29. Kapitel

1.6K 65 16
                                    

Sehr geehrte Miss Hermine Jane Granger,

Wir gratulieren zur Aufnahme in Hogwarts der Schule für Hexerrei und  Zauberei.
An bei finden Sie eine Liste an Schulutensilien die sie brauchen werden.
Wir erwarten sie am 1. September in Hogwarts.

freundliche Grüße Prof. Albus Dumbledore Orden der Merlin erster Klasse Schulleiter von Hogwarts.

O.G.:" Du musst nicht wenn du nicht möchtest!"

Hermine schüttelte den Kopf sie hatte nie in diese Welt gepasst normale Menschen möchten sie nicht schon gar nicht ihre  Klassenkameraden oder Lehrer.

Vielleicht ist das dort anders vielleicht findet sie dort Freunde.

Mine wollte nach Hogwarts wollte diese andere Welt kennen lernen zu der sie eigentlich gehörte.

Auch wenn ihr Onkel und ihre Tante ihr fehlen würden.

H.:"Doch ich .... Ich möchte gerne nach Hogwarts."

Ihr Onkel nickte das hatte er sich schon gedacht.

Seine Hermine schreckte vor keinem Abenteuer zurück.

-----------------------------------------------------------

Eine Woche später ging sie mit Onkel and Tante in die Winkelgasse.

Zu erst gingen sie zu Gringots in Hermines Verließ.

Sie war schockiert wie viele Gold und Silbermünzen dort lagen.

Ihr Onkel nicht er wusste das Dumbledore den Taschengeld Dauerauftrag nie beendet hatte.

Dann ging ihre Tante Hermines Uniform kaufen und ihr Onkel übernahm die Sachen für Zaubertränke  nachdem er Hermine zu Olivanders gebracht hatte.

O.G.:" Und keine Angst vor Mister Olivander verstanden!"

Er grinste Hermine an und ging dann los.

Mine ging aufgeregt im den Laden herein.

Es war staubig und ziemlich dunkel.

In einer Ecke hörte Hermine Geräusche die dann schnell wieder vestummten als sie in die Richtung sah.

Dann waren da Schritte die auf die zu kamen bis sie den zauberstab Verkäufer hinter den Regalen hervor kommen sah.

Jetzt wusste Hermine warum ihr Onkel gesagt hatte sie solle sich nicht vor ihm fürchten.

Der Mann der da vor ihr stand sah komisch aus nicht böse nicht freundlich er sah sie nur an und wartete.

Seine milchigen Augen ruhten auf dem jungen Mädchen das auch ihn von oben bis unten musterte.

Mr.O.:" was kann ich für sie tun junge Miss."

H.:" Ich komme bald nach Hogwarts und brauche einen Zauberstab Sir."

Der Mann kahm hermine merkwürdig vertraut vor.

Sie fühlte sich wohl hier auch wenn sie nicht ganz wusste warum.

Mr.O.:" Ach wirklich dann haben sie wohl Glück gehabt was anderes Verkaufe ich auch nicht."

Er schnippt mir dem Finger und schon flog ein Maßband  auf hermine zu.

Dieses rief Mr. Olivander die gemessenenAngaben zu die dieser lediglich zur Kenntnis nahm.

Dann schnippte er wieder und das Band flog in eine Schublade zurück.

Im Lauf der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt