Severus und Hermine verließen das Zimmer den ganzen Tag nicht mehr.
Sie waren beschäftigt mit all den Sachen auf die sie hatten verzichten müssen.
S.:" Mia , ich ... würdest du mir vieleicht... also ich meine ... wie, wie hast du die Zeit erlebt? Wie hast du mich erlebt?"
H.:" Es war ... anderes. Als ich nach Hogwarts kam kannte ich dich nicht, ich wüsste nicht was nich erwarten würde, ich war einfach gespannt. Und dann warst du mein Hauslehrer und mein Vertrauenslehrer und ich hab dir vertraut, von Tag zu Tag habe ich dir mehr vertraut. Irgentwie und das konnte ich mir natürlich auch nicht erklären mochte ich dich und vertraute nicht auf das was die anderen über dich sagten, schließlich sagte Draco ja auch das das alles nicht stimmte. Jede Woche saß ich bei dir in deinem Büro und es wurde ... zu meinem Zufluchts Ort. Ich wusste das Albus irgentein Onkel von mir sein sollte aber ich vertraute ihm nicht nicht so wie dir. Kurz darauf fing ich an zu unterscheiden in Severus und Professor Snape. Snape war mein Lieblings Lehrer er war nett und hilfsbereit aber viel lieber unterhielt ich mich natürlich mit Severus und es war so selten das ich das durfte. Aber es musste ja garnicht ein richtiges Gespräch sein den das Vergnügen Severus zu sehen hatte ich meistens ja nur wenn du dachtest ich würde es nicht mit bekommen. So wie jede Umarmung um mich zu beruhigen oder wenn er mich mehr als einen Monat lang in meine Gemächer getragen hat weil er mich nicht wecken wollte aber das schönste war wohl wie er also... du bei mir warst als ich im kranken Flügel lag. Du hast meine Hand gehalten das waren Momente in denen du nur für mich Severus warst, mich beruhigen wolltest oder dich einfach um mich gekümmert hast. Ich hab mich auch ohne meine Erinnerungen in dich verliebt Severus."
S.:" Ich habe uns ... schon irgentwie als Freunde gesehen ... aber...das du mich lieben könntest ohne deine Erinnerungen das hab ich nicht für möglich gehalten. Ich... Nunja wusste auch nicht das... das du das alles mit bekommen hast. Sowohl Severus als auch Professor Snape lieben dich! Beide auf ihre eigene Art da ich natürlich wusste das ich so nicht für dich fühlen darf solange du meine Schülerin bist aber ich konnte keinem von beiden sagen was sie fühlen sollten."
H.:" Du wusstest nicht ob du mir meine Erinnerungen nicht vieleicht ganz nehmen solltest!"
S.:" Ja also eigentlich erst so richtig als ich von den Kopfschmerzen erfahren habe und bemerkte das diese immer schlimmer wurden ich wollte nicht das du leidest und dann hast du auf den Fluren von Hogwarts die beeindruckendste Rede über die Bedeutung von Erinnerungen gehalten die ich je gehört habe."
H.:" Ich hab mir Sorgen gemacht um die Lehrerin und den Professor! Und du hast sie nur als Umschreibung unserer Situation genommen."
S.:" Ich war eifersüchtig auf jeden Jungen in Hogwarts der auch nur mit dir geredet hat."
H.:" Auch Draco und Blaise?"
S.:" Ganz besonders die beiden und das obwohl ich wusste das Draco weiß wer du bist! Jeder Junge in Hogwarts hätte dich zu Bällen einladen können oder nach Hogsmead... ich durfte das nicht!"
H.:" Ich hätte diesem Insekt von Warsagerin am liebsten den Kopf abgebissen weil sie stendig so nah bei dir war... aber ich ... Ich dachte auch Minerva wollte was von dir."
S.:" Sag mal für wie alt hast du mich bitte gehalten!!! Aber ja deine reizende Professorin für Wahrsagen ist mir in den letzten Jahren schrecklich auf die Pelle gerückt."
S.:" Wann hast du dich in mich verliebt?"
H.:" Ich weiß es nicht! Das geschah so langsam. Ich glaub richtig verstanden wie viel du mir bedeutest hab ich erst nach dem du mir mitgeteilt hast mein Kleid wäre nicht altersgemäß und ich in meine Bett lag und weitere!"
S.:" Ich wusste nicht ... Das ich dich damit verletzt hatte, ich wusste nur das du so erwachsen aus gesehen hast.
Ich mich so von dir angezogen fühlte das jede Zelle meines Körpers mich anschreien musste damit mir bewusst wurde das du nicht du bist, nicht zur Gänze. Das du noch ein Kind bist und dann waren die Worte auch schon draußen und ich begriff nicht wieso du mir aus dem Weg gegangen bist ich wollte nicht das du dich von mir entfernst."H.:" War ich sehr anders?"
S.:" Nein! Es war fast erschreckend wie sehr du du warst. Die Sorge in deinen Augen um alles und jeden hat mich manchmal sogar komplet vergessenlassen das du nicht zur Gänze du warst. Und wenn ich dich auf dem Gang mit Draco und Blaise gesehen habe oder euch gehört habe war es für mich manchmal wirklich überraschend vor mir nicht unsere früheren selbst gesehen zu haben. Cissy hat geweint als sie dich gesehen hat sie konnte nicht begreifen das du sie nicht erkennen konntest und auch Luke hat es schwer mit genommen."
H.:" Es ist komisch 2 Leben in seinem Kopf zu haben ich bin mir oft nicht mehr sicher was in welcher Zeit passiert ist es ist schwer auseinander zu halten."
S.:" Mia ich liebe dich!"
H.:" Ich liebe dich auch Sev!"
DU LIEST GERADE
Im Lauf der Zeit
RandomHermine wird in die Vergangenheit geschickt um Tom Riddle endgültig ein Ende zu setzen, auch wenn sie weiß das sie jetzt in einer anderen Zeit leben muss! Aber ihr Aufenthalt wird für sie angenehmer als der jung Severus Snape ihr bester Freund wird...