Das zweite Schuljahr verging so schnell wie das erste und auch war Dritte war für Hermine wunderbar.
Den im Dritten Schuljahr freundete sie sich mit Neville an.
Mitte 3. Schuljahr
Sie warteten vor dem Raum drauf das der Professor doch endlich kommen würde.
Als Pansy und ein paar ihrer Freundinnen mit einem Gryfindor redeten.
P.:" Na Longbotten immernoch hier. Ich dachte ja das du spätestens nach dem zweiten Jahr fliegst weil dann endlich auch der letzte Lehrer begriffen haben sollte das du keinerlei magische Begabung hast."
N.:" Ich... Ich ka..."
P.:" Ich... Ich Kannn mi mimimi."
Neville war den Tränen nahe und Pansy äffte ihn weiter nach.
Hermine könnte das nicht sehen war Neville auch wen sie ihn nicht so gut kannte doch ein sehr netter hilfsbereiter Junge.
H.:" Hey Parkinson leg dich doch mit jemanden an der sich auch wehrt oder ist das zu gefährlich für dich könnte ja deinen Ruf schädigen wenn jemand erkennt das du eigentlich garnichts kannst und dich nur hinter deinen Freunden versteckst."
P.;" Du solltest nicht so vorlaut sein Granger wenn ich Mrs. M..."
H.:" Ja als ob das je passieren wird falls du es nach dem 2399 mal immer noch nicht verstanden hast er will dich nicht und er mag dich nicht."
P.:"Du ... Du ... das wirst du bereuen Granger."
Dann drehte sie sich um und ging einfach als der Prof. das erfuhr wäre er fast ausgerastet nun ja was bei Snape so darunter fählt.
Pansy bekam 100 Punkte Abzug für Slytherin und wenn es nicht grade Hermines hart erkämpfte Hauspunkte gewessen wären die der Prof. da abzog dann hätte Hermine es wahrscheinlich auch witzig gefunden.
Für sie war die Sache eigentlich abgehängt gewessen zuende, für Neville offensichtlich weniger.
Zwei Tage später stand ein zitternder Neville Longbotten vor ihr mit einem Strauß Blumen in der Hand.
N.:" Hermine ich... ich wollte mich dafür bedanken das du mich verteidigt hast und wollte dich fragen ob du mit mir zum Weihnachtsball gehen würdest... es ... es ist auch nicht schlimm wenn nicht die anderen haben mir ja gleich gesagt das du bestimmt nicht mit mir gehen möchtest und du hast sicher auch schon eine Begleitung. Aber ich dachte du bist so nett und schlau und vielleicht gibst du mir ja eine Chance aber ich bin..."
H.:" Neville, stop! Danke für die netten Worte und die Einladung ich gehe gerne mit dir zum Ball. Aber die Blumen kannst du behalten ich mag keine Lilien ich hoffe du nimmst es mir nicht übel."
N.:" Nein natürlich nicht ich holl dich dann an deinem Gemeinschaftsraum ab um 18.00 Uhr? Was für Blumen magst du denn?"
H.:" Ja 18.00 Uhr hört sich gut an. Und ich mag Rosen sehr gerne aber auch wilde Blumen sind schön. Du musst mir aber wirklich keine mitbringern."
Sie lächelte ihn an erstrahlte förmlich.
Am Abend des Balls war Hermine dann doch ein wenig aufgeregt.
War Neville wohl ein guter Tänzer und was würden die anderen sagen er ist ja schließlich ein Gryfindor.
Aber sie machte sie mit Marie für den Ball fertig und war um 17.50 dann doch sehr zu Frieden mit sich selbst.
DU LIEST GERADE
Im Lauf der Zeit
RandomHermine wird in die Vergangenheit geschickt um Tom Riddle endgültig ein Ende zu setzen, auch wenn sie weiß das sie jetzt in einer anderen Zeit leben muss! Aber ihr Aufenthalt wird für sie angenehmer als der jung Severus Snape ihr bester Freund wird...