Die anstehende Zwischenprüfung

1.5K 86 8
                                    

Das Habdy klingelte. "Wer ruft mich so spät an?",gähnte Belle. "Ja?",gab sie müde zurück. "Hallo,Belle. Ich wollte dich um diese Uhrzeit nicht stören.... du bist die erste die dran gegangen ist",gab Tomohito Sugino zurück. "Warum hast du angerufen?",fielen ihre Augen fast zu. "Kannst du mir sagen was morgen alles vorkommt?",fragte er. "Was ist morgen?",hörte sie nicht kaum mehr zu. "Die Zwischenprüfung! Sag' nicht, du hast es vergessen! Ich wollte fragen was alles noch mal in Englisch vorkommt",sagte er. "Englisch? Äh ja! Die Vergangeheitsformen, die Themen,worüber wir die letzten Wochen geredet haben. ",gähnte sie erneut. "Ok danke!",sagte er erfreut.

Belle seufzte nur laut und schmiss sich auf den Rücken,dabei schaute sie die Decke an.
Sie hatte die Zwischenprüfungen total vergessen und da sie in der E-klasse ist, wird sie sicher dort noch mehr benachteilt.
Müde setzte sich sich an ihren Schreibtisch und lernte die Fächer,wobei sie Schwierigkeiten hatte.

Mitten drin war es ihr zu viel, also ging sie nach draußen um etwas frische Luft zu schnappen. Sie ging durch leere Spielplätze und sah einen gelben Oktupus auf der Schaukel sitzen. "Koro-Sensei?,"versuchte sie ihren Blick zu schärfen und ging näher. "Belle Falter, was machst du denn hier?",fragte er nervös.

Belle POV
Ich setzte mich neben ihn auch auf eine Schaukel hin. "Frische Luft schnappen!",schaute ich zum Sternenklaren Himmel. "Und sie?",fragte ich. " Ich auch",murmelte er. "Hast du Zuhause auch genug,für die Zwischenprüfungen, gelernt?",fragte er ruhig. "Ich glaube ich werde durch fallen ",schaute ich zum Bode und steckte meine Hände in die Jackentasche.
"Warum denn? Wir haben doch in der Klasse genug geübt. Und zu Hause hast du sicher weiter fleißig gelernt ", schauckelte er langsam hin und her. "Das ist das Problem! Ich habe zu Hause kein bisschen gelernt. Ich habe es total vergessen!", sagte ich zornig. Ich war wütend auf mich selbst.
Ich weiß nicht warum, aber och war wütend. Ich wollte weder meine Klasde noch Koro-Sensei enttäuschen. Alle gabrn sich Mühe. Sowohl die Mitschüler als auch Koro-Sensei.

Die Schüler wollten doch die besten sein. Und Koro-Sensei hat viel Mühe in die Übungen rein gesteckt.

"Entschuldigung, Koro-Sensei!",fing ich an zu weinen.
Ich weiß nicht wieso ich weinte.
"Belle, du bist ein schlaues Mädchen, du kannst doch somit nicht aufgeben!",versuchte er mich zu trösten. Dann lief er im Kreis und wusste nicht was er machen sollte. Ich wischte mir die Tränen und versuchte normal zu wirken. "Bitte behalten sie das für sich",ging ich an ihm vorbei.

Zuhause packte ich meine Tasche ein und ging wieder schlafen, denn ich will auch ohne Vorbereitung gegen ankämpfen. Sowie es bei Koro-Sensei ist.
Ich erinnerte mich an die Aussage von meiner Mutter, als sie noch lebte.

Wer kämpft,kann verlieren.
Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Dies sagte ich früher immer zu mir, als meine Mutter nicht mehr da war. Jeden Abend redete ich es mir ein. Und heute motivierte es mich jedes mal aufs neue.

"Ich werde es schaffen!",murmelte ich, bevor ich einschlief.

Ich sagte ' Finger weg von Ihr! 'Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt