-39-

32 1 0
                                    

"Wo sind Prime und die anderen?", informierte sich Jazz, nachdem er sich etwas erholt hatte. "Vor Galvatron sollten wir uns erst mal in Acht nehmen. Wir wissen nicht ob er noch unter Unicrons Kontrolle steht. Trust ist entweder offline oder er hat von Anfang an mit Unicron unter einer Decke gesteckt. Optimus und Starscream müssen wir finden bevor es zu spät ist. Sie sind in ernster Gefahr.", erklärte Solara. "Dann lasst uns keine Zeit verlieren.", meinte Jazz und machte sich mit den anderen auf die Suche.
Starscream hatte es nach vielen Versuchen geschafft sich von seinen Ketten zu befreien. Die Lava füllte bereits die Hälfte des Raumes. "Ich muss Solara und die anderen finden.", waren seine Gedanken und er begann den Raum nach einen Schacht abzusuchen. Tatsächlich öffnete sich ein Schacht direkt vor ihm. Der Seeker wusste, dass das eine weitere Falle war, jedoch hatte er keine andere Möglichkeit und flog in den Schacht, der sich hinter ihm schloss. Starscream folgte dem Schacht gefühlte Stunden bis er Licht erblickte. "Der Ausgang? Das kann nur eine weitere Falle sein.", dachte der Seeker. "Starscream?", vernahm der Seeker eine vertraute Stimme, kaum das er den Schacht hinter sich gelassen hatte, transformierte sich und landete. Dabei sah er Optimus, ebenso sah er, dass die Wände langsam näher kamen. "Optimus, ich würde sagen wir sitzen gewaltig in der Klemme." "Gut erkannt. Die Wände sind zu dick. Ich komme weder mit meinen Blaster, noch mit meiner Axt durch." "Hoffen wir, dass es Solara und den anderen besser geht als uns.", kam es von Starscream, worauf Prime zustimmte. Ein höhnisches Lachen erklang. "Wenn ich wüsste, wo bei dem der Sprachchip ist, würde ich ihn entfernen. Der Typ nervt gewaltig." "Immer mit der Ruhe, Starscream.", sprach Prime auf den Seeker ein und vor den beiden Autobots erschien ein Monitor. Als die beiden auf den Bildschirm blickten, sahen sie ein Bild das ihnen ihre Hoffnung raubte.

Transformers - SolaraWo Geschichten leben. Entdecke jetzt