Severus und Hermine lagen auf ihren Bett und genossen einfach ihr Zweisamkeit.
"Hermine denkst du das wenn wir uns nicht durch deine Zeitreise kennen gelernt hätten das wir uns trotzdem kennen würden?"
Hermine wusste nicht so recht was sie jetzt antworten sollte.
"Kanntest du mich?" Fragte Sev wegen der nicht beantworteten ersten Frage nach.
Hermine ergab sich.
"Ja ich kannte dich auch in meiner Zeit."
"Fandest du mich attraktiv meinst du wenn ich es richtig angestellt hätte hättest du mich dort auch geheiratet?"
"Das glaube ich nicht. Ich hegte dort doch recht andere Gefühle für dich als jetzt aber ich kann dir sagen das ich großen Respekt vor dir hatte."
"Also kanntest du mich so gut das du meine Frage verneinen konntest? Mia bitte sag mir wie mein Leben dort aussah wie wir beide und kennen gelernt haben."
"Sev das kann man doch mit diesem Leben gar nicht vergleichen. Es herrschte Krieg jeder hat um sein überleben gekämpft und schreckliches erlebt dad prägt einen Menschen."
"Ja aber die einzige die sich je wieder daran erinner kann bist du keiner von ihnen weiß dafon nicht einmal die die gestorben wären aber du weißt es du weißes und vielleicht redest du sogar mit ihnen Tag für Tag du kannst die Zukunft ohne hin nicht nochmehr beeinflussen als du es sowieso schon getan hast. Red mit mir!"
Hermine schwieg einen Moment dann fing sie an zu erzählen.
"Du warst mein Lehrer hier in Hogwarts so hab ich dich kennen gelernt. Du warst der Zaubertrank Lehrer und der Hauslehrer von Slytherin. Ich habe dich das erste mal bei der Hut Zeremonie gesehen."
"Das hört sich nach einer schönen Zukunft an. Wie war ich so als Lehrer?"
"Ich war eine Griffendore und noch dazu die beste Freundin von Harry Potter dem Jungen der überlebte. Ich war also nicht grade eine deiner lieblings Schülerinnen."
"War ich sehr gemein zu dir? Ist Harry...."
"Ja ist er und auch von Lily. Du warst... so ... freundlich wie du ebend seihen konntest als Lehrer und als Spion für die helle Seite."
"James und Lily hahah ja ich finde die beiden haben sich verdient. Aber wie kann man den bitte mit dem Kind von ihnen befreundet sein? Sag mir nicht das du da zu Feiern eingeladen wurdest. Hermine deine umschreibungen von meinem verhalten dir gegenüber sagen mir aber eher das ich mehr als unfreundlich zu dir war. Sag mir bitte was ich getan hab damit ich anfangen kann es wieder gut zu machen."
"Sev das warst doch gar nicht du der das gemacht hast also ist das doch auch egal. Ich war übrigens nie bei den Potters zu Besuch sie würden ermordet als Harry noch ein Baby war der Todesfluch würde auch gegen ihn gerichtet aber er überlebte."
"Daher der junge der überlebte? Sehr einfallsreich. Mine mit jedem Wort mit dem du versuchst mir auszuweichen befürchte ich immer schlimmeres von mir. Sag es mir!"
"Professor Snape hat mich ständig und bei jeder Gelegenheit runtergemacht oder mir Punkte abgezogen er hat Gründe gefunden wenn keine da waren. Er hat mich ständig als besserwisserin bezeichnet fragen in die Klasse gestellt und wenn ich mich gemeldet habe nie rangenommen. Draco Malfoy hat mir die Schneidezähne verhext sie waren riesig und das einzige was er zu sagen hatte war das er keinen Unterschied sähe. Er war zu mir immer tausendmal strenger als zu seinen anderen Schülern. Ich dachte immer das er mich gehasst haben muss ... bis ich ihn den einen Tag mitten im Krieg mit 14 glaube ich im Hauptquartier in den Ferien angeschrieen habe das es mir reicht das ich weiß das er mich und meines gleichen hasst das er in mir nur ein Schlamblut sähe und dieses eine Wort hat ihn zur Reaktion bewegt es muss etwas in ihm ausgelöst haben was ich nicht verstehen konnte. Er nahm mich am Oberarm und schleifte mich in das neste Zimmer legte einen stillezauber und einen zum verschließen der Tür drüber und fing an zu reden. >Miss Granger was erlauben sie sich mir zu sagen was ich in ihnen sehe. Was erlauben sie es sich mir anzumasen das ich sie als ein... Nein ich werde das nicht mal aussprechen sehe. Wenn sie meinen wütend seihen zu müssen wegen jemanden wie mir der nicht mal einen ihrer Gedanken verdient hat zu sein ist das in Ordnung aber ich werde es nicht dulden das meine talentierteste intelligenteste Schülerin sich selbst mit einem Wort vereitelt das so ... Nein Miss Garger< aber Professor wollte ich sagen doch er wusste schon was ich sagen wollte bevor ich es tat >Wir müssen alle unsere Rolle spielen Hermine einige von uns schön länger als alle anderen wissen. Denken Sie wirklich ich hätte nicht jeden Test jede Pergamentrolle von ihnen genossen. Wissen Sie wie oft ich bei Dumbledore war und ihn gebeten habe sie woanders hin zu schicken an eine Universität irgendwo wo sie die Ausbildung und Anerkennung bekommen die sie verdienen aber auch die haben hier eine Rolle nicht ohja ich weiß was er von ihnen verlangt ich weiß wer sie sind und was sie alles gewillt sind zu tun um diesen Krieg zu beenden und bevor ich das wüsste dachte ich noch das ich eine besxhissene Rolle in diesem Krieg spiele. Hermine wenn ich sie jetzt gleich hier raus lasse möchte ich das sie wissen das mein Verhalten ihnen gegenüber sich nicht verändern wird das kann ich nicht tun gehen sie mir aus dem Weg verstanden.< und dann ließ er mich gehen. Er war schrecklich zu mir ein wahres Ekel er möchte mich nicht besonders aber auch er hatte seine Rolle zu spielen er war sich der Rolle aller Leute in seinem Umfeld bewusst den man spielte mit den lebenden wie mit Schachfiguren dunkel gegen hell Tom gegen Albus. Du siehst keiner von uns hatte eine Wahl. Obwohl doch ich hätte eine es gab zwei Wege den Krieg zu gewinnen Harry auf den Kampf mit Tom vorbereiten oder selbst in der Zeit zurück gehen und alles zu verhindern ein kleines Opfer im Vergleich findest du nicht?"
DU LIEST GERADE
Im Lauf der Zeit
RandomHermine wird in die Vergangenheit geschickt um Tom Riddle endgültig ein Ende zu setzen, auch wenn sie weiß das sie jetzt in einer anderen Zeit leben muss! Aber ihr Aufenthalt wird für sie angenehmer als der jung Severus Snape ihr bester Freund wird...