14. Kapitel

1.9K 75 6
                                    

Am nächsten Morgen war der Schock zwar noch nicht ganz verarbeitet worden von Hermine aber sie fühlte sich besser. 

Und nachdem sie dann in der Winkelgasse ankamen hatte sie es komplett vergessen.

Sie hatte von Albus ein Verlies bekommen auf das er monatlich, eine Hermine unbekannte Summe an Geld schob.

Also konnte sie sich so ziemlich alles kaufen was sie wollte.

Doch als sie in der Zauberbank  ankamen konnte sie ihren Ohren nicht trauen.

1000Galionen monatlich soviel hatte Mr Weasly nicht in 2 Monaten im Ministerin verdient.

Das würde sie noch mit Albus bereden müssen.

"Hermine kommst du wir wollen los" hörte sie Sev rufen

Und sie folgte ihm sie gingen zuerst zusammen in ein paar Läden aber irgendwann trennten sich ihre Wege

Hermine und Cissy machten sich auf die Suche nach einem perfekten Geschenk für ihren jeweiligen Partner

Cissy wurde auch sehr bald fündig.

Luce würde von ihr dieses Jahr ein hochwertiges Besenpflegeset bekommen.

Aber Hermine hatte Schwierigkeiten etwas für Severus zu finden.

Es war schon fast 12 und sie hatten sich eigentlich mit den Jungen im Tropfendenkessel verabredet.

"Cissy geh schon mal vor ich komme gleich nach versprochen." sagte Hermine geistesabwesend.

Widerwillig ging Nacisa ohne Hermine zurück.

Mine viel ein kleiner Laden ins Auge der in ihrer Zeit sicher nicht dort gewesen war und da sie die ganzen großen Läden schon durchstöbert hatte beschloss sie rein zu gehen.

Sie war fazinirz von dem unscheinbaren Laden der offensichtlich alles hatte was das Herz der jungen Hexe begehrte.

Bücher stapelten sich die Wände hoch Zutaten für Zaubertränke in jedem 2 Regal und eine kleine gemütliche Sitzecke.

Hermine fand sich in ihrem eigenen Paradies wieder.

Hinter der Theke stand eine ältere Frau mit langem lockigen Harren die langsam grau wurden.

Sie trug erdige Töne grün und braun in alle abstufungen die man sich vorstellen konnte.

Mine fand das die sehr schön war.

"Guten Tag meine Liebe kann ich dir vielleicht helfen suchst du etwas bestimmtes?" Sage die Frau mit einem Lächeln auf dem Gesicht.

"Ich... Ich suche nach einem Geschenk für meinen Freund allerdings habe ich bis jetzt noch niergentwo etwas passendes gefunden." Erklärte Hermine

"Nun dann wird es aber Zeit sag mir was mag der junge Mann denn? Ist er ein Sportler dann muss ich dich enttäuschen dann wirst du hier nichts finden."

Hermine musste Lachen "Oh nein kein Sportler. Er liebt das Lesen und Zaubertränke da drüber können wir uns stundenlang unterhalten aber die ganzen Bücher aus den anderen Buchladen haben wir auch auf Hogwarts also ist es eher unwarscheinlich das er die noch lesen muss." Fing Mine an der Frau zu erklären.

"Oh gut mein Kind dann bist du hier Gold richtig. Sieh dich ruhig ein wenig um und frag ruhig wenn du was wissen willst."

Hermine hätte den ganzen Laden lehr kaufen können. Sie entschied sich aber für ein altes Buch mit der Aufschrift >Die wirksamsten Zaubertränke und ihre Wirkungen< geschrieben von Alice Gargon 1820 und ein Set an seltenen Zaubertrank Zutaten die Hermine so noch nie gesehen hatte.

Sie ging an die Kasse und wartete darauf das die nette Frau wieder in den größeren Teil des Ladens kommen würde.

Als Hermine die Frau jetzt allerdings von nahen sah stockte ihr der Artem die Frau vor ihr sah aus wie sie in 30 Jahre älter das musste ihre Großmutter sein.

Aber dann warten sich ganz neue fragen auf warum ist sie hier wieso wusste Hermine nicht das ihre Großmutter in die magische Welt gehörte?

Mine war leicht überfordert doch die Hexe vor ihr lächelte sie nur lieb an "Haben sie war gefunden Liebes."

Hermine Garde nicht in der Lage zu sprächen nickte und gab Jane Granger die ausgewählten Gegenstände mit einem Lächeln.

"Oh wie ich sehe kennen sie sich auch sehr gut mit Tränken aus hervorragende Wahl Miss...?"

"Dumbledore... Hermine Jane Dumbledore und sie müssen Miss Jane Granger sein?"

Die Verkäuferin sah die junge Hexe mit einem wissenden Blick an.

"Ganz richtig. Ich habe von Albus ja schon gehört das eine meiner Nachfahrinen sich hier herumtreibt allerdings hätte ich nicht gedacht das du einfach in meinen Laden spaziert."

Nun sah Mine sie noch ungläubiger an "Sie wissen...?"

Miss Granger nickte nur "Ja meine Liebe aber ich glaube du solltest jetzt bezahlen und zu deinen Freunden gehen sonst werden sie dich sorgen machen. Wir können ein anderes mal reden. 49G bitte."

Hermine schüttelte den Kopf "Das ist nie im Leben der echte Preis!!! Ich bestehe darauf den richtigen Preis zu zahlen."

Die ältere Hexe lächelte "Ja du kennst dich sehr gut aus nun gut wenn du drauf bestehst 490G. "

Hermine gab der Hexe ihr Geld verabschiedete sich und ging in Richtung Tropfenderkessel.

Ihre Freunde hatten sich schon einen Tisch gesucht und bestellt als Hermine sie fand.

" Hey Leute"

Sie sahen Hermine froh an "da bist du ja endlich wir haben uns schon sorgen gemacht. Oh und Sev hat dir schon mal Essen mit bestellt."

Wie sich herausstellte war Hermine kein großer Fan der Suppe die es gab.

Sie ass wenn es hoch kommt vielleicht 3 Löffel und lachte dann Snap aus und fragte warum das irgendjemanden schmecken sollte

Severus stieg in das Lachen mit ein.

Sie lachten im allgemeinen viel an diesem Tag und an dem darauf folgenden und den Tag darauf.

Im Lauf der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt