11. Kapitel

2.4K 92 25
                                    

Okey sorry für die Verspätung aber jetzt ist es ja endlich online. :)

Hermine und Severus wollten sich um 10 Uhr am Schulportal treffen.

Severus stand schon da als Hermine die Treppe runter kahm.

Er war erleichtert zu sehen das sie auf ihn gehört hatte und war für einen Moment sprachlos.

Sie hatte wirklich einen grünen Pulli an, welcher halb von einer dicken, schwarzen Jacke und einem riesigen Schahl verdeckt wurde.

Sie hatte auch die schwarze Hose an die sie erwähnt hatte, nur die Schule passten nicht zu ihrer Vorstellung gestern.

Es waren dickere, grüne Stiefel,  was verständlich war den es hatte gestern Nacht noch geschneit und es sah nicht so aus als ob der Schnee in nächster Zeit schmelzen würde.

"Guten Morgen Severus." sagte Hermine  und blieb neben ihm stehen.

"Guten Morgen Hermine. Du siehst umwerfend aus. " er grinste nervös. 

Sev hielt ihr seinen Arm hin, welchen Hermine lachend an nahm.

"Vielen Danke Severus, du siehst auch sehr gut aus." sie gingen den Weg nach Hogsmead runter  und lachten mit einander.

Severus benahm sich wie ein perfekter Gentleman  und Hermine kahm in den Sinn das dies wahrscheinlich zu dieser Zeit noch sehr normal war.

"Also... ist das hier so? Verhalten sich Männer so bei Verabredungen?" Fragte Hermine ihn direkt

Severus nickte.: "Ja also, so wird den Jungen hier schon von klein auf an beigebracht. Wie ein Mann eine Frau behandelt sagt viel über seinen Charakter aus! Ist das in Amerika nicht so üblich?"

Hermine war unsicher was sie sagen sollte und drückte sich daher sehr warge aus.: "Da wo ich her komme eher nicht. Man geht sehr locker mit einander um. Es ist alles irgendwie anders."

Severus nickte, auch wenn es ihm relativ komisch vor kahm ein lockeres miteinander bei einer Verabredung.

Ja natürlich war das was sie beide machten auch nicht besonders steif, allerdings könnte er sich nur schwer vorstellen wie dieses "locker" aussehen sollt.

"Ich gebe zu das hört sich ein wenig komisch an Hermine." er lächelt sie an als er das sagte.

Sie lächelte in auch an .:"Du hast keine Ahnung wie komisch mir hier alles vor kommt!"

Nun lachten sie wieder beide. 

In Hogsmead angekommen steuerten sie gleich auf "die drei Besen" zu .

Severus bestellte 2 Butterbier und etwas kleines zu essen, dann ging er  zurück zu Hermine.

"Also Sverus Snape erzähl was von dir !" Began Hermine als besagter sich gesetzt hatte.

"Was zum Beispiel?" Fragte dieser.

Hermine überlegte kurz.: " so was wie Lieblings Farben, Interessen,  ich weiß nicht, halt Sachen die mir helfen dich kennen zu lernen."

"Mhh  also ich würde sagen ich habe keine Lieblingsfarbe, allerdings mag ich dunkle Farben gern. Essen tuh ich eigentlich alles aber am liebsten  würde ich sagten Pasteten aus Kräutern. Ich denke mein Interesse an Zaubertränke wirst du sicherlich schon bemerkt haben. Ich lese aber auch viel und spiele leidenschaftlich Violine, höre gerne klassische Musik! Ich war mit 3 in meiner ersten Oper und hab es geliebt  und da ist bestimmt noch viel mehr aber das fällt mir grade nicht ein!  Wie sieht es mit dir aus? " erkläre Severus und wartete auf Hermines Antworten.

Im Lauf der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt