"Wir haben einen ungebetenen Gast, Lord Galvatron.", kam es nach einer Weile von Trust und zeigte Galvatron den blinden Passagier auf einen Monitor. "Ignoriert sie. Sollte sie den Verräter befreien wollen, wird sie ebenfalls vernichtet.", antwortete Galvatron. Solaras Tarnung hatte vor einer Weile nachgelassen und brauchte Zeit zum Aufladen.
Der Anführerdecepticon trat zu Demolisher, der daraufhin zu ihm blickte. "Denke nicht mal daran, das dich jemand retten kann. Selbst Primus Tochter wird es nicht schaffen, dein erbärmliches Leben zu retten." Bei diesen Worten sah Demolisher irritiert seinen Anführer an. Dadurch, das er in einer schalldichten, wie auch funkabschirmenden Zelle eingesperrt wurde, durch die man jedoch durch eine Sprechanlage mit den Gefangenen reden konnte, hatte er nichts mitbekommen. "I-ich verstehe nicht. Warum sollte sie mir helfen wollen? Ich gehöre zu ihren Feinden.", gestand Demolisher seine Gedanken. "Nun sie ist hier." Bei diesen Worten erstarrte der gefangene Decepticon. Dies war für Galvatron ein weiterer Beweis des Verrats, worauf er seinen Gefangenen allein lies.
Optimus hatte zur selben Zeit alle Hände voll damit zu tun die Angriffswellen der Decepticons abzuwehren. "Gib schon auf, Prime! Du kannst uns nicht alle besiegen.", kam es von einen seiner Gegner. Prime hatte sich hinter einen Pfosten verschanzt. Bereits zwei Angriffswellen hatte er abgewehrt, jedoch nicht ohne Schaden zu nehmen. Lange würde er nicht mehr durchhalten. Jedoch hatte er keine andere Wahl als weiterzukämpfen. Er wusste, das die anderen auf ihn zählten. Dazu kam, das er die anderen Autobots nicht ihren Schicksal überlassen konnte. Die Decepticons näherten sich. Prime nahm sein Schwert, ebenso seinen Schild und stellte sich seinen Gegnern. "Ihr könnt so viele sein wie ihr wollt. Ich nehm es mit euch allen auf!", konterte er und griff an.
In Iacon suchte Firefly seine Schülerin. "Habt ihr Solara gesehen?", fragte er Jazz und Ironhide. "Hatte sie nicht in der Krankenstation ausgeholfen? Vielleicht ist sie bei Starscream.", kam es von Ironhide. "Dort war ich schon. Sie ist wie von Cybertron verschluckt. Niemand hat sie gesehen und per Funk kann ich sie ebenfalls nicht erreichen.", erklärte der Seeker. "Würde mich nicht wundern, wenn sie versucht Prime zu finden. Sie gab sich ja auch die Schuld an Zetas Tod.", kam nun auch Jazz zu Wort. "Na hoffentlich irrst du dich. Nach Cliffjumpers Bericht ist mit diesen Galvatron nicht zu spaßen. Ich schau mal ob ich ihr Signal orten kann.", schlug Ironhide vor und ging zum Hauptcomputer. Nachdem er etwas eingegeben hatte, erschien ein blinkender Punkt auf einen Kartenbildschirm. "Das ist nicht gut. In dem Bereich halten sich die Sharkticons auf. Ich werde mit Air Raid und Silverbolt mal nachsehen." "Gute Idee, Firefly. Sie könnte sicher Hilfe brauchen.", stimmte Jazz zu.
Demolisher stand am Rande eines Abgrunds auf einer Falltür. Wenn er nach unten blickte konnte er die Sharkticons erkennen, die in einem Becken schwammen. Hoffnungslosigkeit machte sich in ihm breit. Sein Leben würde jeden Moment enden. Er war wehrlos. So mussten sich also die früheren Opfer gefühlt haben, die vor ihm auf dieser Falltür standen. "Wir haben die Gegend abgesucht, aber unser Gast scheint getürmt zu sein.", vernahm er Barricade. "Sie und die anderen Autobots werden schon bald Geschichte sein. Jetzt erst einmal zu diesen Verräter. Trust, aktiviere die Falltür!" "Ja, Lord Galvatron.", kam es als Antwort zurück und im nächsten Moment fiel Demolisher.
"Hab dich.", vernahm Demolisher eine Stimme und als er aufsah, erblickte er Solara. Sie hatte ihn aufgefangen, bevor er in die Reichweite der Sharkticons kommen konnte. "W-was? Du?", brachte er heraus. "Das unterscheidet uns Autobots von euch Cons. Wir können andere nicht einfach sterben lassen.", meinte sie in einen freundlichen Ton und flog nach oben. Am Rand angekommen, setzte sie den Decepticon ab und befreite ihn von seinen Fesseln. "Öhm... Danke.", bedankte er sich.
Solara hatte sich, nachdem ihre Tarnfähigkeit wieder aufgeladen war unsichtbar gemacht und die Cons beobachtet. "Solara, du hättest verschwinden sollen als du noch die Chance dazu hattest.", vernahmen sie Galvatron und sahen zu den Anführerdecepticon. "Welcher Anführer bringt seine eigenen Leute um? Ich bin froh, unter Optimus Kommando zu stehen. Er unterstützt uns und gibt uns Hoffnung. Wenn jemand ein wahrer Anführer ist, dann er und nicht du.", brachte sie heraus. In ihrer Stimme lag keine Furcht. Galvatron begann zu lachen. "Dein ach so toller Anführer wird inzwischen in Trümmern liegen. Selbst Prime kann nicht ewig gegen Angriffswellen bestehen." Bei diesen Worten kam Sorge in den jungen Seeker auf. "Ich muss zu ihm und das schnell!", sprach sie ihre Gedanken aus. "Du wirst nirgends mehr hingehen. Trust! Barricade! Zerstört sie! Beide!", befahl Galvatron, worauf die beiden Decepticons angriffen. "Du übernimmst Barricade und ich übernehme Trust in Ordnung?" "J-ja.", antwortete Demolisher.
DU LIEST GERADE
Transformers - Solara
FanfictionSolara macht eine Ausbildung zur Soldatin. Etwas ganz normales auf den Planeten Cybertron. Jedoch stellt ihr Schicksal sie auf harte Proben, die mehr von ihr abverlangen als die Beherrschung ihrer Waffen und ihren Flugkünsten.