Unicron angefunkt. "Primus Tochter? Diese blaue Fem?" "Ja, Meister Unicron." "Wenn das so ist, werde ich sie willkommen heißen. Gute Arbeit, Trust." "Vielen Dank, Sir. Entschuldigen Sie bitte, das ich es Ihnen nicht gleich verraten habe." "Es sei dir verziehen, Unicron Ende.", beendete Unicron das Gespräch.
Die Kapseln erreichten kurz darauf ihr Ziel.
Kaum waren sie aus ihren Fluchtkapseln ausgestiegen, versammelten sie sich. "Seid wachsam! Wir wissen nicht was Unicron für uns bereit hält.", sprach Optimus leise. Kaum hatte er ausgesprochen, öffneten sich unter ihnen Falltüren.
Galvatron fand sich an einen giftgrünen Ort wieder. "Wo bin ich?", waren seine Gedanken und sah sich um. "Hast du wirklich geglaubt, ihr könntet euch mir unbemerkt nähern? Dummer Decepticon. Ich werde dich lehren was es heißt sich mir zu widersetzen. Du besitzt einen Teil meiner Macht und somit besitze ich dich!", vernahm der Anführerdecepticon Unicron's Stimme und spürte einen unerträglichen Schmerz.
Demolisher fand sich in einen blutroten Raum wieder. Er sah sich nach den anderen um, jedoch war er allein. "Solara? Starscream? Sideways? Jazz? Wo seid ihr?", rief er.
"Deine Freunde haben dich im Stich gelassen.", vernahm er eine Stimme und sah sich erschrocken um. "D-das kann nicht sein. D-du lügst!", konterte er. Die Stimme begann zu lachen. "Du wirst den Rest deines Lebens in diesen Raum verbringen. Niemand wird nach dir suchen." Mit diesen Worten verstummte die Stimme. Demolisher suchte verzweifelt nach einen Ausweg, jedoch vergeblich. Er versuchte die anderen anzufunken. Ohne Erfolg.
Sideways landete in einen Raum in der Farbe des dunklen Energon. Er sah sich um und erschrak. Er befand sich an dem Ort, der ihn einst als Gefängnis diente, solange Unicron ihm nicht gebraucht hatte. "Bitte nicht dieser Ort.", waren seine Gedanken. Ketten schossen aus den Wänden und legten sich um ihn. "Willkommen Zuhause, Sideways. Mal sehen, wer dich zuerst erreicht. Solara oder Galvatron.", erklang eine ihn nur zu gut bekannte Stimme. "Was hast du vor?", informierte sich Sideways. "Das wirst du schon merken.", konterte die Stimme und verstummte.
Starscream fand sich in einen dunkelblauen Raum wieder. "Solara, hörst du mich?", funkte er seine Gefährtin an, erhielt jedoch keine Antwort. "Verdammt.", dachte er. Der Boden begann sich zu bewegen. Der Seeker nahm seine Jetform an als von der Decke Ketten auf ihn zurasten, sich um ihn legten und ihn zur Decke zogen. Dort wo einst der Boden des Raumes war, kam nun langsam eine Lava ähnliche Substanz nach oben. Starscream versuchte sich zu befreien, jedoch vergeblich.
Jazz war in einen grauen Raum gelandet. "Bei Primus, wo bin ich hier gelandet?", dachte er. "Mal sehen wie lange du gegen meine Insecticons durchhalten wirst.", erklang eine Stimme. Kurz darauf wurde der Autobot von einen Schwarm Insecticons angegriffen.
Optimus fand sich in einen Raum mit dunkel orangenen Wänden wieder. "Wir sind ihn direkt in die Falle gegangen. Ich kann nur hoffen, das es den anderen gut geht.", waren seine Gedanken. "Optimus Prime, Träger der Matrix. Willkommen. Dieser Raum wird dich langsam zerquetschen wie eine Fliege.", vernahm er Unicron's Stimme. Im nächsten Moment kamen die Wände langsam auf ihn zu.
Trust flog vor Unicron. "Das war eine beeindruckende Falle, Meister Unicron. Sie in euch zu fangen war wirklich ein Geniestreich.", begann er. "Ich werde mit Solara ein Spiel spielen. Der Preis wird das Leben ihrer Freunde.", erklärte Unicron und begann, ebenfalls auch Trust zu lachen.
Solara fand sich in einen dunklen Gang wieder. Sie sah sich um und versuchte ihre Freunde anzufunken. Bekam jedoch keine Antwort.
DU LIEST GERADE
Transformers - Solara
FanfictionSolara macht eine Ausbildung zur Soldatin. Etwas ganz normales auf den Planeten Cybertron. Jedoch stellt ihr Schicksal sie auf harte Proben, die mehr von ihr abverlangen als die Beherrschung ihrer Waffen und ihren Flugkünsten.