7. Kapitel

2.4K 81 6
                                    

 Zu Hermines bedauern träumte sie tatsächlich von Severus.

Das würde sie Cissy zwar nie sagen aber es war so.

Allerdings wusste Mine auch das sie keine Chance gegen die Evens hat und wie krank es ist das sie sich in ihren noch nicht Lehrer verliebt hatte.

Ja ein Tag mit ihm hatte gereicht und sie Hermine Granger hatte sich in ihn verliebt, den, auch wenn sie es nicht zugeben würde hatte Nacissa recht Sie und Severus würden super zusammen passen.

Sie unternahmen von nun an auch öfter Sachen gemeinsam.

Lilly hatte ihr versprechen gehalten und ignorierte Severus jetzt schon mehr als eine Woche lang.

Was bedeutete, dass er mehr zeit im Gemeinschaftsraum und mehr zeit mit Hermine Nracissa und Lucius verbrachte.

Was Hermine sehr glücklich machte.

--------------------------------------------------------------------------------------------

Sie saßen mal wieder im Gemeinschaftsraum.

Hermine, der ungewöhnlich kalt war und deswegen nahe dem Feuer mit einer Decke um sie gewickelt saß, unterhielt sich grade mit Lucius über Gringotts besonders über die Verliese, von denen eigentlich keiner wissen sollte.

Den Luce wusste über viele Dinge bescheid, von denen er eigentlich nichts wissen sollte durch seinen Vater, der immer, wenn er mal zu Hause war versuchte seinem Sohn so nahe zu sein wie möglich und ihm allerhand Geschichten erzählte.

"Ich sage dir Mine, Drachen sind das harmloseste, was du da unten findest, kein Ort auf der Welt ist sicherer als Gringotts dafür sorgen die Kobolde schon!", sagte Luce und klang dabei wirklich sehr überzeugt.

Deshalb erstauntes es ihn um so mehr als Hermine den Kopf schüttelte und ihm während sie am ganzen Körper zitterte erklärte unter welchen um ständen man, in die verschiedenen Verliese, kommen könnte, ohne entdeckt zu werden was sie und Harry damals aus Zufall herausgefunden hatten.

Luce wollte grade etwas erweitern doch, da hatte Severus schon das Wort ergriffen.:"das kann man sich ja nicht mit ansehen."

Sagte er, als er Hermine seinen Pullover aushändigte.:"Stimmt etwas nicht Hermine? wirst du krank? So hab ich dich ja noch nie frieren gesehen."

Diese schüttelte nur den Kopf und zog sich schnell den Pullover über er war warm und roch nach Severus.

In dem Moment, in dem sie dies dachte bereute sie es auch schon.:"Nein ich weiß auch nicht was Heute los ist. Danke Severus" sagte sie freundlich.

Er lächelte.: "Wofür sind Freunde den da." sagte er und bekam gar nicht mit, wie sein Freund jede Bewegung in deinem Gesicht musterte.

Dieser ergriff dann allerdings doch wieder das Wort .:"Severus sag verbringst du Weihnachten eigentlich wieder auf Prince Castle oder hättest du lust zu und aufs Anwesen zu kommen."

Severus nickte.: "ja, würde ich gerne. Danke der Nachfrage."

Der blonde Slytherin sah seinem Freund, aber an das er ihm gar nicht richtig zugehört hatte.

Was sehr offensichtlich war, da er den Blick immer noch nicht von Hermine abgewandt hatte.

Luce klopfte ihm, auf die Schultern und Severus sah seinen cousin bitterböse an.

"Severus würdest du kurz mit mir kommen?", sagte Cissy dann laut als er sich wieder Mine zuwenden wollte.

Er wusste zwar nicht, was sie wollte, allerdings wusste er, das es keine gute Idee war zu cissy nein zu sagen.

Also stand er auf und folgte ihr um eine Eckt zu den lehren Tischen.

"Was ist los Cissy?", fragte er, als sie stehen geblieben war.

Sie lächelte ihn an.:"Du Severus sag mal magst du Hermine eigentlich."

Dieser konnte über so eine frage nur lachen.: "Natürlich mag ich sie wir sind Freunde."

Doch er wusste das Nacissa das nicht meinte.: "Nein Severus ich meine, ob du sie so magst wie ich Luce Gott, das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein ich frage, ob du in sie verliebt bist Severus."

Erst wurde er blas dann wurde er rot.: "Ist es so offensichtlich."

Das Lächelns des Mädchens wurde breiter.: "nur für ein geübtes Auge aber ich denke nicht, das Mine es mitbekommen hat." Sagte sie, um ihn zu beruhigen.

Nacissa war sich im Klaren das Hermine auch Gefühle für Severus haben musste, den sonst würde sie nicht immer wieder, wenn sie Nachts aufwachte Hermine im schlaf sprechen hören "Severus ... Severus" langsam fragte sie sich ob Mine noch von irgendetwas anders träumte als von ihm.

Sie wurde je aus ihren Gedanken gerissen, als sie Luce schreien hörte "Hermine ist alles in Ordnung? Mach die Augen wieder auf Hermine... Hermine deine Lippen sind ganz blau. Hallo Cissy? Sev ich glaub hier stimmt was nicht."

Hermine war nicht mehr ansprechbar.

Ihr selbst war nur noch kalt.

 Sie hörte nicht wie ihr Name gerufen wurde oder wie man sie rauf in den Krankenflügel brachte.


Madame  Pomfrey  war geschockt, als sie das Mädchen sah.: "Auch du heilige ... Was ist den mit dem Mädchen passiert"Cissy sagte ganz aus dem Wind.

Nichts gar nichts ist mit ihr passiert ihr ist nur schon den ganzen Tag kalt egal, wie viel sie sich anzieht.

Im Lauf der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt