Er folgte notgedrungen seinem Onkel in sein Büro.
Abrax nahm hinter seinem großen Holzschreibtisch Platz und "bat" auch Severus Platz zu nehmen.
"So mein lieber Junge möchtest du mir erklären weshalb du Miss. Evens beleidigt hast und ihr angeboten hast sie fertig zu machen so das sie sich sonst dich nie kennen gelernt zu haben?"
Die Augen Abraxs funkelten Severus Geheimnissvoll an.
Der Angesprochene selbst schluckte nur.
"Nun ja also das war so also Lily hat Streit angefangen als Mine grade mit Prof. Dumbledore getanzt hat und als diese wieder kam hat sie mich verteidigt. Deswegen ist Lily richtig wütend geworden und hat Hermine fertig gemacht. Herminehat sie geschlagen war dann so schockiert über sich das sie raus gerannt ist. Das hat mich so wütend gemacht. Sie hatte es nicht leicht und sie hat sich anderen anzuvertrauen und sie sah so glücklich aus als wir getanzt haben und dann kam Lily und hat das alles eingerissen. Da kam dann alles hoch und es tut mir leid den ich werde mich niemals für die Worte heute Abend endschuldigend ich weiß das sich das nicht gehört aber ich habe jedes einzelne Wort so gemeint wie ich es gesagt habe." Und das meine Severus auch genau so.
Er erwartete Tadel von seinem Onkel er wartete darauf das eines der seltenen mal kam das dieser wütend wurde eintraf.
Es gab nicht viel was seinen Onkel wütend machte aber er könnte es auf den tot nicht ab wenn ein Mann eine Frau schlecht behandelte.
Doch wieder erwarten lächelte sein Onkel ihn an
"Gut gemacht mein Junge. Ich freue mich für dich und deine Hermine. Aber sag mir hast du ihr schon die Frage gestellt"
Severus entfielen alle Gesichtszuge.
"Oh nein Onkel ich habe ihr grade erst gesagt wie ich für sie empfinde und sie scheint mir nicht der Typ die sofort ja sagt. Wie gesagt sie ist sehr distanziert sie gibt nicht gerne Gefühle zu."
"Also hat sie es nicht erwidert?" Der ältere Herr zog eine Augenbrauen hoch.
"Doch aber..."
"Kein aber es liegt natürlich bei die aber ich sag dir wenn ihr beide euch liebt und sie wirklich so vorsichtig ist was Gefühle angeht es dir aber trotzdem gesagt hat naja put a Ring on it!"
Severus lächelte "Danke Onkel ich werde auf den richtigen Moment warten aber danke."
"Severus! Verpass ihn nicht!"
"Nein Sir."
"Gut dann geh jetzt zu Bett."
DU LIEST GERADE
Im Lauf der Zeit
RandomHermine wird in die Vergangenheit geschickt um Tom Riddle endgültig ein Ende zu setzen, auch wenn sie weiß das sie jetzt in einer anderen Zeit leben muss! Aber ihr Aufenthalt wird für sie angenehmer als der jung Severus Snape ihr bester Freund wird...