Gakushu bekam einen Korb

2.6K 152 36
                                    

Es war der letzte Schultag und jeder freute sich auf die Herbst-Ferien.
Wackelig schauten alle auf die Uhr, bis zur letzten Sekunden.
Und dann kam die Erlösung.

"Ding Dang Dong"

In weniger als einer Minute verließen alle Schüler die Schule. Belle sah wie dieses mal ein großer Teil der Schüler von ihren Eltern abgeholt wurden, um in den Urlaub zu fahren. Mit dem Kopf gesenkt ging sie nachhause. "Die Wohnung ist kälter geworden",hauchte das Mädchen in die Luft. Nicht einmal eine Minute ist vergangen und Belle gewöhnte sich an die Temperaturen. Sie zog sich ein langarm Shirt an und machte es sich gemütlich auf dem Sofa. Anschließend verbindete sie ihren Laptop mit dem Fernseher und schaute Filme und einige Folgen mancher Serien auf Netflix.

"Schon 7 Uhr morgens?!", erschrak das Mädchen auf dem Sofa. Sie stellte ihren Wecker um 9 ein, damit sie erst mal die Wohnung seit langem Aufräumen und durch putzen kann.
Als der Wecker nun klingelte Schlenderte sie in ihr Zimmer holte angemessene Kleidung raus und begann zuerst ihr Zimmer aufzuräumen. Als sie mit allem fertig war, wollte sie Brot kaufen gehen.
Statt zur Bäckerei, ging Belle in den Supermarkt, um sich noch Süßigkeiten zu kaufen. Obwohl sie genug hatte.

Vor der Brot-Abteilung sah sie den Rotschopf. Sie winkte ihm zu und er zurück. Anschließend holte sie das Brot und legte es in ihren Einkaufswagen. Karma kam auf sie zu und versuchte ein Gespräch anzufangen.

Karma: Hey Belle. Wurdest du auch von deinen Eltern geschickt, um Lebensmittel ein zu kaufen?
Belle: Ne... ich habe nur bemerkt das noch was in der Küche fehlte.
Karma: Also Brot und Bonbons?! ("Bonbons" betonen) Okay... Wann sind eigentlich deine Eltern zuhause?
Belle: Sie waren vor ein paar Stunde hier und jetzt sind sie wieder auf der Arbeit. (Lügen)   *Huh, da habe ich die Situation noch gerettet!... Oder etwa nicht? Wieso schaut Karma so misstrauisch*
Karma: *Sie verheimlicht doch etwas vor mir! Aber was?*   Ach ja....?

Belle verabschiedete sich zügig und begab sich auf den Heimweg. Dort traf sie den Sohn der Direktors. Sie versuchte einen anderen Weg zu nehmen, doch Gakushu wisch ihr nicht von der Seite.
Dennoch gab Belle nicht auf und ging in einem Slalom um verschiedene Häuser. Gakushu warf einen fragwürdigen Blick.
"Belle... Ich muss dich mal was fragen...",errötete sich der Junge. "Ja?",versuchte Belle ihn zu ignorieren.
"Möchtest du mal bei mir zum Abendessen erscheinen?",schluckte Gakushu.
Belle blieb stehen und schaute zu Boden. Sie war geschokt.
Mit einer Zittrigen Stimme lehnte sie ab. Gakushu gab nur ein "Ouh" wieder.
Er hatte anscheinend nicht mit dieser Antwort gerechnet. Belle verabschiedete sich und erhöhte ihr Tempo. Mit schnellen Schritten floh sie vor Gakushu.

Natürlich wusste Rio auch davon, weil  Belle ihr immer alles erzählt.
Die Freunde telefonierten Stundenlang und kicherten auf ihren Betten.
Da Belle und 2 Stunden geschlafen hatte, schlief sie dies mal eine Stunde früher ein.


Ich sagte ' Finger weg von Ihr! 'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt