5. Kapitel

2.7K 88 10
                                    

Als sie am Klassenraum in den Kerkern ankamen hatte die Stunde natürlich schon angefangen.

 "Verzeihen sie Professor! das wir zu spät sind." Slaghorn nichkte nur "Wie immer Miss Black. Ich finde es trotzdem schade das sie ihre neue Mitschülerin gleich mit in Schwirigkeiten bringen. Das macht keinen guten Eindruck Miss Dumbledore .... nein nein setzen sie sich ich will ihre Ausreden garnicht hören. Fangen sie mit ihren Aufgaben an" .

Hermine brauchte nur kurz  an die Tarfel zu sehen Stärkungstränke?! sie sollten einfache Stärkungstränke brauen und der macht so einen Aufstand.

Sie legte ihre Sachen auf den einzigen, lehren Platz im Raum und ging nach vorne um sich die Zutaten zu hollen.

 "Miss Dumbledore so lessen sie sich doch erst mal die Zutaten durch sie wissen doch noch garnicht was sie brauchen." Hermine sah ihn unbeeindruckt an.

 "Doch das weiß ich sehr wohl, mein alter Professor hat uns diesen Trank im 3Jahr brauen lassen als wir eine Vertretungsstunde mit ihm hatten Sir." Sie nahm sich was sie brauchte, ging auf den Platz zurück und fing an zu brauen.

 Snap hatte sie so oft die Zubereitung auswendig lehrnen lassen, sie brauchte das Buch nicht einmal aufschlagen.

Blöd nur das sie in einer Zeit war wo selbst nocht ein Stärkungstrank volständig entwickelt war, naja das waren Tränke ohne hin nie aber dieser wurde noch anders gebraut wie sie es gelehrnt hatte.

 "WAs machen sie den da? kriegen sie nicht mal den   einfachsten Trank hin Mädchen?!" Ruft Slughorn  von seinem Puld aus. 

Hermine sah ihn verwundert an "was hab ich den jetzt schon wieder falsch gemacht?" Sie konnte ja nicht wissen das sie denTrank anders zu bereitet als von ihr erwartet.

 "Dann schlagen sie endlich das Buch auf und sehen sie nach." Hermine tat wie ihr geheißen und sah das veralterte Rezept . Sie stönte auf. 

Slughorn sah dies als Einsicht ihrer seits. "Sehen sie jetzt wo ihr Fehler liegt  Miss Dumbledore?" sagte er etwas freundlicher und da Hermine den Lauf der Zeit ihrermeinung nach schon genug beinflusst hatte, lachelte freundlich zurück.

 "JA Sir. verzeihen sie." Der Professor nickte "schon gut Kind" Damit war das Gespräch beendet.

Hinten in der Klasse sah einbestimmter, schwarzharriger Junge sie interissirt an, den er wusste ganz genau was sie machen wollte und das sie keinen Fehler gemacht hatte aber sie braut ab da an den rest der Stunde das Rezept das im Buch stand. 

Nach den zwei Stunden verließ sie gemeinsam mit Cissy den Raum.

Auf dem Weg zum nesten Untericht, trafen sie kurz Malfoy der Cissy drucken wollte diese allerdings war immernoch wütend und beschlaunigte ihren Schrit,  so das Hermine Probleme hatte hinterher zu kommen.

 Als sie dann endlich den Verwandlungsraum erreichten war Mine vollkommen fertig.

 Wie schafte Cissy es nur sich so schnell zu bewegen?

Im Raum angekommen war sie  erschrocken da stand eine junge Professor MCgonagall hatte Dumbledor nicht gesagt das diese noch nicht beschäftigt wurde?

 Sie nahm trotzdem ihren Platz ein und wartrte das der Unterricht beginnen möge.

 "Ja also dann Schüler ich bin Professor MCgonagall, eure neue Verwandlungslehrerin. Wir fangen heute mit einem kleinen Test zur überprüfung eurer Fehigkeiten an. Seid nicht besorgt es sind eineg Aufgaben dabei die ihr noch nicht schaffen könnt,  dieser Test wird nicht bewertet." sagte sie lächelnt und teilte den Test aus. 

Für Hermine war das natürlich kein Problem so das sie schon nach 5 minuten fertig war.

 "Profesor ich gelaube ich bin fertig" sagte sie leise. 

Die Profesorin zog eine Augenbraue hoch dann nahm sie den Test endgegen und kontrulirte ihn.

" Ich würde ja sagen sie haben ihrgendwie geschummelt, allerdings stehen die meisten Aufgaben auch nicht im Buch erklärt.  Wie haben sie das gemacht?" Hermine zuckte nur mit den Schultern.

"Ich weiß nicht was sie meinen" Minerva musterte Mine "Wären sie so nett nach vorne zu kommen und mir einige Zauber vorzuführen?" Hermine nickte alle Augen in der Klasse waren auf sie gerichtet.

 Sie musste drei Zauber vorführen, alle wie erwartet fehlerlos  MCgonagall nickte nur bedächtig .

"Miss Dumbledore  ich möchte nach dem Unterricht mit ihnen sprechen. Sie können sich wieder setzen."

Also wartete Hermine die verblieben Zeit ab und als sie Cissy zum Essen vor geschickt hatte Wand sie sich an die Professorin "Es tut mir sehr leid" sagte Hermine.

 Minerva sah sie verwundert an "Was tut ihnen leid Liebes?"

 "Ich weiß das die letzten Wochen nicht leicht für sie waren! Ihr verlusst tut mir sehr leid." Nun war die Professorin wirklich erstaund von dem Kind sie schien Sachen zu wissen vondenen nicht mal Merline selbst  wissen könnte.

"Woher...?" Miene schuttelte den Kopf "Fragen sie besser nicht " Sie lächelte "Sagen sie mir lieber was sie eigentlich von mir wollten. " 

Minerva schuttelte kurz den Kopf dann fing sie an zu sprächen. "Ja also MIss Dumbledore  sie gehören meiner Meinung nach nicht in diese Klasse! was sag ich denn nicht mal nach Hogwarts! diese Zaubersprüche hatte ich im Studium und kann einige von ihnen immmer noch nicht, aber sie ,sie beherschen sie fehlerfrei also entweder sind sie Hochbegabt oder haben, was ich für unwarscheinlich hallte, breits ihren Abschluss auf jeden Fall werden sie sich schrecklich in meiner Klasse langweilen befürchte ich."

 Hermine versuchte nicht all zu erschrocken zu reagiren allerdings war das schwer den die Professorin hatte recht mit beidem. 

Mine war hochbegabt und ja sie hatte ihren Abschluss schon

 Dumbledor hatte im dritten Schuljahr die Prüffer rufen lassen und wie zu erwarten war hatte sie bestanden. Ab da an hatte sie mit Dumbledor trainirt und Pläne geschmiedet.

"Professor sie haben recht!, allerdings hat es mir das erstemal schon Spaß gemacht ihren Unterricht zu folgen. Ich denke nicht das es all zu langweilig wird." sage Hermine und machte sich dann ohne ein weiteres Wort auf in die Großehalle.

 Sie ließ eine komplet verwirte Minerva zurück. >Beim ersten mal? aber ich kenne das Mädchen doch noch garnicht< . 

Der rest des Tages verlief sehr ruhig, viel ruhiger als sie es vom ersten Tag in Hogwarts erwartet hätte.  

Im Lauf der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt