Am nesten Morgen wachte Hermine wie immer vor allen anderen auf, das war aber auch das Einzige was war wie sonst auch.
Sie wurde nicht von der Sonne gewegt, nein sondern von dem grünen Wasser des Aquariums, denn überall in den Slytherinquartier waren Aquarien.
Hermine liebt es jetzt schon.
Nach einer weile beschloss sie Frühstücken zu gehen.
Die große Halle war wie sie es erwarttet hatte noch sehr lehr gewessen, nur sehr wenige Lehrer saßen schon forne und Harry und Ro... da fiehl ihr wieder ein das dies nicht ihre Schulzeit war und das sie zum Slytherin Tisch musste .
Als sie sich an diesem umsah war sie erstaund Severus zu sehn, der ihr zurief sie solle zu ihm kommen.
Mine war kurz erschrocken ihn so früh zu sehn, aber ihr fiehl ein das auch als er Lehrer war immer schon früh zu Essen kahm das hatte er sich offensichtlich nicht erst in seiner Zeit als Lehrer, wie Hermine es vorher vermuttet hatte, angeeignet.
Sie setzte sich neben ihn, er lächelte sie an. " Ich hoffe du hast gut geschlafen, sonst bin ich immer alleine beim Essen weil keiner so früh aufsteht."
Halb endsetzt, halb glücklich lachelnt antwortete sie ihm: "Ja hab ich. Ich kenne das übrigens, ich war in meiner allten Schulle auch immer eine der ersten beim Frühstuck und meine Freund konnten das nicht nachvollziehen"
Er lächelte sie verschmitzt an "Dann kann ich mich wohl drauf freunen nicht mehr alleine essen zu müssen. Sag mal was ist eigentlich dein lieblings Schulfach" fragte er wärend er sich einen Tost in den Mund stopfte.
Mine tat es ihm gleich und als sie den ersten Klupen runter gestoft hatte, überlegte sie.
Es war wohl Zaubertränke gewessen auch wenn er nicht viel dazu beigetragen hatte ihr den Untericht angenem zu gestalten: "Ich denke Zaubertränke ist mein Lieblingsfach haben wir das nicht auch in den erstenbeiden Stunden mit den Griffendors zusammen ?"
Severus fing an über beide Ohren zu grinsen "Ja haben wir! Freud mich das du dich auch für Zaubertränke interesirst, wie standest du den in ...Ilvermorrny... nicht war?" Hermine nickte bejaend.
"em...ja..äh in Ilvermorrny stand ich 1 das kommt hier wohl mit einm o gleich." Hermine lächelte nun auch sie fragte sich wann sie das letzte mal so undbeschwert mit jemanden geredet hatte.
Es war eine gefühlte Ewikkeit her, das war alle Voldemorts schuld.
All die Toten, ihre Freunde und Familie, der Schmerz, der Hass und all das sollte nicht mehr existiren.
Severus holte Hermine in die Wirklichkeit zurück.
Er hatte gesehen wie ihr eine einzelne Träne übers Gesicht rollte :"Hey alles ok. Ich wollte dich nicht dran erinnen tut mir leid."
Doch Mine sprang nur auf und lief aus der Halle.
Er wollte ihr erst nach doch Luce zerte ihn wieder auf seinen Platz "Cissy ist ihr schon hinterher. Was hast du eigentlich gemacht das sie so aufgelost ist?"
"Ich weißes nicht!"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hermine rannte zwischenzeitlich einfach nur weg, wo hien sie lief sah sie erst als eine Tür wie aus dem nichts auftauchte.
Der Raum der Wünsche! Dort konnte sie ihre Freunde wieder sehen.
Sie ging schnell rein in den Raum der sich in ihr Schlafzimmer verwandelt hatte in einer Ecke waren Fotoalben die neben einem Sitztkissen beim Kamin lagen.
Nätürlich ging Hermine sofort dort hin und fing an in den Alben herrum zu blättern.
Es waren Fotos von Momente die eigentlich keiner fotografirt hatte.
Wie der Moment als ihr Brief von Hogwarts eintraf, oder der Winterball, ein Bild mit ihr und Harry tanzend.
Sie gehörte einer Zukumpft an die nie wieder so existiren würde und das sollte sie glücklich machen, aber sie vermisste ihre Freunde und auch wenn sie ihrgenwann wieder existiren oder es schon tuen wird sich doch keiner mehr an sie erinern.
Sie war ganz alleine und weder Dumbeldor noch sonst jemand würde das verstehen.
Ein Geräusch hinter ihr liss sie zusammen zucken.
Es war Nacissa die über ein paar Bücher gestolpert war: "Tut mir leid das wollte ich nicht!"
Hermine war zimlich geschockt bis ihr einfiehl dass, das hier nur ein Zimmer war mit Bilder von ihren Freunden das hies noch lange nicht das Cissy wusste das es in der vergangenden Zukumpft liegt.
"Ist schon ok... komm ich helf dir auf!" Mine half ihrer neun Freundin auf und wüschte sich einige Tränen weg die sich in ihre Augen gestohlen hatten.
"Ist alles ok bei dir Mine? Du warst so schnell weg. Was ist passirt hat Sev dir was getanen?" Mine schütelte häftig den Kopf: "Nein, nein er hat nichts getan ich hab einfach Heimweh bekommen das ist alles. "
Cissy nickte " Stimmt das muss hart für dich sein, so weit weg von Zuhause ... erzähl mir von deiner Familie und deinen Freunden. Das hat mir immer geholfen die erste Zeit in Hogwarts."
Nun war sich die junge Hexe doch nicht mehr sicher ob das eine gute Idee war aber was sollte schon großartig passiren?
" Allso ich bin bei einer Pflegefamilie groß geworden sie waren so eine art Heilerteam, sehr streng und als ich meinen Brief von H... Ilvermorni bekamm erwarteten sie nur Bestnoten. Alles andere wäre inakseptabel. Da ich sowieso gerne lehrne war das nicht so schlimm aller dings war es schwer Freunde zu finden. Ich kam nach Gr... Thunderbird das ist mit Gryffendor ihrgendwie gleich zu setzen aber keinner von ihnen hat meine freude am lehrnen verstanden und die Mädchen waren alle schreklich eingebildt. Ich mochte eigentlich keine von ihnen aber ich hatte zwei beste Freunde hier siehst du ..." Hermine zeigt Nacissa ein Foto aus dem Album wo sie Harry und Ron vor dem Fuchbau stehen und in die Kammera lächeln "Ist das James Potter mit dem du da tanzt?" Cissy deutete auf das andere Bild wo sie und Harry tanzten.
Natürlich war ihr die Änlichkeit aufgefallen, wie auch nicht er war das Abbild seinens Farters.
Naja mit einer Ausnahme: "em... ich kenne James nicht aber ich von der Familie gehört die gibt es auch in Amerika. Harry ( Hermine deutete auf den Jungen ) ist wohl entfernt mit ihm verwand... denke ich."
Nacissa nickte, ja das war eine plausibele Erklärung für das Ganze "und wer ist der Rotschopf daneben?" fragte sie lachen.
Ja Ron's gesicht brachte auch Mine immer zum lachen.
"Ron! Er ist... einfach." wieder nickte die Blonde nur "Verstehe er ist nicht der Hellste naja wenn Thunderbird Griffendor glich kommt kein wunder em... naja du bist ja jetzt im richtigen Haus! "
Hermine verdrete die Augen auch wenn es nie diesen Kierg gegeben haben wird die Hausrivalitäten bleiben. Sie wollte grade Antworten da klingelte es.
Na toll wie lange waren sie den bitte hier gewessen, ihr erster Tag und schon zu spät.
Hermine packte Cissy beim Arm und die beiden rannten los in die Kerker.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Sorry das so lange nichts gekommen ist! Ich hoffe euch gefählt das neue Kapitel.
DU LIEST GERADE
Im Lauf der Zeit
RandomHermine wird in die Vergangenheit geschickt um Tom Riddle endgültig ein Ende zu setzen, auch wenn sie weiß das sie jetzt in einer anderen Zeit leben muss! Aber ihr Aufenthalt wird für sie angenehmer als der jung Severus Snape ihr bester Freund wird...