8. Kapitel

2.3K 87 6
                                    

Nach einer Stunde des wartesns wüsten sie dann was Hermine hatte.

Es war eine Art Mutation einer Grippe welche starke unterkühlung zur Folge hatte.  

Allerdings würde Madame Pomfrey in der Lage sein sie zu heilen.

Die schlechte Nachricht war das diese Grippe höchst ansteckend ist und deswegen auch Nacissa, Lucius und Severus für mindestens eine Woche auf der Krankenstation bleiben mussten.

Nach dem die medi-Hexe den Schülern mitgeteilt hatte, scheuchte sie sie auch schon in ein parr Krankenbetten, damit sie sich in ruhe um Hermine kümmern konnte.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Am nechsten Tag wachte Hermine so gegen Nachmitag auf und sah sich verschlaffen um.

Es dauerte ein bisschen bis sie erkannte wo sie war. 

"Was mach ich in der Krankenstation." fragte sie mehr an sich selbst gerichtet und kuschelte sich mehr in die Decke, da ihr immmer noch eiskalte war. 

Schon sprang Severus auf und ging an Hermines Bett.:"Du bist wach! Endlich CIssy gest du Madame Pomfrey hollen?          Du bist hier weil du eine Grippe hast, also eiene mutierte   und gestern deswegen fast erfroren wärst. Madame Pomfrey hat sich die größte Mühe gegeben die Kälte aus deinem Körper zu vertreiben."

Hermine versuchte dem Wortschwall der aus seinem Mund kahm zu folgen, was ihr allerdings schwer viel.: "Und warum seid ihr hier ? Habt ihr keinen Unterricht oder war ich etwar bis zu Wochenende außergefecht gesetzt?"

Sev schuttelte den Kopf.:" Keins von beiden nur ist die Grippe wohl sehr anstekend und Madame Pomfrey möchte nicht das nächste Woche das halbe Schloss hier liegt, also stehen wir unter Karantene und du hast nur die Nacht bis jetzt durch geschlafen. Es ist alles okay."

Hermine sah ihn entschuldigend an.: "Tut mir leid das ihr wegen  mir jetzt hier fest sitzt."

Befor Severus was erwidern konntne meldete sich der blond Junge zu Wort.:"Was? Spinnst du, wir haben mindestens die ganze restliche Woche frei, keine Schule, keine Hausaufgaben! das ist der Himmel auf Erden wir sollten dir danken!"

Hermine und Severus fingen an zu lachen war ja klar das Luce den Schulausfall nicht besonders schade fand .

"Du bist doch nicht mal schlecht in der Schule, wie kannst du da so eine Abneigung gegenüber dem Unterricht haben?" fragte Hermine immer noch lachend. 

"Die bessere Frage wäre wohl warum ihr beide sie so liebt? Das ist ja krank." Sagte Luce und stimmte ins Lachen mit ein.

Sie wurden unterbrochen als Cissy mit Madame Pomfrey zur Tür hinein kam.

"Oh sie ist ja wirklich wach! Ich hätte gedacht das sie frühstens morgen aufwachen würden Miss. Dumbledore." Sie ging in Richtung Regale  und holte ein paar Tränke heraus.

Diese gab die dann Hermine.: "Trinken sie die. Und nun mein Kind sagen sie mir tut ihnen irgendwas weh ist ihnen noch kalt? Ich weiß zwar nicht wo sie sich diese Grippe eingefangen haben allerdings hatten sie großes Glück das ihre Freunde so verantwortungsbewusst gehandelt haben. Das hätte ihnen alles erspart bleiben können wenn sie gleich zu mir gekommen wären."

Hermine nickte schuldbewusst.: "Ja Madame Pomfrey sie haben recht. Ja mir ist immernoch kalt nicht mehr im Entferntesten so wie gestern aber die Decke wärmt mich nicht im geringsten. Sonst tut mir nichts weh."

Die medi-Hexe ging wieder an das Regal und holte einen Zauberstab aus einem Schubfach hervor.

Hermine hatte noch nie zuvor den Zauberstab  von Madame Pomfrey gesehen.

Meistens brauchte sie ihn wohl auch nicht im Krankenflügel aber Mine fand er sah toll aus.

Es müsste ein sehr teurer Stab gesessen sein so ausgearbeitet, ein kleines Rankenmuster  zog sich über den Stab und ab Ende befand sich ein kleines Glas mit helgrüner Flüssigkeit drinne dies war nicht die art zauberstab die Schüler bekommen den sie könnten gar nicht mit ihm umgehen.

Wie blöd sah Hermine den Stab an.: "Wow der ist wunderschön! Das ist doch sicherlich nicht ihr erster oder?"

Wie erwartet schüttelte Poppy  den Kopf .: " Oh nein meine Liebe mit Sicherheit nicht. Den hab ich in dem Jahr  als ich meine Ausbildung zur medi-Hexe fertig hatte bekommen. Denn mit eine  normalen Zauberstab kann man nicht viel an Verletzungen heilen. Du siehst die grüne Flüssigkeit? Die ist spezial für den Zauberstab von Hexen und Zauberer die in der Medizin tätig sind je nach dem wie wichtig sie sind ist eine höhere Konzentration enthalten. Und nun halt bitte für einen Augenblick still."

Sie richtete den Stab auf Mine und augenblicklich würde Hermine wärmer.

Das Mädchen war immernoch fasziniert von dem Stab.

Sie hatte seid langen nicht mehr darüber nachgedacht was sie gerne machen wollen würde wenn sie mit Hogwarts fertig war den bis vor kurzem wusste sie nicht mal ob sie bis zu ihrem Abschluss leben würde.

Doch ihr gefiel die Idee Heilerin zu werden.

Als die Hexe den Stab wieder weg packte  lächelte sie Hermine an.: " wenn du möchtest kannst du sobald du gesund bist gerne mal einwenig hier aushelfen."

Mine strahlte genau das hatte ihr Poppy auch in ihrem 3 Jahr in Hogwarts angeboten.: " gerne Madame Pomfrey"

Dann ging die Hexe wieder in ihr Büro. 

Im Lauf der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt