37. Kapitel

1.7K 67 20
                                    

Das 3 und auch das 4 Schuljahr gingen vorbei.

Mittlerweile hatten sichmehr und mehr Leute ihrer Gruppe angeschlossen.

Das Mädchen mit den sie im 3 Schuljahr in Hogsmead waren war Ginny Weasly und ist jetzt mit Draco zusammen.

Neville und Luna waren ein Jahr ausgegangen aber es hatte nicht funktioniert.

Sie standen kurz vor den Zuteilungs Prüfungen etwas das Dumbledore eingeführt hatte um feststellen zu können ob Schüler in einen bestimmten Leistungskrurs kommen oder nicht.

Hermine verbrachte seit der Ankündigung noch mehr Zeit in der Bibliothek in zu lernen.

Sie war aufgeregt.

Snape hatte ihr gesagt das dies komplett unsinnig sei weil sie eh in jedem Fach ein O hat aber trotzdem.

Severus war grade bei seiner allabendlichen Kontroll Runde als er sie sah.

Sie war über ihren Büchern eingeschlafen in der Bibliothek.

Eine Weile beobachtete er sie wusste nicht so ganz was er jetzt machen sollte.

Sie sah so friedlich aus und wenn er sie wecken würde, würde sie bestimmt Bücher mit nehmen und in ihrem Zimmer weiter lernen.

Also beschloss er sie selbst runter zu tragen.

Er legte sie wieder auf ihre Couch deckte sie zu und verließ ihre Gemächer wieder.

Severus hatte nicht bemerkt das Hermine so unter Stress stand aber als er sie am nächsten Tag beobachtete vielen ihm einige Sachen auf.

Wenn sie zu den Mahlzeiten erschien dann immer mit Büchern dabei sie las mehr als sie ass.

Sie war jede freie Minute in der Bibliothek vermied ihre Freunde.

Severus beobachtete sie 2 Wochen.

2 Wochen in denen Severus sich stendig ermahnte nicht einzugreifen abzuwarten und zu beobachten.

Hermine steigerte sich in den 2 Wochen immer mehr ins lernen ging seltener zu Mahlzeiten und könnte sich am besten morgen nie dran erinnern wie sie in ihre Räume gekommen war.

Wie sollte sie das auch denn Nacht für Nacht trug Severus sie in ihr Wohnzimmer.

Sie nahm ab das stellte er beim tragen fest sie nahm stark ab.

Deswegen würde er heute bei ihren Termin mit Mine drüber reden das ging so nicht weiter.

Als sie also wie immer pünktlich vor der Tür stand hatte Sev schon auf sie gewartet.

H.:" Guten Abend Professor."

Hermine lächelte doch ihre Augen strahlten eine Unruhe aus.

Durch ihr Band spürte Severus das sie dies so schnell wie möglich hinter sich bringen wollt um wieder in die Bibliothek geh'n zu können.

S.:" Guten Abend machen sie es sich doch bitte bequem Miss Granger. Wir werden eine Weile hier sein. "

H.:" Warum das wenn ich fragen darf Sir?:

S.:" Weil wir ein Problem haben oder etwa nicht?"

H.:" Nicht das ich wüsste!"

S.:" Sie verpassen ganze Mahlzeiten und das nicht nur einmal am Tag wenn sie überhaupt erscheinen essen sie so gut wie nichts sie sind nur noch in der Bibliothek und denken sie ja nicht das ich nicht wüsste zu welchen Uhrzeiten."

H.:" Aber ich möchte doch nur vorbereitet sein."

Lüge.

Severus könnte es nicht glauben es war eine Lüge.

Im Lauf der ZeitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt