Am 01.09. war Hermine schon eine Stunde früher in Kings Cross.
Sie verabschiedete sich von Onkel und Tante und lief dann durch die Wand.
Doch etwas erschrocken nicht gegen diese zu knallen und sich weh zu tun sah sie sich nun am Gleis neundreiviertel um.
Hier standen viele Schüler mit ihren Eltern und Verwandten.
Alle mit soviel oder mehr Gepäck als Hermine ausgestattet.
Die Leute hier sahen doch schon etwas anders aus als die Leute draußen am andern Bahnsteig.
Sie hatten ganz andere Kleidung an knallige bunte Farben und wilde Musster oder Zeichen zogen sich über lange elegante Gewänder.
Mine fand es toll.
Hier und da flogen ein Paar Eulen oder kleine wie Elfen aussehende Wessen umher.
Kinder tanzen auf einander zu und begrüßten such herzlich.
Ein großer roter Zug stand da auf dem der Name Hogwarts Express zu lesen war.
Sie hatte die Hände in ihrer Jackentasche und hielt ihr Ticket fest umklammert.
So unglaublich das auch alles war Mine war trotzdem etwas verunsichert.
Wo sollte sie einsteigen?
Sollte sie wenn fragen?
Aber wen hier warten so viele Leute und sie wollte ja auch keinen stören.
Sie ging weiter in Richtung des Zuges und versuchte nicht ganz so verloren auszusehen.
Als jemand sie leicht Antippen.
Draco.:" Hallo kann ich dir helfen du siehst ein bischen verloren aus?"
Der junge lächelte sie freundlich an und Hermien fühlte sich gleich viel sicherer.
H.:" Ich weiß nicht genau wo ich jetzt hin muss oder was ich überhaupt machen soll es ist mein erstes Jahr auf Hogwarts."
D.:" Meins auch und wenn du dich nicht nich von jemanden verabschieden musst dann komm dich mit mir. Ich muss nur noch kurz meinen Eltern tschüß sagen und dann wollte ich einsteigen. Wenn du möchtest kannst du bei mir sitzen also im Zug."
Hermine lächelte den Jungen strahlend an.
Dieser wurde rot.
H.:" Sehr gerne oh mein Name ist Hermine, Hermine Granger."
Nun lächelte der blonde Junge sie immernoch leicht gerötet an.
D.:" Draco, Draco Malfoy also komm da stehen meine Eltern schon."
Er nahm sie am Arm und zog sie mit sich.
N.:" Draco Schatz da bist du ja und..."
Narzissa stockte einen Moment als sie das Mädchen neben Draco sah und die Kette die sie trug.
N.:"und wer ist die junge Dame neben dir."
Nun sah auch Luce etwas genauer hin und erkannte das kleine Mädchen.
Er ließ sich natürlich nichts anmerken.
D.:" Tut mir leid Mama ich wollte eigentlich nur gucken ob ich B. irgentwo finde befor ich einsteigen. Oh und das ist Hermine es ist auch ihr erstes Jahr in Hogwarts und sie wusste nicht so recht wo sie hin muss da..."
L.:" Da hat mein Sohn der Gentleman natürlich angeboten ihr zu helfen."
Luce zwinkerte Draco zu.
DU LIEST GERADE
Im Lauf der Zeit
RandomHermine wird in die Vergangenheit geschickt um Tom Riddle endgültig ein Ende zu setzen, auch wenn sie weiß das sie jetzt in einer anderen Zeit leben muss! Aber ihr Aufenthalt wird für sie angenehmer als der jung Severus Snape ihr bester Freund wird...