-4-

165 4 0
                                    

Solara hatte nach einiger Zeit den Mond erreicht. Nun suchte sie die Krater nach der Schriftrolle ab. Allerdings konnte sie sich nicht auf die Suche konzentrieren. Die abgebrochene Verbindung zu Starscream bereitete ihr Sorgen. "Ihn geht es sicher gut. Ich muss die Prüfung bestehen! Für ihn und auch für mich!", machte sie sich selbst Mut und suchte in jeder Ecke. "Solara, Firefly hier. Ein Decepticon ist auf den Weg zu dir. Sei wachsam!", wurde sie von ihren Ausbilder angefunkt. "Verstanden! Solara, Ende.", antwortete der junge Seeker knapp und konzentrierte sich. "Trust verborgen bleiben, eine Schriftrolle finden und unbemerkt zurück fliegen. Na super. Das kann ja witzig werden." Vorsichtig kam sie aus einen Krater und sah sich um. "Gut, niemand zu sehen." Wenn Trust sie erwischen sollte wäre ihr Traum Vergangenheit und ihre Anstrengungen umsonst gewesen. Schnell flog sie in einen weiteren Krater. Dieser war tiefer als die bisherigen. Wieder suchte sie ihn ab und fand einen Schalter. Nachdem sie diesen betätigt hatte, öffnete sich ein kleiner Hohlraum. Solara langte hinein und bekam etwas zu greifen. Als sie die Hand heraus nahm, hielt sie eine Schriftrolle in der Hand. "Schriftrolle gefunden. Abgehakt. Jetzt nichts wie weg!", sprach sie leise. Ein Kichern erklang, worauf sie sich umblickte. "Trust! Zeig dich, Spitzhut!", rief sie ohne Furcht in der Stimme. "Du solltest mir mehr Respekt entgegen bringen! Lord Megatron will dich lebend. Das ist der einzige Grund warum ich dich nicht vernichte.", erklang eine arrogante Stimme und ein grau-grüner Decepticon mit einen spitzen Kopfende erschien nur wenige Schritte vor ihr. Ohne zu zögern warf sie etwas auf den Boden. Der Krater füllte sich mit schwarzen Rauch und nahm Trust die Sicht. Als der Rauch sich legte, war auch Solara verschwunden. Zurück blieb ein vor Wut kochender Decepticon.
Solara hatte sich als der Rauch sich ausbreitete transformiert und war aus den Krater geflohen. Nun war sie auf dem Weg zu ihren Ausbilder. Dabei flog sie so schnell sie konnte. Starscream hatte sie schon immer vor Trust gewarnt. Darunter auch vor seiner Geschwindigkeit und seiner Hinterlistigkeit. "Wenn Trust jemals auf dich angesetzt werden sollte, so täusche seine Sensoren und flieh! Du hast noch keine Kampferfahrung. Somit wäre es für ihn ein leichtes dich zu vernichten.", waren seine Worte gewesen.
"Firefly, Sir? Solara hier. Bin auf den Rückweg.", funkte sie ihren Ausbilder an. "Beeil dich! Air Raid ist auf den Weg zu dir. Wir orten einen Decepticon, der sich dir schnell nähert. Firefly, Ende.", kam als Antwort zurück. Solara flog so schnell sie konnte. Auf keinen Fall wollte sie zurück nach Kaon. Zwar hatte sie auch in Iacon keine wahren Freunde finden können, aber ihr Traum spornte sie an nicht aufzugeben. Dazu auch, dass sich Starscream umsonst in Gefahr gebracht hätte, würde sie auch nur ans Aufgeben denken.
"Du entkommst mir nicht!", erklang hinter ihr Trust's Stimme. "Verdammt!", dachte Solara. Hoffnung stieg in ihr auf, als sie einen Jet auf ihr zufliegen sah. "Solara, sieh zu dass du zu Firefly kommst! Ich kümmere mich um den Decepticon.", wurde sie von Air Raid angefunkt. "Zu Befehl und Danke.", antwortete der junge Seeker und flitzte an den Autobot vorbei.
Bei Firefly angekommen, überreichte sie ihm die Schriftrolle. "Gut gemacht, Solara.", kam es von Zeta, der neben ihren Ausbilder stand. "Ich habs vergeigt. Es hieß ich soll die Schriftrolle holen ohne von einen Decepticon entdeckt zu werden. Trust hat mich aufgespürt als ich die Schriftrolle an mich genommen hatte. Ich wusste, ich wäre ihm im Kampf unterlegen darum habe ich meine Rauchgranate benutzt um zu fliehen.", erstattete Solara Bericht. Zeta sah Firefly auffordernd an. "Du hast bestanden. Du hast richtig gehandelt und was wichtiger ist: du warst ehrlich.", kam es von Firefly. "Danke, Sir." "Ich werde dich in mein Team nehmen und mich von deinen Können überzeugen.", meinte Zeta. Solara war glücklich. Sie hatte es geschafft ihren Traum zu verwirklichen. Jetzt war ihre Aufgabe, die sie von Primus bekommen hatte auch etwas leichter. Zwar hatte sie gehofft, vom Schöpfer Cybertrons noch etwas genaueres zu erfahren, jedoch hatte er sich ihr nicht mehr gezeigt.
"Zeta Prime?", begann Solara vorsichtig auf den Weg nachhause. Zeta lief neben ihr. "Was möchtest du wissen?" "Auf dem Weg zum Mond hat mich Starscream angefunkt. Er klang schwach und dann wurde die Verbindung abgebrochen. Ich mache mir Sorgen." "Starscream ist ein Verräter. Um ihn brauchst du dich nicht zu sorgen." "Er war der Einzige, der sich bei den Decepticons Zeit für mich nahm. Auch war er es, der mir meine wahre Herkunft verraten und mir geholfen hat aus Kaon zu entkommen." "Also möchtest du, dass ich dich nach ihn sehen lasse?" "Nein. Ich meine ja. Um ehrlich zu sein, weiß ich nicht was richtig ist. Trust sollte mich zu Megatron bringen. Würde ich gehen, hätte mich Air Raid umsonst beschützt. Geh ich nicht, bedeutet es für Starscream vielleicht den Tod." Zeta sah seine Rekrutin an, die seinen Blick erwiderte. "Dafür, dass du bei den Decepticons aufgewachsen bist, hast du kaum Eigenschaften von ihnen angenommen." "Welche habe ich angenommen?", wollte Solara wissen. "Das musst du selbst herausfinden.", kam als Antwort zurück. "Ich muss mich noch mal bei Euch bedanken, Sir. Ihr habt mir geholfen seit ich in Iacon eingetroffen war. Nur Dank Euch habe ich es so weit geschafft und auch eine eigene Bleibe gefunden." "Das war jetzt das hundertste Mal wo du dich bedankst, Solara.", stellte Zeta klar und begann zu lachen. Bei Solaras Wohnung angekommen, verabschiedeten sich die Autobots und Solara betrat die Wohnung.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt