Die Wochen kamen und gingen und Hermine hatte manchmal Probleme sich an das zu erinnern was alles passierte.
Sie verbrachte viel Zeit mit Draco und Blaise und hatte ein einiger maßen freundschaftliches Verhältnis zu Ethan und Marie aufgebaut.
Jeden Montag um 18 Uhr saß sie bei Professor Snape und wusste nicht was sie ihm sagen sollte.
S.:" Sie müssen sich doch an irgentwas in dieser Woche erinnern können was haben sie gemacht?"
Hatte er lachend gesagt bei ihren letzten Treffen.
Hermine hatte nur den Kopf geschüttelt.
S.:"was haben wir im Unterricht gemacht."
Es kahm ein 15 Minütiger Vortrag über Stärkungstränke von Hermine und wie sie der Meinung ist das man in Hogwarts gleich die richtigen zu brauen lernen sollte.
Severus unterbrach sie lachend.
S.:"Das kann doch nicht ihr Ernst sein Miss Granger sie können mir nicht sagen was sie diese Woche gemacht haben aber was wir im Unterricht behandelt haben."
Hermine hatte den Professor noch nie Lachen sehen war fast schockiert aber wollte auch nicht das er aufhört.
Er sah immer so traurig aus.
Sie sah das sich Tränen in seinen Augen bildeten nahm aber an das diese vom Lachen kahmen.
Severus selbst war erstaunt das er weinte.
Wieso er war grade doch noch für drauf gewessen und von Woche zu Woche tat es weniger weh sie zu sehen mit ihr zu reden.
Er hatte Angst gehabt das sie nicht die gleiche sein würde das seine Frau fort war die Frau in die er sich verliebt hatte.
Doch das war sie nicht.
Ja sie erinnerte sich nicht an ihn und das tat weh.
Aber sie war immernoch Hermine sie lachte und war so froh sie war auf den Unterricht konzentrier wie kein anderer Mensch den er kannt.
Sie wollte das es allen Menschen um sie herum gut ging.
Er fing sich schnell wieder tat so als wären die Tränen ihm beim Lachen gekommen sie schien nicht misstrauisch.
S.:"Da ihnen ja offensichtlich nichts einfällt was sie von ihrer Woche erzählen können und wir nunmal diese elenden Gespräche haben müssen was halten Sie davon mit mir stärkere Tränke zu brauen?"
H.:" Mei... meinen sie das ernst."
S.:" Natürlich sonst würde ich dich nicht fragen."
H.:" vielen vielen dank Professor das...."
S.:" ganz ruhig Miss Granger ganz ruhig."
So verging das Jahr wie im Flug Treffen mit dem Professor, Draco, Blaise und Luna.
Luna war im allgemeinen eine gute Freundin geworden fand Hermine.
Sie war anders ja sogar sehr anders aber grade das meinte Hermine ist das was sie so schlau macht sie lernte nicht hatte nicht den ganzen Tag den Kopf in einem Buch.
Luna dachte einfach anders als andere sie nahm die Dinge ganz anders wahr.
Den einen Tag hatten ihr die Füße wegen den Schuhen so weh getan da hat sie diese einfach aus gezogen.
Sie lief dann den Rest des Tages ohne Schuhe umher.
Mine mochte diese Art sehr an ihr es interessierte sie nicht was andere von ihr denken.
Und als Hermine am Ende des Jahres in den Hogwarts Express nach Hause stieg war sie glücklich diese Schule war wo sie hin gehörte.
DU LIEST GERADE
Im Lauf der Zeit
RandomHermine wird in die Vergangenheit geschickt um Tom Riddle endgültig ein Ende zu setzen, auch wenn sie weiß das sie jetzt in einer anderen Zeit leben muss! Aber ihr Aufenthalt wird für sie angenehmer als der jung Severus Snape ihr bester Freund wird...