Hermine war erst spät in Bett gegangen, also nicht ganz denn den Weg in ihr Zimmer hatte sie nicht gefunden.
Deswegen wachte sie auch in der Bibliothek auf.
In der Ecke mit den vielen Kissen in der sie gestern schon gelesen hatte.
Sie musste halb über sich selbst lachen den Weg in ihr Zimmer hatte sie komplett vergessen aber wie man zu den Büchern findet wusste sie.
Hermine beschloss aufzustehen und den Weg ins Esszimmer zu finden und stellte nach einer halben Stunde fest das sie keine Ahnung hatte wo sie sich grade aufhielt.
Bis die Tür aufging und ein verschlafende aber schon komplett gesteilte Narcissa Malfoy sie verblüff ansah.
N.M.: "Was machst du denn hier um diese Uhrzeit und was ist mit deinen Harren?"
Die blonde Frau lächelte Hermine freundlich an.
H.:" Ich habe gestern Abend nicht mehr in mein Zimmer gefunden und hab deswegen in der Bibliothek geschlafen. Hatte Heute also noch keine Gelegenheit das da (Deutet auf ihre Haare) in Ordnung zu bringen und dann hab ich versucht den Weg ins Esszimmer zu finden aber nun ja ich habe keine Ahnung in welchem Teil des Hauses ich mich grade befinde."
Cissy fing an zu lachen, es war kein böses Lachen es war herzlich und Hermine konnte garnicht anders als mit zu lachen.
N.M.:" Nun ich glaube du bist so weit weg vom Esszimmer gelandet wie du konntest. Komm ich zeig dir den Weg in dein Zimmer wir machen dich fertig und dann gehen wir gemeinsam zum Essen."
Mrs. Malfoy führte Hermine gekonnt durch ihr Haus durch größere und kleinere Flure bis hin zu ihrem Zimmer.
Diese hatte sich Hermine bei ihrer Tour durchs Haus nur flüchtig angesehen und bekam jetzt erst mit wie groß und schön es eigentlich war.
Es war nicht wie der Rest vom Haus, nicht so modern in weiß Tönen gehalten, nein es war warm und erinnerte Hermine eher an ein Landhaus als an den Rest vom Manor.
N.M.:" Severus dachte das würde dir besser gefallen als die moderneren Zimmer. Er meinte das du dich hier wahrscheinlich wohler fühlen würdest."
H.:" Es ist unglaublich schön ehm... vielen Dank Mrs. Malfoy."
N.M.:" Oh bitte du kannst mich gerne Narcissa nennen oder Cissy aber wenn ich Mrs. Malfoy höre glaube ich ständig meine Schwiegermutter hinter mir zu haben... So wollen wir mal sehen was wir mit seinen Haaren alles so anfangen können ... also wenn es mir erlaubt ist."
H.:" Natürlich darfst du das aber ich warne vor sie tun was sie wollen."
N.M.:" Ach was das bekommen wir schon hin. Hinsetzen bitte (deutet auf den Stuhl vor Hermines Schminktisch)"
Dann fing Cissy auch schon an, an Hermines Haare zu bearbeiten.
N.M.:" Ich hoffe mein Mann hat dich nicht allzu sehr aufgeregt. Er meint es eigentlich garnicht so... er ist einfach ... ich weiß auch nicht ... ich glaube du erinnerst ihn einfach sehr an eine alte Freundin. Die beiden haben sich regelmäßig hitzige Wortgefechte geliefert. Beide viel zu stolz um dem anderem auch nur zu zeigen, dass sie sich eigentlich gern haben... ha ... und doch haben sie sich ständig umeinander gesorgt."
H.:" Warst du nicht eifersüchtig? Das hört sich so... intim an."
N.M.:" Oh nein, so war das nie! Sie war meine beste Freundin wir waren alle Beste Freunde sie fehlt mir genauso wie sie Luce fehlt."
H.:" Oh das tut mir leid aber warum ist sie denn nicht mehr da? Also wenn ich fragen darf?"
N.M.:" Das ist schwierig zu erklären und ich bin nicht die Person die das Recht hat dir das zu erklären."
DU LIEST GERADE
Im Lauf der Zeit
De TodoHermine wird in die Vergangenheit geschickt um Tom Riddle endgültig ein Ende zu setzen, auch wenn sie weiß das sie jetzt in einer anderen Zeit leben muss! Aber ihr Aufenthalt wird für sie angenehmer als der jung Severus Snape ihr bester Freund wird...